Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Hallo an alle Hondafreunde!

#1 von hondafan.LA , 06.02.2010 20:52

nachdem ich mich letztes Jahr schon einmal angemeldet habe und mit leichten Startschwierigkeiten zu kämpfen hatte, sage ich nocheinmal ein herzliches "Grüß Gott" aus Niederbayern.
Ich wohne nur 20 km vom nächsten HCC-Treffen 2010 entfernt. Da ist es natürlich Ehrensache, dass ich hinfahre.
Doch bevor ich dort hoffentlich viele Hondabegeisterte treffe, soll sich mein Wagen am besten gleich selbst vorstellen.
--Na, dann gebe ich mal Drehzahl-
Mein Name ist Accord SJ Hatchback, bin in der Farbe goldmetallic in Japan zusammengebaut worden und vor 29 Jahren nach Deutschland gekommen. Nach mehreren Monaten Warten auf der Halde hat mich ein Rentner im Sept. 1982 in Flensburg angemeldet und mich dann über die Straßen Bayerns gelenkt. Doch nicht lange und er mußte mich aus gesundheitlichen Gründen mehrere Monate in einer Tiefgarage abstellen. Erst im Frühjahr 1984 hat mich mein jetztiger Besitzer mit gerademal 7000 km auf dem Tacho wieder auf die Straße zurückgeholt. Mann, war der stolz, als er mich chromblitzend, mit beiger Innenausstattung und neuem Glashubdachfür nur 8000,-DM kaufte. Meine erste Spritzfahrt in neuen Händen machte er dann zu seiner damaligen Freundin, die heute seine Traumfrau ist. Zu dieser Zeit besuchte er in München eine weiterbildende Schule und war nicht auf ein Auto angewiesen. Deshalb durfte ich dann im Winter einen mehrmonatigen Winterschlaf machen. Auch in den folgenden Jahren übernahm in den kalten Monaten sein Vater jedesmal die Ab- und Anmeldung, bis mein erster KFZ-Brief vollgestempelt war und ein Neuer ausgestellt werden mußte. In den vielen Jahren bisher habe ich dann einige Länder durchfahren. Es ging von Belgien, Italien über Schweden und Griechenland bis Yugoslawien und den Niederlanden. Zweimal wurde ich sogar prachtvoll mit Blumen geschmückt, als ich 2 Brautpaare zum Standesamt chauffierte. Auch meine "große Klappe" wurde sehr geschätzt und so habe ich bei mehreren Umzügen Möbel von A nach B transportiert. Inzwischen zeigt meine Tachouhr knapp 95000 km und ich bin immer noch im Origionalzustand. Bis auf neue Scheibenwischer und Reifen ist alles noch vom ersten Tag. Selbst mein Auspuff röhrt noch wie bei den ersten Kilometern und auch die Originalbremsen bringen mich immer noch sofort zum Stehen. Da ich mittlerweile einige Kratzer und Dellen abbekommen habe, wird mein noch glänzender Lack aufgefrischt.
Seit 3 Jahren kann ich es nun ruhig angehen lassen, weil mir mein Besitzer ein rotes 07er-Kennzeichen verpasst hat. So genießen er, seine frau und seine Kinder gemütliche Ausfahrten und ich mache mit meinem Stereoturm und den Audiocassetten den passenden Sound aus den 80ern dazu.
Nun bin ich schon gespannt, wenn am 29./30. Mai bei Landshut die große "Hondamania" steigt und viele Blechkisten mit dem magischen H auf dem Kofferraumdeckel ihre Geschichten erzählen.
Allzeit gute Fahrt
vom SJ und HondafanLA


 
hondafan.LA
Beiträge: 75
Punkte: 10.597
Registriert am: 09.01.2009
Ich fahre: SJ Hatchback goldmetallic
Da wohne ich: Neufahrn
Vorname: Christian


RE: Hallo an alle Hondafreunde!

#2 von Ace Cooper , 06.02.2010 21:04

hallo auch an dich.

das ist wirklich mal süß geschrieben... find ich richtig toll.

viel spaß hier bei uns..


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 127.985
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve

zuletzt bearbeitet 06.02.2010 | Top

RE: Hallo an alle Hondafreunde!

#3 von HondaGirl87 , 06.02.2010 21:44

hallo auch von mir. *gg
die idee war echt mal gut das so zu schreiben.hat mir auch gefallen. *gg


HondaGirl87

RE: Hallo an alle Hondafreunde!

#4 von Black Diamond , 06.02.2010 22:08

Herzlich Willkommen und Viel Spaß hier bei uns.

Was denn für Startschwierigkeiten?


Black Diamond

RE: Hallo an alle Hondafreunde!

#5 von peppi , 06.02.2010 23:22

Herzliches Willkommen

... euch beiden. @SJ Magst Du ein paar Bilder von Dir zeigen?


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.226
Punkte: 247.361
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: Hallo an alle Hondafreunde!

#6 von mamadiwa , 07.02.2010 00:58

Willkommen hier bei uns!
Bilder wären echt klasse


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Hallo an alle Hondafreunde!

#7 von barney , 07.02.2010 05:27

Servus Nachbar!
Schön dass es geklappt hat. Und das Auto erzählen lassen ist mal echt was anderes


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Hallo an alle Hondafreunde!

#8 von Ronny , 07.02.2010 08:06

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum


____________________________________________________
Wer die Zukunft ändern will muss seine Vergangenheit kennen.


 
Ronny
Beiträge: 2.551
Punkte: 130.497
Registriert am: 26.05.2008
Ich fahre: BA4,B20A9
Da wohne ich: Duisburg
Vorname: Ronny


RE: Hallo an alle Hondafreunde!

#9 von Timon007 , 07.02.2010 08:33

Was für ein Süsser Text!
Krass, so ne schöne Oldi-geschichte :) Das war eben Liebe auf den ersten Blick :)
Schön das du ihn so original gelassen hast!
Bilder wären voll cool =)
grüssle aus Stuggi


Timon007

RE: Hallo an alle Hondafreunde!

#10 von yakumo , 07.02.2010 08:46

Kann mich nur den Vorrednern anshcließen, hast Du ganz niedlich geschrieben was dein Auto dir erzählt hat

Also dann Herzlich Willkommen auch von mir und wenn du noch ein paar Bilder zeigst...


yakumo

RE: Hallo an alle Hondafreunde! Danke

#11 von hondafan.LA , 07.02.2010 12:54

Danke für die nette Aufnahme !!
nach dem "Winterschlaf" von meinem SJ stelle ich gerne einige Bilder ins Forum.

Für alle SJ Freunde hab ich noch ein Suchspiel: achtet mal bei der aktuellen Werbung für den Mini auf die Anfangsbilder. Für einige Sekunden ist dort ein grüner SJ Hatchback eingeblendet. Die Werbung läuft meistens in der Werbepause bei -Automobil-auf VOX und -Grip-auf RTL2.

Viel Spaß


 
hondafan.LA
Beiträge: 75
Punkte: 10.597
Registriert am: 09.01.2009
Ich fahre: SJ Hatchback goldmetallic
Da wohne ich: Neufahrn
Vorname: Christian


RE: Hallo an alle Hondafreunde!

#12 von Black Diamond , 07.02.2010 12:57

Hab ich auch schon gesehen. Das Beste Auto in der Werbung...


Black Diamond

RE: Hallo an alle Hondafreunde!

#13 von Chris32 , 07.02.2010 13:37

Über den Spot gibts doch schon einen Thread : SJ in Mini One Werbespot Achja herzlich willkommen im HYF


 
Chris32
Beiträge: 279
Punkte: 131.030
Registriert am: 04.08.2009
Ich fahre: ED6, GD5
Da wohne ich: Siegburg
Vorname: Chris


RE: Hallo an alle Hondafreunde!

#14 von Sznuffi , 07.02.2010 20:56

Willkommen im Forum


Gruß
Micha


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.584
Punkte: 256.973
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

hi
Halllo an alle

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor