Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Und noch ein neuer alter N600

#16 von honda N&Z freund , 09.05.2020 12:39

Moin
Vergaser kannst du die neuere Version nehmen ist nur anders bedüsed, muß ich aber erst nachschauen wie.
Verkleidungen:
Fensterkurbel ,Griff und Türöffner wegbauen und dann abhebeln sind so Blechklipse drinn mußt du mal zwischen Tür und Verkleidung reinleuchten.
Schläuche:
Was soll mit No-Name Schläuchen anders sein?
Oder beim Reifenhändler bestellen.


----------------------------------------------
Honda N600 Der zornige Zwerg

Meine Fahrzeuge:g127-Die-Autos-von-honda-N-amp-Z-freund.html

www.der-honda-Nten-stall.de

The value of life can be measured by how many times your soul has been deeply stirred - Soichiro Honda


 
honda N&Z freund
Beiträge: 3.856
Punkte: 313.494
Registriert am: 13.01.2008
Ich fahre: Honda N600 Z600 S800 Toyota RAV 4 D-CAT
Da wohne ich: Wallenhorst
Vorname: Claus


RE: Und noch ein neuer alter N600

#17 von Jochen Pokies , 09.05.2020 17:53

Zitat ‚Bremsklötze waren noch sehr gut‘
Hoffentlich sind die nicht hart und verschleissen garnicht mehr.
Bei meiner Bremsenrevision habe ich neue genommen und ich muss sagen,
dass die Bremswirkung jetzt super ist.
Wenn du also nicht zufrieden bist, dann würde ich die auch noch mal tauschen


 
Jochen Pokies
Beiträge: 1.079
Punkte: 791.818
Registriert am: 19.04.2009
Ich fahre: N600G, N600, LN360
Da wohne ich: 26209 Sandkrug
Vorname: Jochen


RE: Und noch ein neuer alter N600

#18 von Jochen Pokies , 09.05.2020 17:55

Hast du die Scheiben schleifen oder abdrehen lassen?
Bitte mehr Info, denn ich habe auch noch alte Scheiben rumliegen zum Aufarbeiten


 
Jochen Pokies
Beiträge: 1.079
Punkte: 791.818
Registriert am: 19.04.2009
Ich fahre: N600G, N600, LN360
Da wohne ich: 26209 Sandkrug
Vorname: Jochen


RE: Und noch ein neuer alter N600

#19 von Mitsch , 13.05.2020 22:30

Ich meine Schleifen. Sehen Top aus hat mein Bruder bei der Arbeit gemacht. Ich kann ihn fragen ob er das nochmal machen will und was es kosten würde falls gewünscht.

Bilder kommen wie gesagt demnächst noch.

Zur Membran, ich habe eine bei Aliexpress gefunden die gut passt (1mm zu klein, sollte aber gehen)

https://de.aliexpress.com/item/330546612....54574c4djXx2bX

Bis die da ist werde ich mir mit einem Benzinfesten Handschuh oder Luftbalon testen/probieren.

Ultraschallbad habe ich mir auch gegönt um die Vergaser Richtig zu reinigen.

Das Beläge altern habe ich nicht gewusst, und habe mir 2 neue Sätze bestellt, waren nicht leicht zu finden.

https://www.rakuten.de/produkt/ebc-dp158...MhoCJ_YQAvD_BwE

Gruß Michael


Mitsch  
Mitsch
Beiträge: 19
Punkte: 14.331
Registriert am: 27.12.2017
Ich fahre:
Da wohne ich: Heidelberg
Vorname: Michael


RE: Und noch ein neuer alter N600

#20 von Jochen Pokies , 14.05.2020 20:53

Hallo Mitch,
Bezüglich Ersatzteile, zb Bremsbeläge könntest du auch Claus oder mich fragen,
die haben wir schuhkartonweise.


 
Jochen Pokies
Beiträge: 1.079
Punkte: 791.818
Registriert am: 19.04.2009
Ich fahre: N600G, N600, LN360
Da wohne ich: 26209 Sandkrug
Vorname: Jochen


RE: Und noch ein neuer alter N600

#21 von Jochen Pokies , 14.05.2020 20:57

Ich habe mir mal den Link für die Bremsbeläge angesehen. Da steht S600. Passen die auch für N600?


 
Jochen Pokies
Beiträge: 1.079
Punkte: 791.818
Registriert am: 19.04.2009
Ich fahre: N600G, N600, LN360
Da wohne ich: 26209 Sandkrug
Vorname: Jochen


RE: Und noch ein neuer alter N600

#22 von Mitsch , 29.05.2020 09:33

Hallo,

bremsbeläge passen.

die Membran aus China ist auch schon gekommen und sieht gut aus, wird heute verbaut.

Leider habe ich wie gesagt leider kein Glück und mir ist bei der probefahrt im Hof der Kabelbaum abgebrannt.

Ich habe das verbrannte kabel schon verfolgt und es ist das zwischen Lichtmaschine und + der Batterie.

Da muss ich auch heute mal nachschauen was los ist.


Mitsch  
Mitsch
Beiträge: 19
Punkte: 14.331
Registriert am: 27.12.2017
Ich fahre:
Da wohne ich: Heidelberg
Vorname: Michael


RE: Und noch ein neuer alter N600

#23 von Mitsch , 31.05.2020 12:36

Hier mal ein paar Bilder.

Das Kabel das Abgebrannt ist wahr wohl die Masse zum Lichtmaschinen Schleifer, das Kabel ist wohl irgendwie auf Plus gekommen.

Kann mir jemand sagen wo die Kabel der LIMA hingehen rot/weiß ? Schwarz oder blau Farbe nicht mehr erkennbar aus Masse?

Danke Gruß Michael






Mitsch  
Mitsch
Beiträge: 19
Punkte: 14.331
Registriert am: 27.12.2017
Ich fahre:
Da wohne ich: Heidelberg
Vorname: Michael


RE: Und noch ein neuer alter N600

#24 von honda N&Z freund , 31.05.2020 18:36

Zum Regler rechts neben der Batterie!
ist das Dicke Massekabel angeschlossen?
Geht von Batterie Minus an die Karosse bei der Zündspule und weiter anden Zylinderkopf.


----------------------------------------------
Honda N600 Der zornige Zwerg

Meine Fahrzeuge:g127-Die-Autos-von-honda-N-amp-Z-freund.html

www.der-honda-Nten-stall.de

The value of life can be measured by how many times your soul has been deeply stirred - Soichiro Honda


 
honda N&Z freund
Beiträge: 3.856
Punkte: 313.494
Registriert am: 13.01.2008
Ich fahre: Honda N600 Z600 S800 Toyota RAV 4 D-CAT
Da wohne ich: Wallenhorst
Vorname: Claus


RE: Und noch ein neuer alter N600

#25 von 600er , 06.06.2020 23:53

Hi MItsch,
der Fortschritt sieht doch schonmal gut aus, nur nicht den Mut verlieren, auch wenns mal Rückschläge gibt.. Dieser Wagen ist es wert gefahren und bewundert zu werden :)

Hast du denn keinen Schaltplan? Ich mein, der hilft manchmal ungemein..
Und um den lesen zu können, muss man auch kein Mechatroniker sein, der ist recht simpel aufgebaut.
Ist dein Kleiner eine deutsche Version oder woher kommt er? Das erkennst du am Typenschild (meist am rechten Kotflügel).
Der Plan von hier hat mir auch schon das ein oder andere Mal was beigebracht:
http://www.honda600coupe.com/Honda_600_S...hop_Manual.html
Finde es aber etwas unscharf teilweise, kann sonst mal schauen, ob ich einen nächste Woche oder so eingescannt kriege wenn ich weiß, welche Ausführung du hast.

Ich habe mir das Massekabel an meinem Alten damals nachgebaut und gleichzeitig verlängert, da mir das Gewinde im Zylinderkopf verreckt ist. Habs jetz an der Ansaugbrücle befestigt.

Gruß


 
600er
Beiträge: 131
Punkte: 106.194
Registriert am: 18.04.2010
Ich fahre: '72er N600, '73er N600, '08er Ford Fiesta, '04er Jincheng Gorilla
Da wohne ich: Achern
Vorname: Sven


RE: Und noch ein neuer alter N600

#26 von Mitsch , 11.06.2020 22:26

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo,

Danke, Naja ein vor und zurück wie gesagt.

Das abgebrannte Kabel war die Masse von der Lichtmaschine, ist wohl irgendwie an Plus gekommen und abgeraucht.

Also Schleifer abgebaut, neu Kohlen und Leitung rein und wieder zusammengebaut.

Keilriemen zu Lüfter und Scheibenwischer gegen NOS getauscht.

Die hinteren Bremsen haben nicht richtig funktioniert, also das Problem suche.

Bremspumpe funktioniert hinten kommt keine Bremsflüsigkeit.

Das Bremsventil ? (Messing Klotz hinten) abgebaut, und es kommt Flüssigkeit an. Ventil mit Ultraschalbad gereingt, Flüssigkeit geht durch.
Entflüftungsschraube nichts kommt alle Leitungen abgebaut und frei gemacht, Flüsigkeit kommt aus Entlüftung hinten.

Kolben bewegen sich nicht. Mit WD40 Zeit und Geduld die Kolben gelöst. Bremse hinten funktioniert.

Bremsbeläge fallen ab. Neu Bremsbeläge. Und alles wieder zusammengebaut.

Jetzt endlich Test fahrt, Motor springt an läuft aber schlecht. Vielleicht vergaser? Benzinfilter vor Vergaser, Läuft nicht.
Startpilot, funktioniert auch nicht.
Zündkerzen Checken kein Zündfunke. Spule durchgemessen, ok. Aber es Kommt keine Spannung an die Spule.

Dann hatte ich keine Lust mehr und habe aufgeräumt.

Also wahrscheinlich unterbrecher oder Kondensator, werde ich mir am Sontag anschauen.

Hat jemand sonst noch einen Tipp auf was ich achten muss?

Jetzt mal noch ein paar Fragen.

Hat jemand schonmal die Zündung gegen eine Elektronische getauscht?

so was hier:

Werbung: Zündung Ural

Werbung: Zündung

Hat Jemand die 12 Zoll Reifen von einem Daihatsu Cuore eingetragen und kann mir eine Kopie vom Schein zukommen lassen?

Hat jemand schon mal so 7 Zoll LED scheinwerfer verbaut?

Gibts ja von 50 bis 800€ alles, wie ist das mit dem Eintragen oder TÜV.

Noch ein paar Bilder:

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:
Angefügte Bilder:
IMG_20200608_152855.jpg   IMG_20200608_174039.jpg  

Mitsch  
Mitsch
Beiträge: 19
Punkte: 14.331
Registriert am: 27.12.2017
Ich fahre:
Da wohne ich: Heidelberg
Vorname: Michael


RE: Und noch ein neuer alter N600

#27 von Hondaholic2 , 12.06.2020 00:02

In den Niederlanden ist es beliebt, die Cuore Felgen auf N und Z zu fahren, Bram Evenhuis fährt sie auf
seinem Z. Ich wüsste nicht, dass ihn die Polizei je deswegen angehalten hat (im Forum bramdax).

Ich kann mir schwer vorstellen, dass in Deutschland schon einmal eine TÜV Stelle die 12 Zoll Felgen je
in die Papiere eingetragen hat. Es ändert sich dadurch ja Entscheidendes, wie z.B Beschleunigung,
Höchstgeschwindigkeit ...


"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)


 
Hondaholic2
Beiträge: 3.870
Punkte: 2.013.076
Registriert am: 06.03.2009
Ich fahre: N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2
Da wohne ich: 48151 Münster
Vorname: Joachim


RE: Und noch ein neuer alter N600

#28 von Hondaholic2 , 14.06.2020 12:54

Michael,
in Sachen elektronische Zündung hat @bramdax schon reagiert:
siehe thread "Zündung N/Z 600"


"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)


 
Hondaholic2
Beiträge: 3.870
Punkte: 2.013.076
Registriert am: 06.03.2009
Ich fahre: N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2
Da wohne ich: 48151 Münster
Vorname: Joachim


RE: Und noch ein neuer alter N600

#29 von Mitsch , 14.06.2020 22:52

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo,

habe heute nochmal geschaut. Das Kabel vom Unterbrecher war gegen Masse Kurzgeschlossen.

Jetzt habe ich einen Zündfunke. Der Ist sehr schwach, aber Motor läuft.

Konnte aber eine MSD Zündung günstig ersteigern und werde damit etwas rum probieren.

Werbung: MSD Zündung

Leider qualmt der Motor aus dem Auspuff doch sehr, und ab und zu gibt es Fehlzündungen.

Als nächstes Zündung abblitzen, und Kompression messen ob eventuell über die Ringe Öl angesaugt und verbrannt wird. Und eventuell nach der Ventileinstellung schauen.

Sonst noch jemand ne Idee auf was man achten könnte wegen dem Qualm.

Bremsen, Schalten und Kuppeln funktioniert jetzt aber einwandfrei.

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

Mitsch  
Mitsch
Beiträge: 19
Punkte: 14.331
Registriert am: 27.12.2017
Ich fahre:
Da wohne ich: Heidelberg
Vorname: Michael


RE: Und noch ein neuer alter N600

#30 von Mitsch , 14.06.2020 22:54

Gibt es irgendwo ne Liste der verbauten Leuchtmittel bzw. der Fassungen? würde mir gerne Ersatzlampen zulegen.


Mitsch  
Mitsch
Beiträge: 19
Punkte: 14.331
Registriert am: 27.12.2017
Ich fahre:
Da wohne ich: Heidelberg
Vorname: Michael



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

"HONDA N 600 - Mini mit Motorradherz"
Honda N600 Real RoadTest

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz