Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Ein neuer alter Hase mit CRX AF

#1 von HondaBMW , 16.08.2021 19:48

Hallo liebe Forumsteilnehmer,

mein Name ist Christian und möchte ich mich kurz vorstellen. Beheimatet im südlichen Schleswig-Holstein und seit kurzem im (Un)Ruhestand bin ich in den 80er Jahren als Fahrer eines CRX AF das erste Mal mit der Marke Honda in Verbindung gekommen. Als wir Nachwuchs bekamen, musste der CRX einem BMW weichen.
Aber wie das so ist, man vergisst das unbeschreibliche Fahrgefühl nie. Vor ca. 20 Jahren habe ich dann einen CRX ED9 als Youngtimer gefahren.
Für Old- und Youngtimer habe ich mich schon immer sehr interessiert und fahre auch leidenschaftlich gerne meinen BMW 2002. Und da man als Rentner nun endlich auch mehr Zeit hat, kann man seine Macke auch noch mehr ausleben.
Also wurde fleißig Ausschau nach einem CRX AF gehalten. Hatte mich schon darauf eingestellt, wieder quer durch Deutschland zu fahren, um mir Fahrzeuge anzuschauen. Aber diesmal Glück gehabt, und ganz in der Nähe fündig geworden.
Mein AF wurde vor 10 Jahren vom Honda Händler Frank Reim komplett restauriert und stand dann viele Jahre im Ausstellungsraum. Dann wurde er von meinem Vorgänger gekauft und jetzt habe ich ihn. Nach der ersten Fahrt war sofort das Dauergrinsen wieder da. Man fühlt sich sofort fast 40 Jahre zurückgesetzt und freut sich auf schöne Touren.
So nun ist meine Vorstellung doch etwas länger geworden und ich habe euch hoffentlich nicht zu sehr gelangweilt

Liebe Grüße
Christian


Ich kann am besten denken, wenn ich einen Schraubenschlüssel in der Hand habe. (Soichiro Honda)


 
HondaBMW
Beiträge: 2
Punkte: 5.337
Registriert am: 31.07.2021
Ich fahre: Honda CRX AF, Honda Varadero XL 125 V, BMW 2002, BMW 330CI Cabrio
Da wohne ich: Ammersbek
Vorname: Christian


RE: Ein neuer alter Hase mit CRX AF

#2 von AF-Fan , 16.08.2021 20:14

Hallo Christian,

nach dem Du schon bei uns in der CRX AF/AS IG Mitglied geworden bist, freue ich mich um so mehr, dass Du Dich auch bei den Hondayoungtimern angemeldet hast. Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem AF und diesem Forum

Liebe Grüße
AF-Fan


Weitere Informationen zum Honda CRX AF/AS und der IG unter: www.crx-af-as.de


 
AF-Fan
Beiträge: 1.806
Punkte: 771.667
Registriert am: 19.01.2009
Ich fahre: CRX (AF u. AS), Accord Aerodeck (CA5), CR-V (RE6), Accord (CL ) und Civic ( EG3 )
Da wohne ich: Wetzlar
Vorname: Bernhard


RE: Ein neuer alter Hase mit CRX AF

#3 von Pauleg2 , 16.08.2021 21:20

Willkommen im Club!


Erster Praktikant im HRT-OWL!


 
Pauleg2
Beiträge: 1.824
Punkte: 1.106.638
Registriert am: 04.01.2015
Ich fahre: Honda CRX EG2 Honda CRX ED9 Honda Jazz GD Basso Coral (Rennrad) Countura Pedalic
Da wohne ich: Horn-Bad Meinberg
Vorname: Paul


RE: Ein neuer alter Hase mit CRX AF

#4 von SchraubeED9 , 17.08.2021 00:48

Hallo Christian
Mir ist so eine ( deine ) Vorstellung alle mal lieber , als wenn man nur ein 2 Fackten wie ich bin der " Neue " und
" ich lese schon länger mit " und sone Wischi-Waschi Vorstellungen.
Bei dir ist alles ersichtlich ( erlesbar ) ohne das du dich zu sehr nakkich gemacht hast und
welchen Umstand es zu verdanken ist, das du hier bist.
Von meiner Seite aus hast du alles richtig gemacht, von Langeweile keine Spur,
im Gegensatz was man sonst schon hier für Vorstellungen lesen mußte bzw. durfte und
wenn man mal was dagegen gesagt hat, angekreidet wurde.
Ich schweife jetzt ab. Sorry
Aber deine Story gleicht fast meiner, nur das ich erst nach der Wende in den Genuss des AF fahren gekommen bin ,
der leider durch einen "netten Wrangler-Fahrer" aus dem Honda-Leben gerissen wurde und ich meinen Nachfolge-ED9
seid 25 Jahren noch habe .
Alles zu erlesen in meiner Vorstellung, liegt allerdings schon ein paar Seiten zurück, mußte ( kannste ) mal suchen und lesen.
Ansonsten viel Spaß hier, man ließt sich.


 
SchraubeED9
Beiträge: 907
Punkte: 164.582
Registriert am: 06.03.2016
Ich fahre: 84"CRX AF R.I.P. / 88"CRX ED9 4/10 / 95"CIVIC MA8 Daily / 99"CIVIC MB8 Sold / 00"CIVIC MB2 4/10
Da wohne ich: östliches Sachsen
Vorname: Tom

zuletzt bearbeitet 17.08.2021 | Top

RE: Ein neuer alter Hase mit CRX AF

#5 von krb , 17.08.2021 11:49

Willkommen im Club! Wieder ein AF-Fahrer dabei. Aber wir lieben Fotos.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.321
Punkte: 2.600.763
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Hallo aus Köln
Civic ED Rudi :)

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz