Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Das Warten hat sich gelohnt,seit heute hat mein Shuttle das H-Kennzeichen

#1 von hubs , 01.09.2016 17:57

Hallo,
nach 2-wöchiger Vorbereitungszeit,alles nur kleinere Schönheitsreparaturen,erfolgte gestern das H-Gutachten für meinen 86er Shuttle.Es wurden keine Mängel festgestellt,allerdings schreiben die Gutachter doch immer irgendwas dazu,in diesem Fall die Anmerkung:kleine Teile der Bodengruppe angerostet,macht nichts.Heute habe ich die H-Kennzeichen beantragt,alles problemlos,nach der Montage gings zu einem kurzen Fotostop.Laut Statistik sind etwas mehr als 2000 japanische Fahrzeuge mit H-Kennzeichen auf deutschen Straßen unterwegs,was einem Anteil von ca.0,7% am Gesamtbestand aller Oldtimer entspricht.Ich würde sagen,ist doch etwas Besonderes.Eine spezielle Oldtimer-Versicherung kommt wohl eher nicht in Frage,da bei den meisten Policen zur Auflage gemacht wird,daß neben dem Oldtimer ein weiteres nicht mit H-Zulassung genutztes Fahrzeug angemeldet wird.Das ist bei mir nicht der Fall,habe nach wie vor ausschließlich 2 Shuttles,mein Sommerfahrzeug bekommt die H-Zulassung nächstes Jahr.Auf jeden Fall ist die Steuerermäßigung von Vorteil und endlich kann ich auch wieder in jede Umweltzone einfahren,wovon es hier in Süddeutschland zahlreiche gibt.


 
hubs
Beiträge: 46
Punkte: 5.148
Registriert am: 25.09.2008
Ich fahre: 2 Honda Civic Shuttle I
Da wohne ich: um Ulm herum
Vorname: Hubert


RE: Das Warten hat sich gelohnt,seit heute hat mein Shuttle das H-Kennzeichen

#2 von soichiros freund , 01.09.2016 19:23

Der sieht ja aus wie geleckt. Aber sag mal wo sind denn die "AWD"-Schriftzüge?
Und ist dein anderer auch ein AR oder "nur" ein AN?


 
soichiros freund
Beiträge: 74
Punkte: 41.710
Registriert am: 15.03.2015
Ich fahre: '81 TN Acty, '86 Civic Shuttle AR (AWD)
Da wohne ich: Randpolen
Vorname: Lars

zuletzt bearbeitet 01.09.2016 | Top

RE: Das Warten hat sich gelohnt,seit heute hat mein Shuttle das H-Kennzeichen

#3 von hubs , 01.09.2016 19:52

Habe nur noch 2 AN,von meinem dunklen 4WD habe ich mich getrennt,der Rostfraß war nicht mehr zu stoppen,war halt von Anfang an ein Winterauto.


 
hubs
Beiträge: 46
Punkte: 5.148
Registriert am: 25.09.2008
Ich fahre: 2 Honda Civic Shuttle I
Da wohne ich: um Ulm herum
Vorname: Hubert


RE: Das Warten hat sich gelohnt,seit heute hat mein Shuttle das H-Kennzeichen

#4 von Jazzydriver92 , 01.09.2016 20:18

Viele Grüße aus AA nach ILL. Und herzlichen Glückwunsch zum H.


Hondafahren ist Kult, wer keinen hat is selber Schuld!


 
Jazzydriver92
Beiträge: 2.641
Punkte: 575.998
Registriert am: 12.06.2012
Ich fahre: JAzz AA ´86
Da wohne ich: Adelmannsfelden
Vorname: Immanuel


RE: Das Warten hat sich gelohnt,seit heute hat mein Shuttle das H-Kennzeichen

#5 von Senna Honda , 01.09.2016 20:22

Schönes Auto, Glückwunsch,


 
Senna Honda
Beiträge: 947
Punkte: 102.281
Registriert am: 02.07.2010
Ich fahre: Honda CR-V 2012 und Jazz 2011
Da wohne ich: Rodenberg
Vorname: Andreas


RE: Das Warten hat sich gelohnt,seit heute hat mein Shuttle das H-Kennzeichen

#6 von Kröte , 01.09.2016 20:50

Herzlichen Glückwunsch :)

Unser erster Shuttle hat auch bereits die H-Abnahme hinter sich. Der wird bei Gelegenheit auf die 07er-Nummer angemeldet.



 
Kröte
Beiträge: 4.582
Punkte: 423.466
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk

zuletzt bearbeitet 01.09.2016 | Top

RE: Das Warten hat sich gelohnt,seit heute hat mein Shuttle das H-Kennzeichen

#7 von krb , 01.09.2016 21:05

Toll! Wenn meiner nur schon so weit wäre. Gratulation!


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.212
Punkte: 2.078.046
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Das Warten hat sich gelohnt,seit heute hat mein Shuttle das H-Kennzeichen

#8 von soichiros freund , 01.09.2016 21:35

Ach doch ein AN? Ich dachte es wär ein AR wegen dem Grill.


 
soichiros freund
Beiträge: 74
Punkte: 41.710
Registriert am: 15.03.2015
Ich fahre: '81 TN Acty, '86 Civic Shuttle AR (AWD)
Da wohne ich: Randpolen
Vorname: Lars


RE: Das Warten hat sich gelohnt,seit heute hat mein Shuttle das H-Kennzeichen

#9 von the bear , 01.09.2016 22:51

der Shuttle ist ja "showroom quality" - Respekt !
Bist aber trotzdem heimatverbunden und fährst mit nem Nummernschildhalter vom Daimler


the bear  
the bear
Beiträge: 18
Punkte: 10.907
Registriert am: 29.07.2016
Ich fahre: Honda Accord EX Hatchback / div. VW T4 / Smart 450 / Yamaha TDM 850 / Kawasaki KLE 650 / Honda PSI 125
Da wohne ich: Weßling/Hochstadt
Vorname: Peer



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Allgemeiner Bilderthread Civic 1983-1987
3. Generation Civic International

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor