Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Und noch ein neuer alter N600

#1 von Mitsch , 01.01.2018 17:32

Wünsche allen ein schönes neues Jahr.

Habe das Auto von meinem Opa übernommen, und es sieht vom rost und technischen sehr gut aus.
Hat eine kleine Roststelle, und es ist ein gedrosselter Motor verbaut.
Ich habe einen Ersatzmotor, den ich gerade instand setze.
Der Innenraum war etwas muffig, deshalb erstmal alles raus zum saubermachen.

Auf dem Bild ist die kleine Roststelle zusehen. was mir aber beim betrachten aufgefallen ist, ist die Blattfeder ist die normal so?
Ich kenne die nur von größeren Autos, und da ist die gespannt wie ein Bogen. Ist die noch gut?

Ansonst werde ich immer wieder mal Bilder hier einstellen.

Gruß Michael


Mitsch  
Mitsch
Beiträge: 19
Punkte: 14.331
Registriert am: 27.12.2017
Ich fahre:
Da wohne ich: Heidelberg
Vorname: Michael

zuletzt bearbeitet 01.01.2018 | Top

RE: Und noch ein neuer alter N600

#2 von Jazzydriver92 , 01.01.2018 17:53

Hallo Michael,

willkommen hier bei uns. Schön zu sehen, dass der Süden Deutschlands zuwachs bekommt. N Experten haben wir hier einige an Bord.


Hondafahren ist Kult, wer keinen hat is selber Schuld!


 
Jazzydriver92
Beiträge: 3.692
Punkte: 988.415
Registriert am: 12.06.2012
Ich fahre: JAzz AA
Da wohne ich: Adelmannsfelden
Vorname: Immanuel


RE: Und noch ein neuer alter N600

#3 von Jochen Pokies , 01.01.2018 19:37

Hallo Mitsch,
sehr schöner Wagen, den solltest du gut wieder hinbekommen.
An den Blattfedern kann ich so auf dem Foto nichts falsches erkennen,
das ist in Ordnung so.
Schreib doch mal, was du so in nächster Zeit am Wagen machst und wie du ihn wieder aufbereitet.
Viel Spass!


 
Jochen Pokies
Beiträge: 1.079
Punkte: 791.818
Registriert am: 19.04.2009
Ich fahre: N600G, N600, LN360
Da wohne ich: 26209 Sandkrug
Vorname: Jochen


RE: Und noch ein neuer alter N600

#4 von honda N&Z freund , 01.01.2018 20:57

Hallo Michael und willkommen hier im Forum.
Wenn das die einzige Roststelle ist dann hast du ein gutes Auto.
Die Blattfeder sieht ganz normal aus soweit man das auf dem Foto beurteilen kann.
Bei Fragen und wenn du Teile benötigst kannst du dich gerne melden.
Gruß Claus


----------------------------------------------
Honda N600 Der zornige Zwerg

Meine Fahrzeuge:g127-Die-Autos-von-honda-N-amp-Z-freund.html

www.der-honda-Nten-stall.de

The value of life can be measured by how many times your soul has been deeply stirred - Soichiro Honda


 
honda N&Z freund
Beiträge: 3.856
Punkte: 313.494
Registriert am: 13.01.2008
Ich fahre: Honda N600 Z600 S800 Toyota RAV 4 D-CAT
Da wohne ich: Wallenhorst
Vorname: Claus


RE: Und noch ein neuer alter N600

#5 von Mitsch , 01.01.2018 22:47

Hier sind ein paar mehr Bilder.

Meine Vorstellung mit mehr Bildern

Sieht Rost mäßig tipp top aus.
Motor läuft (mäßig) soll aber gegen einen 600er getauscht werden (in Arbeit)
Bei der Blattfeder hab ich gemeint das das Gummi anliegen muss, bzw. die Feder so bogen mäßig gespannt sein muss.
Handbremse funktioniert, Vorderbremse muss instand gesetzt werden.
Was mich schon zur nächsten frage bringt, die Gummis und Manschetten sehnen so weit noch gut aus sind aber halt schon fast 50 Jahre alt.
In wie weit habt ihr da getauscht, gibt es noch Gummiteile oder passen die von Fremdfahrzeugen?

Gruß Michael


Mitsch  
Mitsch
Beiträge: 19
Punkte: 14.331
Registriert am: 27.12.2017
Ich fahre:
Da wohne ich: Heidelberg
Vorname: Michael


RE: Und noch ein neuer alter N600

#6 von honda N&Z freund , 02.01.2018 09:37

Alles was heile ist am besten so lassen.
Es gibt zwar neue Sachen aber die alte Qualität bekommst du nicht wieder.


----------------------------------------------
Honda N600 Der zornige Zwerg

Meine Fahrzeuge:g127-Die-Autos-von-honda-N-amp-Z-freund.html

www.der-honda-Nten-stall.de

The value of life can be measured by how many times your soul has been deeply stirred - Soichiro Honda


 
honda N&Z freund
Beiträge: 3.856
Punkte: 313.494
Registriert am: 13.01.2008
Ich fahre: Honda N600 Z600 S800 Toyota RAV 4 D-CAT
Da wohne ich: Wallenhorst
Vorname: Claus


RE: Und noch ein neuer alter N600

#7 von Mitsch , 04.01.2018 17:29

So gestern mal die Ventile des Ersatzmotors eingeschliffen.

Was man so alles findet:



Vorher Nachher






Bei dem Einschleifset war ein kleiner Gummisauger mit Holz dabei, da ging aber nichts vorwärts.
Deshalb hinten Gummikappen drauf, fett in die Buchse und mit dem Akkuschrauber und leichtem druck (bzw. Zug) geschliffen.



Gruß Michael

Angefügte Bilder:
IMG_20180103_124030.jpg  

Mitsch  
Mitsch
Beiträge: 19
Punkte: 14.331
Registriert am: 27.12.2017
Ich fahre:
Da wohne ich: Heidelberg
Vorname: Michael

zuletzt bearbeitet 04.01.2018 | Top

RE: Und noch ein neuer alter N600

#8 von Mitsch , 09.01.2018 11:05

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Tag zusammen,

da ich den 600 Motor aueinader habe und der auch wahrscheinlich schon ein Paar Kilometer gelaufen ist bin ich am überlegen ob ich die Kolbenringe und Ölabstreifringe tauchen sollte. Kann man das Messen oder anderst heraus Bekommen? Bekommt man die Überhaupt noch?
Hat Jemand genaue Maße, oder weiß von welchem anderen Fahrzeug die passen könnten? Will jetzt nicht den Motor zusammen und einbauen um dann festzustellen das er Öl verbrennt, bzw die Ringe fertig sind, Laufbahn sieht noch schön gehohnt aus.

Wenn wir dabei sind hat jemand Bremsbeläge oder weiß wo man dran kommt.Oder hat mal jemand die alten neu bekleben lassen, oder selbst geklebt?

Werbung: Kleber

Werbung: Beläge

Danke für Tipps und Infos

Ach der verbaute 300 Motor läuft seit dem Wochenede, es kommt nur kein Sprit, Benzinpumpe geht, scheint die Zuleitung verstopft zu sein, schau ich dann beim nächsten mal.

Gruß Michael

Ach so ,ne Quelle für Öl und Luftfilter wäre auch super.

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

Mitsch  
Mitsch
Beiträge: 19
Punkte: 14.331
Registriert am: 27.12.2017
Ich fahre:
Da wohne ich: Heidelberg
Vorname: Michael

zuletzt bearbeitet 09.01.2018 | Top

RE: Und noch ein neuer alter N600

#9 von honda N&Z freund , 09.01.2018 17:44

Hi
Teile habe ich da, Oil und Luftfilter.
Bremsbacken muß ich nachsehen.
Dein Benzinproblem liegt am Saugrohr das in den Tank geht mußt du mal mit einem Draht (Bowdenzug) durchstoßen
Rostet gern zu.
Die Kolbenringe mußt du vom Kolben runternehmen und grade in die Zylinderbohrung stecken dann mit einer Fühlerlehre den Stoß messen.
Sollte maximal 0,10 mm sein dann gehen die noch.


----------------------------------------------
Honda N600 Der zornige Zwerg

Meine Fahrzeuge:g127-Die-Autos-von-honda-N-amp-Z-freund.html

www.der-honda-Nten-stall.de

The value of life can be measured by how many times your soul has been deeply stirred - Soichiro Honda


 
honda N&Z freund
Beiträge: 3.856
Punkte: 313.494
Registriert am: 13.01.2008
Ich fahre: Honda N600 Z600 S800 Toyota RAV 4 D-CAT
Da wohne ich: Wallenhorst
Vorname: Claus


RE: Und noch ein neuer alter N600

#10 von Mitsch , 26.02.2018 13:07

Hallo,

so ich habe nochmal zugeschlagen war um die Ecke und zu sehr verlockend.



Der ist aber sehr rostig, hat jemand eine Idee was ich als Schwellerbleche nehmen könnte, ähnlicher Autotyp oder so.

Für die Kotflügel hinten wollte ich die vorne nhemen und 180° drehen.

Gruß Michael


Mitsch  
Mitsch
Beiträge: 19
Punkte: 14.331
Registriert am: 27.12.2017
Ich fahre:
Da wohne ich: Heidelberg
Vorname: Michael


RE: Und noch ein neuer alter N600

#11 von honda härtie , 01.03.2018 05:50

Hallo Michael, herzlich willkommen hier im Forum! Alzeit gute Fahrt mit deinen N`s

Vielleicht täuschen die Bilder vom Zylinderkopf ja,aber die Ventilsitze sehen meiner Meinung nach immer noch nicht sauber aus!

Gruß Michael


honda härtie

RE: Und noch ein neuer alter N600

#12 von Mitsch , 22.06.2019 18:03

Hallo,

ist wieder eine Weile her, bin aber gerade wieder am schrauben.

Ich setze gerade die Bremsen in stand.

Kann mir jemand sagen ob von einem Anderen auto die Gummis passen.

Ich habe die Kolben usw. noch nicht zerlegt. würde gerne alles erst neu haben und dann mit dem zerlegen und wieder aufbau beginnen.

Danke Gruß Michael


Mitsch  
Mitsch
Beiträge: 19
Punkte: 14.331
Registriert am: 27.12.2017
Ich fahre:
Da wohne ich: Heidelberg
Vorname: Michael


RE: Und noch ein neuer alter N600

#13 von honda N&Z freund , 23.06.2019 17:26

Hi, was brauchst du ?
Ich hab fast alles.


----------------------------------------------
Honda N600 Der zornige Zwerg

Meine Fahrzeuge:g127-Die-Autos-von-honda-N-amp-Z-freund.html

www.der-honda-Nten-stall.de

The value of life can be measured by how many times your soul has been deeply stirred - Soichiro Honda


 
honda N&Z freund
Beiträge: 3.856
Punkte: 313.494
Registriert am: 13.01.2008
Ich fahre: Honda N600 Z600 S800 Toyota RAV 4 D-CAT
Da wohne ich: Wallenhorst
Vorname: Claus


RE: Und noch ein neuer alter N600

#14 von Jochen Pokies , 23.06.2019 20:53

Hi, falls es schon Fotos vom Restaurationsfortschritt gibt: immer her damit


 
Jochen Pokies
Beiträge: 1.079
Punkte: 791.818
Registriert am: 19.04.2009
Ich fahre: N600G, N600, LN360
Da wohne ich: 26209 Sandkrug
Vorname: Jochen


RE: Und noch ein neuer alter N600

#15 von Mitsch , 09.05.2020 01:48

Hallo,

leider geht es gefühlt 1 Schritt voran und 2 zurück.

Bremsen Vorher





Ich habe die Bremsen gemacht. Die Dichtung und der Staubschutz vom Frenkit 243935 passen perfekt.

Die Bremschläuche habe ich von https://www.probrake.de/

Bremsklötze waren noch sehr gut, Scheiben habe ich gerade schleifen lassen.

Also Bremsen sind fertig.

Bilder kommen noch.

Der Motor vom gelben Auto ist ein N360, leider lief der Motor nicht wirklich.

Also den Vergaser zerlegt und gereinigt und festgestellt das die Membran defekt ist.







Jetzt die Frage, kann ich die Membran ersetzen und vielleicht sogar den ganzen Vergaser?

Ich habe noch den Vergaser vom 600er Motor, der ist aber etwas anderst wurde aber wohl später auch beim 360er verbaut, dann aber wohl anderst bedüst oder?

Dann noch eine Frage die Reifen müssen ja mit Schlauch gefahren werden, oder? Gibt es Schläuche von Markenherstellern?
Habe nur Noname 4-10 TR13 Schläuche gefunden.

Noch eine Frage, wie bekomme ich die Verkleidungsteile der Türen ab? habe schon versucht Sie wegzuhebeln, aber ohne Erfolg, und ich wollte auch nichts kaputt machen.

Danke für Antworten, es kommen noch mehr Bilder


Mitsch  
Mitsch
Beiträge: 19
Punkte: 14.331
Registriert am: 27.12.2017
Ich fahre:
Da wohne ich: Heidelberg
Vorname: Michael



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

"HONDA N 600 - Mini mit Motorradherz"
Honda N600 Real RoadTest

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz