Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Hallo Hondafreunde

#1 von Gabriel , 17.06.2013 09:48

Servus,

ich bin Gabriel aus Hannover und spiele mit dem Geanken mir einen netten KA7 B j.1993 anzuschaffen.

Durch diverse Suchmaschinen bin ich auf diese tolle Seite gestossen und musste mich dementsprechen auch gleich mal anmelden. Ich bin selbst noch nie Honda gefahren geschweige denn habe einen besessen aber ein netter Legend hat es mir dann angetan und ich denke das ich in diesem Forum mir gute Infos zu dem tollen Fahrzeug holen kann.

Beim stöbern durch´s Forum gefiel mir gleich der Umgangston und die vielen guten Antworten bzw User die hinter den Antworten stecken.

BTW kann ich ja gleich mal die Experten hier fragen, ob ich auf was spezielles achten sollte beim Legend KA7. Ich habe einen an der Angel, optisch und technisch macht er einen hervorragenden eindruck. Bin mit ihm schon Probegefahren. Er ist keine 150.000km gelaufen, stand allerdings schon etwas länger. Gibt es irgendwelche versteckten Mängel auf die man achten sollte oder irgendwelche Hondakrankheiten? Wäre nämlich zu schade, wenn so ein geiles Fahrzeug nur auf dem Hof versauert...

Und was kostet der im Jahr an Steuern? Den Wert den der Vorbesitzer mir sagte, kann ich nicht glauben :D deshalb wäre schön zu wissen was mich das Schmuckstück noch so kostet.

So, Fragen über Fragen..

Gruss


Gabriel  
Gabriel
Beiträge: 5
Punkte: 207
Registriert am: 16.06.2013
Ich fahre:
Da wohne ich: Hannover
Vorname: Gabriel


RE: Hallo Hondafreunde

#2 von Walter Walla Christiansen , 17.06.2013 17:19

....hier wirst du bestimmt fündig......herzlich willkommen


 
Walter Walla Christiansen
Beiträge: 665
Punkte: 82.791
Registriert am: 08.06.2010
Ich fahre: Honda Prelude BA4 ,Integra dc2, Motocompo, 2 kick n go, cb125T, Civic EC9
Da wohne ich: Mannebach (nähe TRIER )
Vorname: Walter


RE: Hallo Hondafreunde

#3 von buti , 17.06.2013 17:20

Herzlich willkommen hier bei uns!

Schwachstellen beim Legend gibt es nicht viele typische, wichtig ist, daß der Vorbesitzer regelmässig die Arbeiten nach Wartungsplan hat machen lassen.
Auf die ABS Flüssigkeit sollte man achten, die soll regelmässig ausgetauscht werden, weil sonst die ABS Einheit festgammelt.
Ölwechsel ist klar, Getriebeöl sowieso.

Achte darauf, daß das Getriebe sauber, schnell, ruckfrei und leise schaltet.

Steuern sind etwa 499,- Teuronen, mit Minikat 240,-.
Verbrauch: Etwa 11-14 Liter
Versicherung bei 40% mit Teilkasko: 45 Teuro im Monat.

Insgesamt ein genügsames Fahrzeug, wenn er einmal läuft, läuft er . So wie jeder Honda.

Motortechnik vom Feinsten, Du wirst angenehm überascht sein!


buti

RE: Hallo Hondafreunde

#4 von mamadiwa , 17.06.2013 17:27

Willkommen hier bei uns


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Hallo Hondafreunde

#5 von krb , 17.06.2013 18:44

Willkommen im Club. Tipps und Hilfe gibt's hier immer.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.200
Punkte: 2.075.323
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Hallo Hondafreunde

#6 von KA_Sammler , 17.06.2013 20:26

Herzlich willkommen hier bei uns.


Legend Enthusiast since 1991


 
KA_Sammler
Beiträge: 2.203
Punkte: 264.996
Registriert am: 12.01.2008
Ich fahre: Legend 2.7 V6 24V / 1990er Schalter, Legend 2.7 V6 Coupé 24V / 1989er Schalter, Legend 3.2 V6 / 1991er Automatik mit EZ 11/2005, Legend HS 2.7 V6 / 1988er Automatik, Legend 3.2 Coupé / 1992er Automatik, N360 / 1969er Schalter
Da wohne ich: Olsberg
Vorname: Ringo


RE: Hallo Hondafreunde

#7 von Gabriel , 17.06.2013 22:39

Hallo Jungs. Besten Dank für die schnellen Antworten. Mit den Steuern habe ich mir gedacht, da hat der Vorbesitzer wohl noch in D-Mark gerechnet :-D
Aber auf die Kohle verzichte ich gerne für ein geiles Gerät!
Bin heute nochmal in Ruhe 100km Proberunden gefahren,
der Wagen wird Donnerstag TÜV-fertig gemacht und wird dann den Besitzer wechseln.

Freu mich.

Achso, ist es normal das die Klimaanlage heftig viel Kondenswasser abwirft? War nämlich ne ordentlich Pfütze nach 2 minuten unterm Audo.


Bis bald in diesem Forum


Gabriel  
Gabriel
Beiträge: 5
Punkte: 207
Registriert am: 16.06.2013
Ich fahre:
Da wohne ich: Hannover
Vorname: Gabriel


RE: Hallo Hondafreunde

#8 von buti , 18.06.2013 08:35

Naja, große Pfütze ist relativ. Aber nach 2 Minuten schon? Weiß hier jemand mehr?
Ich habe immer gedacht, das passiert erst nach längerer Fahrt?

Es kann natürlich schon eine Pfütze entstehen. Gutes Zeichen, dann kühlt sie auch gut!

Ansonsten Herzlichen Glückwunsch zum Deinem Traumauto!
Ist es ein Automatik?
Wäre schön, wenn Du Deinen Neuerwerb hier mit Fotos vorstellen könntest.


buti

RE: Hallo Hondafreunde

#9 von Gabriel , 18.06.2013 10:06

Also ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich bin schon einige Kilometers gefahren. Nach kurzer Standzeit (so ca 2 minuten bei laufenden Motort) fiel mir halt auf, dass die Klima ordentlich Wasser abdrückt. War auch sehr heiss gestern Mittag und er war ja auch länger nicht in Betrieb. Klima machte schon einen sehr guten Job, war überrascht bei einem 20 Jahre alten Fahrzeug. Kenne ich von anderen Herstellern anders :D .

Fahreug ist Automatik jawohl, war aber kein kaufgrund. Fahre genauso gerne Manuelle- wie Automatikschaltung. Hat beides seinen Reiz.

Wenn Ihr Fotos möchtet, kein Problem. Poste ich bei Gelegenheit im passenden Thema.


Gabriel  
Gabriel
Beiträge: 5
Punkte: 207
Registriert am: 16.06.2013
Ich fahre:
Da wohne ich: Hannover
Vorname: Gabriel


RE: Hallo Hondafreunde

#10 von Sznuffi , 19.06.2013 08:11

Willkommen im Forum, Gabriel


Gruß
Micha


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.584
Punkte: 256.973
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael


RE: Hallo Hondafreunde

#11 von Ace Cooper , 19.06.2013 16:56

Herzliches Willkommen auch von mir.


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 127.985
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: Hallo Hondafreunde

#12 von SIGGI , 19.06.2013 17:12

Herzlich willkommen hier bei uns.
Grüss SIGGI.


 
SIGGI
Beiträge: 451
Punkte: 265.536
Registriert am: 24.12.2009
Ich fahre: Daihatsu GTti.Civic AH GT.
Da wohne ich: Boppard
Vorname: Siggi



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Der Schwarzwald lässt Grüssen
Hallo aus Bern - Schweiz

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor