Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Wartung N600

#1 von Ben82 , 14.04.2020 22:56

Hallo zusammen,
hab jetzt meinen neuen alten N600 zugelassen ( ist ja in dieser Zeit nicht so einfach)
Vier neue Reifen Nankang TR10 sind bestellt und ich möchte mal an die Wartung gehen. Die letzte ist 5 Jahre und 1.500 KM her.
Was ist denn zu empfehlen? Und in welchem Intervall?
Folgendes hab ich geplant:
Ölwechsel
Bremsflüssigkeit erneuern
Kühlflüssigkeit neu
Luftfilter neu
Ventilspiel überprüfen ( muss hier die VD Dichtung erneuert werden?)
Ist am Vergaser etwas zu machen?

Grüße vom neuen begeisterten N600 Besitzer


 
Ben82
Beiträge: 11
Punkte: 5.559
Registriert am: 05.04.2020
Ich fahre: Honda N600 rot
Da wohne ich: Herxheim
Vorname: Benjamin


RE: Wartung N600

#2 von Hondaholic2 , 15.04.2020 00:00

Kühlflüssigkeit ?


"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)



Ben82
findet das lustig!
 
Hondaholic2
Beiträge: 3.560
Punkte: 1.707.297
Registriert am: 06.03.2009
Ich fahre: N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2
Da wohne ich: 48151 Münster
Vorname: Joachim


RE: Wartung N600

#3 von Ben82 , 15.04.2020 06:35

Natürlich nicht, war eine blöder Einfall von mir. Bin keine Luftgekühlten gewöhnt 😁


 
Ben82
Beiträge: 11
Punkte: 5.559
Registriert am: 05.04.2020
Ich fahre: Honda N600 rot
Da wohne ich: Herxheim
Vorname: Benjamin


RE: Wartung N600

#4 von honda N&Z freund , 15.04.2020 09:17

Zitat von Ben82 im Beitrag #1
Hallo zusammen,
hab jetzt meinen neuen alten N600 zugelassen ( ist ja in dieser Zeit nicht so einfach)
Vier neue Reifen Nankang TR10 sind bestellt und ich möchte mal an die Wartung gehen. Die letzte ist 5 Jahre und 1.500 KM her.
Was ist denn zu empfehlen? Und in welchem Intervall?
Folgendes hab ich geplant:
Ölwechsel Motoroil 15W-40 ,3,-Liter alle 5000 km oder 1 Jahr. Oilfilter habe ich da in neu.
Bremsflüssigkeit erneuern Normale Bremsflüssigkeit DOT4
Kühlflüssigkeit neu -----------
Luftfilter neu Im Moment sehr schlecht verfügbar! Wie sieht er den aus vieleicht hab ich noch was gebrauchtes.
Ventilspiel überprüfen ( muss hier die VD Dichtung erneuert werden?) Ventilspiel IN 0,10 ; EX 0,10 VDD mit etwas Dichtmasse wiederverwenden. Wenn die VDD richtig hart ist hab ich noch was!
Ist am Vergaser etwas zu machen? Wenn er gut läuft am besten garnix machen! Vieleicht Benzinfilter ist vorn links neben der Benzinpumpe.

Grüße vom neuen begeisterten N600 Besitzer




----------------------------------------------
Honda N600 Der zornige Zwerg

Meine Fahrzeuge:g127-Die-Autos-von-honda-N-amp-Z-freund.html

www.der-honda-Nten-stall.de

The value of life can be measured by how many times your soul has been deeply stirred - Soichiro Honda


 
honda N&Z freund
Beiträge: 3.841
Punkte: 294.725
Registriert am: 13.01.2008
Ich fahre: Honda N600 Z600 S800 Toyota RAV 4 D-CAT
Da wohne ich: Wallenhorst
Vorname: Claus

zuletzt bearbeitet 15.04.2020 | Top

RE: Wartung N600

#5 von HoWoPa , 15.04.2020 18:59

Ich würde noch eine Wartung der Bremsen empfehlen. Zerlegen, reinigen, gangbar machen, hinten auch einstellen.


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.045
Punkte: 3.652.806
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Wartung N600

#6 von Ben82 , 15.04.2020 19:38

Herzlichen Dank Claus!!!
Einen Ölfilter habe ich, Danke.
Den Luftfilter werde ich mit Benzin reinigen, sieht im großen und ganzen noch akzeptabel aus.
Dein Angebot zwecks einer VDD würde ich gerne annehmen. Bitte schreibe mir eine Nachricht, dann können wir das finanzielle klären.
Der Vergaser funktioniert einwandfrei, wenn der Motor Betriebstemperatur hat. Beim Kaltstart muss ich viel mit dem Choke rumspielen. Er wandert immer wieder automatisch rein.
Grüße Benjamin


 
Ben82
Beiträge: 11
Punkte: 5.559
Registriert am: 05.04.2020
Ich fahre: Honda N600 rot
Da wohne ich: Herxheim
Vorname: Benjamin


RE: Wartung N600

#7 von 600er , 15.04.2020 19:56

Was auch nicht verkehrt ist und ich auch alle 1-2 jahre mache; Lenkung schmieren. Läuft alles gleich wieder weicher finde ich
Falls du keine Fettpresse hast, mal in der Werkstatt in der Umgebung fragen ob sie mal kurz abschmieren können, kostet auch nur n Appel und n Ei wenn überhaupt.
Der Schmiernippel befindet sich zwischen Spritzwand und Motorblock an der Lenkung.
Wichtig, Lenkrad ganz nach rechts drehen und dann abschmieren

Gruß Sven
und Willkommen im Forum


 
600er
Beiträge: 118
Punkte: 89.737
Registriert am: 18.04.2010
Ich fahre: '72er N600, '73er N600, '08er Ford Fiesta, '04er Jincheng Gorilla
Da wohne ich: Achern
Vorname: Sven


RE: Wartung N600

#8 von honda N&Z freund , 15.04.2020 21:20

Wenn der Choke reinwandert, auf der Rückseite (Armaturenbrett) ist eine Kunststoffmutter diese fester ziehen dann bleibt er wieder stehen.
Aber vorsichtig nicht das sie platzt!
Schau mal www.der-honda-Nten-stall.de da steht auch meine Email Adresse.


----------------------------------------------
Honda N600 Der zornige Zwerg

Meine Fahrzeuge:g127-Die-Autos-von-honda-N-amp-Z-freund.html

www.der-honda-Nten-stall.de

The value of life can be measured by how many times your soul has been deeply stirred - Soichiro Honda


 
honda N&Z freund
Beiträge: 3.841
Punkte: 294.725
Registriert am: 13.01.2008
Ich fahre: Honda N600 Z600 S800 Toyota RAV 4 D-CAT
Da wohne ich: Wallenhorst
Vorname: Claus


RE: Wartung N600

#9 von Jochen Pokies , 15.06.2020 21:27

bei dem schönen Wagen lohnt sich doch auch Fachliteratur. Ich hätte da noch so das eine oder andere Buch als Parts List oder Repair Manual...


 
Jochen Pokies
Beiträge: 1.057
Punkte: 772.262
Registriert am: 19.04.2009
Ich fahre: N600G, N600, LN360
Da wohne ich: 26209 Sandkrug
Vorname: Jochen



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

N600 Wertsteigerung
Honda C90 grau mit Gepäckträger

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz