Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Endlich gefunden... mein neuer CA5.

#1 von DasE , 09.05.2023 13:20

Nachdem ich mich im März letzten Jahres das erste Mal hier im Forum vorgestellt hatte, habe ich nach über einem Jahr endlich einen CA5 Aerodeck gefunden.
@CA589 hatte mir die Anzeige aus einer Münchner Tageszeitung geschickt. Ich also kurzentschlossen nach München, den Wagen besichtigt und eine Woche später, am 29.04., abgeholt.
Somit bin ich nun stolzer (dritter) Besitzer eines roten '89er Aerodecks mit 115 PS in der Exclusive Edition, mit grade mal etwas über 63.000 Kilometern. Zahnriemen und Öl sind neu und in den letzten Jahren wurde der Wagen bei Herrn Ostermaier gewartet. Beide Vorbesitzerinnen waren im gesetzteren Alter.
Neuen TÜV hat er in der Zwischenzeit ohne Beanstandung bekommen, jetzt heißt es noch eine Woche auf den Zulassungstermin warten. Unter 14 Tagen geht hier in Frankfurt leider aktuell gar nichts.
Die Wartezeit lässt sich zumindest mit einigen Arbeiten überbrücken. Vorne rechts muss der Wagen mal einen Schlag bekommen haben. Dort wurde das Standlicht getauscht und am vorderen Teil des Kotflügels fehlt die Zierleiste. Auch war der Scheinwerfer minimal schief und schabte beim Öffnen an der Motorhaube, dies ist aber schon behoben.
Die nächsten Projekte sind:
- Rost an der Innenkante des Schiebedachs zu entfernen. Wer hier Tips hat, immer her damit.
- Den Lack und die Fensterleisten aufbereiten. Der Lack wurde mit etwas viel Liebe und Politur gepflegt und ist daher voll mit Kratzern und an zwei Stellen am Dach scheint schon das Blech durch. Da werde ich mich mal mit einem Bekannten beraten, wie man hier am besten vorgeht. Die Leisten haben allesamt einen rotschimmer und wurden wohl mal mit dem Pinsel überlackiert. Die würde ich gerne wieder in einen originaleren Zustand versetzen.
- Die Sitze wieder herrichten. Die Ledersitze sind hinten oben ausgegraut und aufgeplatzt wie eine Wursthaut. Da war wohl zuviel Sonne im Spiel. An den Vordersitzen lösen sich zusätzlich teilweise die Nähte. Da lasse ich mal bei Gelegenheit einen Sattler drüberschauen, das übersteigt meine Fähigkeiten.

Alles in allem sind es aber doch kleine Baustellen und ich bin wirklich zufrieden, bis auf die Tatsache, dass ich den Wagen bisher kaum fahren konnte.
Bilder folgen, sobald er bei mir steht. Aktuell steht er noch in Bayern in der Garage.


DasE  
DasE
Beiträge: 5
Punkte: 9.163
Registriert am: 22.03.2022
Ich fahre:
Da wohne ich: Frankfurt
Vorname: Fabio


RE: Endlich gefunden... mein neuer CA5.

#2 von CA589 , 09.05.2023 14:25

Das freut mich das es so gut für dich gepasst hat.
Die Anzeige stammt ursprünglich vom Christian @Mr.Matchbox der sie mir zukommen ließ.
Da wir aber bereits 3 Aerodeck, alles Exklusiv Edition, in der Familie haben kam er für uns nicht infrage und ich leitete die Anzeige in unser Ca5 Aerodeck WhatsApp Gruppe weiter.

Ich hoffe du hast lange viel Spaß mit dem Aerodeck und wünsche dir allzeit gute Fahrt.


Mit besten Grüßen aus dem Münsterland

Reinhard

"/-/O/\/D/-\"


 
CA589
Beiträge: 4.106
Punkte: 2.340.640
Registriert am: 13.04.2014
Ich fahre: Honda Civic ED6 City Edition von 90, Honda Accord CA5 Aerodeck Exklusiv Edition von 89, Honda Accord Coupé CG2 von 2000, Honda Jazz GG2 von 2009,
Da wohne ich: 48249 Dülmen
Vorname: Reinhard


RE: Endlich gefunden... mein neuer CA5.

#3 von Mr.Matchbox , 09.05.2023 18:25

Hurra, ich bin nützlich!



legoloco
,
Märchenonkel
,
CA589
und
Pauleg2
finden das lustig!
 
Mr.Matchbox
Beiträge: 1.281
Punkte: 1.065.528
Registriert am: 20.05.2016
Ich fahre: S 2000
Da wohne ich: München
Vorname: Christian


RE: Endlich gefunden... mein neuer CA5.

#4 von DasE , 01.06.2023 10:31

Hier dann mal ein kleines Update:

Der Wagen ist mittlerweile zugelassen und steht bei mir. Flüssigkeiten sind getauscht und auch die schiefe Frontstoßstange ist wieder grade.
Rost am Schiebedach ist entfernt.

Nach der ersten richtigen Handwäsche wurde dafür das ganze Ausmaß des Lackproblems sichtbar. Der Lack ist stumpf, an einigen Stellen schon fast vollständig abgetragen und anscheinend wurde der Wagen einfach immer mit farbhaltiger Politur "kaputtgepflegt". Da bin ich mit meinem Wissen am Ende und hole mir im Laufe der Woche eine Fachberatung.

Immerhin die Halterungen für die Reflektoren in der Stoßstange strahlen nach ein wenig Lackierarbeit wieder im ursprünglichen rot. Und im Innenraum habe ich die alten Frontlautsprecher, von denen auch nur noch der linke funktioniert hat, gegen ein Paar Sinus live 13c getauscht. Hinten habe ich ein paar 90er Pioneer Lautsprecher verbaut und zu meinem Glück feststellen, dass die Kabel dafür bereits verlegt waren. Da alle vier Lautsprecher aus dem familiären Garagenfundus stammen, hatte ich so ein schnelles und kostengünstiges Audioupdate.
Jetzt muss ich nur noch rausfinden, was genau für ein Radio verbaut ist und ob es dafür einen CD-Wechsler gibt. Nach erster Recherche sieht es aus wie ein Clarion ARX7170R, allerdings nur mit Honda Branding. Vielleicht weiß jemand mehr dazu.
Und wenn jemand hier zufällig noch einen Holzschaltknauf aus dem damaligen Zubehör abgeben möchte, dann bitte gerne eine Nachricht an mich.

Fotos folgen demnächst.


DasE  
DasE
Beiträge: 5
Punkte: 9.163
Registriert am: 22.03.2022
Ich fahre:
Da wohne ich: Frankfurt
Vorname: Fabio


RE: Endlich gefunden... mein neuer CA5.

#5 von CA589 , 07.10.2023 16:02

@DasE
Über Bilder würde wir uns sehr freuen.


Mit besten Grüßen aus dem Münsterland

Reinhard

"/-/O/\/D/-\"


 
CA589
Beiträge: 4.106
Punkte: 2.340.640
Registriert am: 13.04.2014
Ich fahre: Honda Civic ED6 City Edition von 90, Honda Accord CA5 Aerodeck Exklusiv Edition von 89, Honda Accord Coupé CG2 von 2000, Honda Jazz GG2 von 2009,
Da wohne ich: 48249 Dülmen
Vorname: Reinhard



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Mein CA5

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz