Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Neuer "alter" Accord im Feld

#1 von Simergy , 10.08.2014 14:04

Hey ,
Ich heiße Simon bin 24 Jahre und komme aus dem Saarpfalz-Kreis.
Ich bin auch seit kurzem ein stolzer Oldtimer-Besitzer .
Ich war/bin Besitzer von mehreren jüngeren Honda-Modellen und von Anfang an ein Hondafan
Jetzt wage ich mich mal an die Restauration eines Accord SJ den ich vor dem Schlachten oder Verkauf nach Afrika gerettet habe ;-)
Er hat ein paar Roststellen und die ein oder andere Macke aber die Grundbasis finde ich super
Auch wenn ich jetzt viel Zeit und Geld in die komplette Technik und Karosserie stecken muss ;-)
Hier mal ein paar Daten und Bilder :
Honda Accord SJ
EZ 30.03.1979
Er ist 3. Hand , 93000 km auf der Uhr,
1.6 Motor mit dem Honda eigenem Hondamatic Automatikgetriebe
und schwarzer Innenausstattung .

Für Tipps zur Restauration , Ersatzteilbeschaffung , und Ideen bin ich sehr dankbar ^^
Würde mich auch über das weitergeben von Erfahrungen und Wissen von andern Accord Besitzern freuen .

Angefügte Bilder:
DSC_1267.jpg  

 
Simergy
Beiträge: 13
Punkte: 7.370
Registriert am: 06.06.2014
Ich fahre: Honda Accord SJ , Civic Coupe Ej6 , Aerodeck MB9 , Civic Ej9
Da wohne ich: Saar-Pfalz-Kreis
Vorname: Simon


RE: Neuer "alter" Accord im Feld

#2 von Hondafreak1981 , 10.08.2014 14:15

Herzlich Willkommen hier bei uns :-)


Hondafreak1981

RE: Neuer "alter" Accord im Feld

#3 von Jazzydriver92 , 10.08.2014 15:21

Hallo Simon,

willkommen hier im Forum. Zeig auch mal Bilder deiner neueren Hondas. Viel Spaß bei der Restaurierung.


Hondafahren ist Kult, wer keinen hat is selber Schuld!


 
Jazzydriver92
Beiträge: 3.692
Punkte: 988.415
Registriert am: 12.06.2012
Ich fahre: JAzz AA
Da wohne ich: Adelmannsfelden
Vorname: Immanuel


RE: Neuer "alter" Accord im Feld

#4 von Simergy , 10.08.2014 16:02

Danke ^^
ja gern zeig ich noch mehr Bilder meiner Honda-Babys
der ein oder andere Schlachter war noch in meinem Besitz aber ohne Fotos

mein erster und haupt Honda mein Ej6 milerweile Turboumbau
mein damaliger Accord CD7 (leider verkauft)
meine grünen Coupes zusammen ^^
Mein früherer Winter Ej9
Mein Alltags Civic Aerodeck MB9
Der Jazz GD5 meiner Freundin ;-)

Angefügte Bilder:
DSC_1067.jpg  

 
Simergy
Beiträge: 13
Punkte: 7.370
Registriert am: 06.06.2014
Ich fahre: Honda Accord SJ , Civic Coupe Ej6 , Aerodeck MB9 , Civic Ej9
Da wohne ich: Saar-Pfalz-Kreis
Vorname: Simon

zuletzt bearbeitet 10.08.2014 | Top

RE: Neuer "alter" Accord im Feld

#5 von krb , 10.08.2014 19:07

Willkommen im Club! Dein SJ sieht wirklich gut aus. Mit etwas Arbeit sollte der top sein.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Neuer "alter" Accord im Feld

#6 von Simergy , 10.08.2014 21:53

Danke ich werde mich bemühen


 
Simergy
Beiträge: 13
Punkte: 7.370
Registriert am: 06.06.2014
Ich fahre: Honda Accord SJ , Civic Coupe Ej6 , Aerodeck MB9 , Civic Ej9
Da wohne ich: Saar-Pfalz-Kreis
Vorname: Simon


RE: Neuer "alter" Accord im Feld

#7 von Shifty , 11.08.2014 19:47

Klasse und willkommen bei uns.


 
Shifty
Beiträge: 1.064
Punkte: 312.786
Registriert am: 23.01.2012
Ich fahre: Honda Accord CE7 1.8i '96
Da wohne ich: Wagenborgen - Holland
Vorname: Hans


RE: Neuer "alter" Accord im Feld

#8 von pironie , 11.08.2014 19:54

Auch von mir ein Herzlich Willkommen! in der kleinen Runde der SJ-Fans


 
pironie
Beiträge: 734
Punkte: 228.402
Registriert am: 30.09.2013
Ich fahre: Rollator zum Garage fegen
Da wohne ich: Mühlhausen/Thüringen
Vorname: Roland


RE: Neuer "alter" Accord im Feld

#9 von Simergy , 11.08.2014 23:57

Danke . Wie groß ist denn die kleine Runde ? ;-)


 
Simergy
Beiträge: 13
Punkte: 7.370
Registriert am: 06.06.2014
Ich fahre: Honda Accord SJ , Civic Coupe Ej6 , Aerodeck MB9 , Civic Ej9
Da wohne ich: Saar-Pfalz-Kreis
Vorname: Simon


RE: Neuer "alter" Accord im Feld

#10 von pironie , 12.08.2014 14:53

@Simergy - Genau wieß ich es auch net, aber was sich noch an SJ-Eignern im Forum "rum tummelt" kannste an beiden Händen abzählen... - Fragen wir mal den Cheffe, der wieß es am ehesten.

p.s. habe in folgenden Thread eine Umfrage gestartet: wer ist aktuell 08/2014 noch Halter vom Typ SJ ?


 
pironie
Beiträge: 734
Punkte: 228.402
Registriert am: 30.09.2013
Ich fahre: Rollator zum Garage fegen
Da wohne ich: Mühlhausen/Thüringen
Vorname: Roland

zuletzt bearbeitet 19.08.2014 | Top

RE: Neuer "alter" Accord im Feld

#11 von hondafan.LA , 12.08.2014 19:45

Hallo auch von mir! Ich bin auch einer der wenigen SJ Hatchbackdriver


 
hondafan.LA
Beiträge: 96
Punkte: 42.215
Registriert am: 09.01.2009
Ich fahre: SJ Hatchback
Da wohne ich: Bayern
Vorname: Christian


RE: Neuer "alter" Accord im Feld

#12 von Simergy , 13.08.2014 01:11

Freut mich! und irgendwie macht mich das Stolz einer " der wenigen " zu sein


 
Simergy
Beiträge: 13
Punkte: 7.370
Registriert am: 06.06.2014
Ich fahre: Honda Accord SJ , Civic Coupe Ej6 , Aerodeck MB9 , Civic Ej9
Da wohne ich: Saar-Pfalz-Kreis
Vorname: Simon


RE: Neuer "alter" Accord im Feld

#13 von Karsten , 19.08.2014 17:23

Moin Simon,

schöner SJ und ich selber habe gerade einen SY Restauriert, kannst ja mal im SY Bereich schauen.
Dann wirst du sehen was auf dich zu kommt, du brauchst viel Gedult, ein schöpferrisches Händchen, Gedult, viel Platz, Gedult...

Such dir am besten schon mal einen Teilespender, den wirst du mit sicherheit brauchen.

Falls du mal Hilfe brauchst, meld dich

Gruß
Karsten


 
Karsten
Beiträge: 101
Punkte: 35.645
Registriert am: 18.04.2014
Ich fahre: Honda Jazz GE6, Civic EJ9, Accord SY
Da wohne ich: Unterlüß
Vorname: Karsten

zuletzt bearbeitet 19.08.2014 | Top

RE: Neuer "alter" Accord im Feld

#14 von CA589 , 19.08.2014 19:15

Hallo Simon,

herzlich Willkommen, so ein SJ war meine erste Erfahrung mit Honda in weinrot mit gleichfarbiger Veloursinnenausstattung. Bei meinem war damals die gesamte Hinterachsaufhängung weggerostet, dann musste er weg.
Schön das du noch einen auf der Straße hältst. Viel Erfolgt bei der Restauration und eine menge Spaß bei jeder Ausfahrt.

Viele Grüße Reinhard


Mit besten Grüßen aus dem Münsterland

Reinhard

"/-/O/\/D/-\"


 
CA589
Beiträge: 4.130
Punkte: 2.349.642
Registriert am: 13.04.2014
Ich fahre: Honda Civic ED6 City Edition von 90, Honda Accord CA5 Aerodeck Exklusiv Edition von 89, Honda Accord Coupé CG2 von 2000, Honda Jazz GG2 von 2009,
Da wohne ich: 48249 Dülmen
Vorname: Reinhard



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

honda n600- n360
Neu hier

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz