Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Meine Shuttle Zwillinge

#1 von hubs , 31.08.2022 11:19

Hallo zusammen,

Nun habe ich mein erstes Foto gemacht von meinen beiden Shuttle nebeneinander,inzwischen sind beide nur noch Schönwetterfahrzeuge,den rechten Shuttle habe ich nach 2 Jahren Pause wieder fahrbereit gemacht und neuen TÜV dazu (absolut mängelfrei),obwohl die Reifen bestimmt schon 15 Jahre alt sind,jedoch interessiert sich der TÜV nicht für das Alter,sondern auschließlich für deren Zustand.Mein linker Shuttle ist mein Alltagsfahrzeug,hatte im Frühjahr erhebliche Probleme mit der Zündung,stark schwankende Leerlaufdrehzahlen bei warmgefahrenem Motor und nach den Ausschalten des Motors sprang er erst wieder nach einer Pause und ca.10 Startversuchen wieder an.Durch Zufall habe ich hier in meinem Ort eine Oldtimerwerkstatt entdeckt und der Meister hat sich der Sache angenommen und alles wieder auf Vordermann gebracht,dabei zudem die Ventildeckeldichtung erneuert,die leicht undicht war.Ausgewechselt wurden unter anderem: Verteilerkappe,Verteilerläufer,Zünd-Leitungssatz,Zündkerzen,Vergaser eingestellt,Ventile eingestellt.Bis jetzt ist soweit alles ok,jedoch mag er nach wie vor keine reinen Kurzstrecken,zwischenzeitlich trat das Problem mit der schwankenden Leerlaufdrehzahl wieder auf,so schnell es jedoch kam war es wieder weg,ich muß ihn einfach mal auf einer längeren Strecke bewegen,das braucht er einfach.


 
hubs
Beiträge: 74
Punkte: 50.606
Registriert am: 25.09.2008
Ich fahre: 2 Honda Civic Shuttle I
Da wohne ich: um Ulm herum
Vorname: Hubert



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Honda shuttle ar vergaser problem

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz