Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Ich bin der Neue "Alte" Benni

#1 von BLueLightBA4 , 15.05.2021 23:06

Hallo zusammen,

ich bin - der eine oder andere mag mich unter meinem Nutzernamen BlueLight-BA4 noch kennen, der alte, neue Benni hier im Forum.

Mein Job ist es, einen 91er Prelude BA4 zu restaurieren, damit dieser endlich mal wieder die Straße sehen kann. Seit 8 Jahren steht das Wägelchen nun schon in der Garage und wartet auf angelegte Hände. Damit starte ich nun in diesem Jahr voll durch.

Die ersten Arbeiten sind bereits erledigt und ich versuche in guter Manier, davon Bilder zu machen und so gut es geht zu dokumentieren, was ich gemacht habe.

Ich hoffe, ich kann die Restauration noch in diesem Jahr abschließen, falls nicht, gehts im nächsten Jahr weiter.

Auf jeden Fall freue ich mich auf ein gutes Beisammensein und vertraue auf Euren geschätzten Rat, falls ich mal nicht weiter weiß.

Viele Grüße

Benni


BLueLightBA4  
BLueLightBA4
Beiträge: 20
Punkte: 30.553
Registriert am: 06.05.2020
Ich fahre: Prelude BA4
Da wohne ich: Giengen
Vorname: Benjamin


RE: Ich bin der Neue "Alte" Benni

#2 von CA589 , 16.05.2021 06:59

Hallo Benny,
herzlich Willkommen zurück im Forum, schön das du wieder hier bist.


Mit besten Grüßen aus dem Münsterland

Reinhard 😎

"/-/O/\/D/-\"


 
CA589
Beiträge: 3.566
Punkte: 1.856.191
Registriert am: 13.04.2014
Ich fahre: Honda Civic ED6 City Edition von 90, Honda Accord CA5 Aerodeck Exklusiv Edition von 89, Honda Accord Coupé CG2 von 2000, Honda Jazz GG2 von 2009,
Da wohne ich: 48249 Dülmen
Vorname: Reinhard

zuletzt bearbeitet 17.05.2021 | Top

RE: Ich bin der Neue "Alte" Benni

#3 von HoWoPa , 16.05.2021 23:59

Welcome bäck zum wohl bestem Honda Forum der westlichen Hemisphäre.
Mir gefällt Deine Art zu schreiben und was Du am Ende schaffst. Ok, 10 Jahre für eine Ölwannendichtung, klingt lang, es wird seine Gründe haben.
Mach weiter und halte uns auf dem laufenden.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 14.811
Punkte: 3.472.068
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Ich bin der Neue "Alte" Benni

#4 von BLueLightBA4 , 17.05.2021 14:05

Danke HoWoPa für deine netten Worte.
Ich schätze dieses Forum sehr, weil es hier Leute wie dich gibt, die zum Thema Honda praktisch alles wissen und bereit sind, anderen zu helfen.
Ich denke, ich werde noch oft genug auf dein Wissen und deinen Rat zurückgreifen müssen, insbesondere, was Teilenummern etc. betrifft ;-)


BLueLightBA4  
BLueLightBA4
Beiträge: 20
Punkte: 30.553
Registriert am: 06.05.2020
Ich fahre: Prelude BA4
Da wohne ich: Giengen
Vorname: Benjamin


RE: Ich bin der Neue "Alte" Benni

#5 von Samson , 18.05.2021 12:42

Herzlich Willkommen hier.
Ich bin auf den Zustand des Prelude und den Fortschritt der Restauration gespannt.


 
Samson
Beiträge: 153
Punkte: 55.995
Registriert am: 19.06.2020
Ich fahre: Honda Legend KA3
Da wohne ich: Leipzig
Vorname: Samson


RE: Ich bin der Neue "Alte" Benni

#6 von BLueLightBA4 , 28.05.2021 21:12

Heute sind pünktlich zum Wochenende endlich weitere Ersatzteile eingetroffen. Damit hab ich wieder einen Grund mehr, in der Garage zu verschwinden 😁

Angefügte Bilder:
IMG_20210528_210951.jpg  

BLueLightBA4  
BLueLightBA4
Beiträge: 20
Punkte: 30.553
Registriert am: 06.05.2020
Ich fahre: Prelude BA4
Da wohne ich: Giengen
Vorname: Benjamin


RE: Ich bin der Neue "Alte" Benni

#7 von BLueLightBA4 , 28.05.2021 21:25

Und jetzt guckt euch Mal bitte an, was da heute noch gekommen ist!!
Ein originaler Heckspoiler für den Prelude, aber nicht irgendeiner.

Sondern ein Original verpackter, nagelneuer, noch niemals verbaut oder lackierter Heckspoiler mit allem Montagematerial, Montageanleitung und allen dazugehörigen Papieren!!

Ist das Mal der Knaller oder was? 😎😁

Angefügte Bilder:
IMG_20210528_212250.jpg   IMG_20210528_212302.jpg  

BLueLightBA4  
BLueLightBA4
Beiträge: 20
Punkte: 30.553
Registriert am: 06.05.2020
Ich fahre: Prelude BA4
Da wohne ich: Giengen
Vorname: Benjamin


RE: Ich bin der Neue "Alte" Benni

#8 von BLueLightBA4 , 28.05.2021 21:58

Ich konnte nicht anders und musste gleich zur Garage laufen und das Ding Mal drauf legen. Endlich kommt zusammen, was zusammen gehört! 20 Jahre lang hat meinem Auto dieses Teil gefehlt und jetzt hab ich ein brandneues gefunden!

Ihr könnt euch nicht vorstellen wie ich mich freue!!

Angefügte Bilder:
IMG_20210528_215748.jpg  

BLueLightBA4  
BLueLightBA4
Beiträge: 20
Punkte: 30.553
Registriert am: 06.05.2020
Ich fahre: Prelude BA4
Da wohne ich: Giengen
Vorname: Benjamin



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Radjaa
Meine Vorstellung

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz