Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Mein CA5

#1 von DRB , 26.03.2019 14:42

Hallo allerseits,

viele kennen Ihn ja bereits und zum Teil haben der ein oder andere mein CA5 schon sehen können.



Allzu viel berichtet habe ich im Forum bisher nicht. Eher gar nicht. Bis auf kleinere Reperaturen ist in Zwischenzeit nicht viel passiert. Da jetzt aber in naher Zukunft unter anderem ein paar Kosmetikarbeiten gemacht werden und die alten Halbschalen Sitze neu gesattlert werden, dachte ich mache ich mal einen Thread auf um euch auf den laufenden halten.


 
DRB
Beiträge: 40
Punkte: 34.555
Registriert am: 02.04.2017
Ich fahre: Honda Accord Aerodeck CA5 Bj89, Honda Civic Aerodeck MB8
Da wohne ich: Dülmen
Vorname: Lars

zuletzt bearbeitet 26.03.2019 | Top

RE: Mein CA5

#2 von DRB , 26.03.2019 20:34

Trotzdem will ich euch nachträglich noch in Kurzfassung erzählen was bisher so gemacht worden ist. Seitdem ich meinen geliebten "Roten" besitze habe ich eigentlich noch nicht viel gemacht und auch nicht machen müssen.

Die Lichtmaschine hatte sich mal verabschiedet. Die Suche nach einer neuen hatte sich als relativ schwer erwiesen. Passende Original- und Zubehörteile waren fast überall nicht verfügbar. Nach längerer Suche fand ich einen Händler der eine da hatte. Jedoch stellten wir beim Einbau fest, dass die gelieferte Lichtmaschine nicht die passende sein kann und stellten erst später fest, dass es für den in meinem CA verbauten Motor wohl zwei verschiedene Lichtmaschinen gibt. Der Händler war so freundlich die erste kostenfrei zu retournieren und kümmerte sich prompt um die Lieferung einer passenden.

Zwischenzeitlich habe ich einen Wassereinbruch gehabt. Bei starkem Regen ist der Fußraum auf der Fahrerseite klitschnass geworden. Ich habe damals 2,3 Leute hier im Forum angeschrieben, die mir erfreulicherweise zahlreiche typische Ursachen nennen konnten. Diese konnte ich dann allerdings alle ausschließen, sodass ich das Auto zur Ursachenforschung und Reperatur in die Werkstatt gegeben habe. Die Werkstatt hat dann festgestellt, dass sich in der "Trennwand", die den Motorraum vom "Fahrerraum" abtrennt über die Jahre ein kleines Loch gebildet hatte. Bitte entschuldigt mein fehlendes Fachvokabular.

Auch die Ventildeckeldichtung ist mal neu gekommen. Ansonsten ist außer Inspektionen und Reifenverschleiß nichts passiert. Jedenfalls fällt mir spontan nichts anderes ein.

Bis hierhin ist er immer zuverlässig gewesen und hat mir bei jeder Fahrt ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Auch der langen
Weg zum Reisbrennen letztes Jahr verlief ohne Probleme.

Von den anstehenden Arbeiten werde ich euch dann demnächst hier berichten.


 
DRB
Beiträge: 40
Punkte: 34.555
Registriert am: 02.04.2017
Ich fahre: Honda Accord Aerodeck CA5 Bj89, Honda Civic Aerodeck MB8
Da wohne ich: Dülmen
Vorname: Lars

zuletzt bearbeitet 26.03.2019 | Top

RE: Mein CA5

#3 von Senna Honda , 26.03.2019 21:18

Für mich einer der schönsten Honda die je gebaut wurden.


 
Senna Honda
Beiträge: 1.258
Punkte: 210.829
Registriert am: 02.07.2010
Ich fahre: Honda CR-V 2012 und Jazz 2011,Civic ej 9 von 2001
Da wohne ich: Rodenberg
Vorname: Andreas


RE: Mein CA5

#4 von DRB , 27.03.2019 20:39

Kleiner Nachtrag. Die Sitze habe ich heute mit meinem Vater abgeholt und anschließend im Wohnzimmer zusammen mit den Türpappen für ein Foto nebeneinandergestellt.




Ich kann es kaum erwarten sie eingebaut zu sehen.


 
DRB
Beiträge: 40
Punkte: 34.555
Registriert am: 02.04.2017
Ich fahre: Honda Accord Aerodeck CA5 Bj89, Honda Civic Aerodeck MB8
Da wohne ich: Dülmen
Vorname: Lars

zuletzt bearbeitet 27.03.2019 | Top

RE: Mein CA5

#5 von Senna Honda , 27.03.2019 20:52

Geilomat


 
Senna Honda
Beiträge: 1.258
Punkte: 210.829
Registriert am: 02.07.2010
Ich fahre: Honda CR-V 2012 und Jazz 2011,Civic ej 9 von 2001
Da wohne ich: Rodenberg
Vorname: Andreas


RE: Mein CA5

#6 von Holly , 29.03.2019 15:24

Gruss an den Fachmann. Tolle Arbeit


Ich repariere um zu überleben,
manche überleben weil sie nicht selbst reparieren


 
Holly
Beiträge: 1.333
Punkte: 568.286
Registriert am: 06.10.2011
Ich fahre: Honda und Alfa Romeo
Da wohne ich: Hemer
Vorname: Holger


RE: Mein CA5

#7 von DRB , 01.04.2019 20:29

Da sind sie eingebaut. :)


Nun sind folgende Schönheitsmakel an der Reihe.

Verblasste Stoßstange


Und die Radläufe beidseitig hinten


Ich halte euch auf dem Laufenden.


 
DRB
Beiträge: 40
Punkte: 34.555
Registriert am: 02.04.2017
Ich fahre: Honda Accord Aerodeck CA5 Bj89, Honda Civic Aerodeck MB8
Da wohne ich: Dülmen
Vorname: Lars

zuletzt bearbeitet 01.04.2019 | Top

RE: Mein CA5

#8 von Chris32 , 01.04.2019 21:00

Sieht gut aus, Lars! Bin gespannt wie es in Echt rüberkommt.
Wie wäre es den Schaltsack jetzt auch noch in dem Stoff zu machen? Nur mal so als Überlegung...

Gut, dass du dich um den Rost kümmerst. Ich hoffe für dich dass es kein Großprojekt wird


 
Chris32
Beiträge: 469
Punkte: 396.408
Registriert am: 04.08.2009
Ich fahre: ED6, FN2
Da wohne ich: Siegburg
Vorname: Chris


RE: Mein CA5

#9 von DRB , 01.04.2019 21:13

@Chris32 Leider ist kein einziger Fetzen vom Stoff übergeblieben. Da der alte Schaltsack aber auf keinen Fall mehr ins Bild passt wird es einen aus dem Restleder mit roten Nähten geben.

Beim Rost hoffe ich auch das es keine große Baustelle wird, gehe aber davon aus, dass es bei den beiden Stellen bleibt.


 
DRB
Beiträge: 40
Punkte: 34.555
Registriert am: 02.04.2017
Ich fahre: Honda Accord Aerodeck CA5 Bj89, Honda Civic Aerodeck MB8
Da wohne ich: Dülmen
Vorname: Lars

zuletzt bearbeitet 01.04.2019 | Top

RE: Mein CA5

#10 von DRB , 02.04.2019 19:08

Aktueller Stand der Blecharbeiten

Nebelscheinwerfer endlich angeschlossen


 
DRB
Beiträge: 40
Punkte: 34.555
Registriert am: 02.04.2017
Ich fahre: Honda Accord Aerodeck CA5 Bj89, Honda Civic Aerodeck MB8
Da wohne ich: Dülmen
Vorname: Lars


RE: Mein CA5

#11 von HoWoPa , 02.04.2019 21:58

Sorry, ich seh kein Blech, nur eine saubere Lackier-Vorbereitung.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.



Pauleg2
findet das lustig!
 
HoWoPa
Beiträge: 14.374
Punkte: 3.074.229
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido

zuletzt bearbeitet 02.04.2019 | Top

RE: Mein CA5

#12 von DRB , 02.04.2019 22:11

@HoWoPa darunter sind neue Bleche eingeschweißt worden. Leider habe ich davon kein Foto gemacht.


 
DRB
Beiträge: 40
Punkte: 34.555
Registriert am: 02.04.2017
Ich fahre: Honda Accord Aerodeck CA5 Bj89, Honda Civic Aerodeck MB8
Da wohne ich: Dülmen
Vorname: Lars

zuletzt bearbeitet 02.04.2019 | Top

RE: Mein CA5

#13 von DRB , 09.04.2019 17:13

So hier noch das Ergebnis vom Lackieren.
Morgen ist der TÜV Termin, so dass die Saison hoffentlich ab morgen für mich beginnen kann.


 
DRB
Beiträge: 40
Punkte: 34.555
Registriert am: 02.04.2017
Ich fahre: Honda Accord Aerodeck CA5 Bj89, Honda Civic Aerodeck MB8
Da wohne ich: Dülmen
Vorname: Lars


RE: Mein CA5

#14 von DRB , 17.04.2019 14:14

Heute mal das alte Lüftungsbedienelement gegen ein originales getauscht. War ne qual weil er nach dem Ausbau nicht wieder rein wollte.

Daran den Tacho auszubauen und die Plasmascheiben zu tauschen und gegen originale zu tauschen trau ich mich noch nicht. Habe angst was kaputt zu machen und weiß nicht wie es geht. Ein neuer originaler Tacho ist jedenfalls besorgt. Würde nur gerne den alten Kilometerstand behalten. Vielleicht hat jemand schonmal sowas gemacht und mag mir erzählen, wie ich das zu machen habe. Wäre da über jeden Tipp dankbar.

Vielleicht weiß ja auch jemand, wie der Originale Nebelschlusslichtschalter als Schalter für die nebelscheinwerfer anzuschließen ist.

Danke :)


 
DRB
Beiträge: 40
Punkte: 34.555
Registriert am: 02.04.2017
Ich fahre: Honda Accord Aerodeck CA5 Bj89, Honda Civic Aerodeck MB8
Da wohne ich: Dülmen
Vorname: Lars


RE: Mein CA5

#15 von DRB , 17.04.2019 20:14

Auch die hintere Seitenverkleidung ist wieder drin.


 
DRB
Beiträge: 40
Punkte: 34.555
Registriert am: 02.04.2017
Ich fahre: Honda Accord Aerodeck CA5 Bj89, Honda Civic Aerodeck MB8
Da wohne ich: Dülmen
Vorname: Lars



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Plötzlicher Leistungsverlust

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor