Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Hallo aus Bern - Schweiz

#1 von centosedici , 21.04.2009 20:14

hallo leute,

mein name ist oliver. ich bin bald 32 und lebe in der schweiz. eigentlich bin ich durch und durch alfista, d.h. ich sammle alte alfa romeos (die neuen interessieren mich überhaupt nicht), jedoch kann ich auch einen 90er accord cb3 mein eigen nennen. dieses auto hat für mich einen sehr hohen affektiven wert: als ihn mein vater neu gekauft hat, war ich gerade knapp 13; wir haben ihn am tag der eröffnung der fussbal-wm 1990 beim händler abgeholt. mit 18 lernte ich dann damit fahren, und vor 5 jahren habe ich ihn von meinem vater übernehmen können (mittlerweile fährt er auch wieder accord, einen type-s special edition von 2007). seit diesem zeitpunkt wird er von mir nur noch im sommer bewegt. trotz seinen sehr hohen laufleistung (über 323'000 km!) ist er noch super in schuss und wird von mir noch so gepflegt wie ein neuwagen. das servicebuch ist nahezu lückenlos, das auto dementsprechend zuverlässig. seit letzter woche rollt er auf zeitgemässen ACT 7x15.


Ein Alfafahrer fährt Honda.

Angefügte Bilder:
DSC02427.JPG   DSC02420.JPG   DSC02421.JPG   DSC02429.JPG  

 
centosedici
Beiträge: 93
Punkte: 9.281
Registriert am: 21.04.2009
Ich fahre: Alfa Romeo, Ferrari und Honda
Da wohne ich: Bern (Schweiz)
Vorname: Oliver

zuletzt bearbeitet 21.04.2009 | Top

RE: Hallo aus Bern - Schweiz

#2 von Ronny , 21.04.2009 20:30

Willkommen hier bei uns im Forum
Schönen und gepflegten Accord hast du da


____________________________________________________
Wer die Zukunft ändern will muss seine Vergangenheit kennen.


 
Ronny
Beiträge: 2.551
Punkte: 130.497
Registriert am: 26.05.2008
Ich fahre: BA4,B20A9
Da wohne ich: Duisburg
Vorname: Ronny


RE: Hallo aus Bern - Schweiz

#3 von buti , 21.04.2009 20:32

Hallo! Da hast Du ja einen sehr schönen CB3! Der war sehr gut verarbeitet, TOP- Qualität!Paß gut drauf auf...


buti

RE: Hallo aus Bern - Schweiz

#4 von Troll1 , 21.04.2009 20:35

ja Grüzi und Hallo,

schönes Auto, aber ( mich würden ein paar Bilder von den alten Alfas auch interressieren)


Troll1

RE: Hallo aus Bern - Schweiz

#5 von mamadiwa , 21.04.2009 20:36

Hallo Oliver,
Dein Auto sieht Spitze aus.
Wünsch Dir noch viel Spass hier bei uns!

.....was hast Du denn für Alfas? Wenn es Honda nicht gäbe, wären die älteren Alfas garantiert meine Leidenschaft!


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Hallo aus Bern - Schweiz

#6 von Black Diamond , 21.04.2009 21:44

Herzlich Willkommen Oliver. Viel Spaß hier bei uns.

Sehr schöner Accord!!! Interessante Farbe...Original?

Ich schließe mich mal Stefan (Shelby) und Christian (mamadiwa) an und möchte die Alfa´s sehen!!!
Ist da auch ein Alfa Giulia Sprint Speciale von 1963 bei??? Ein wunderschöner Alfa!

Liebe Grüße aus Bremen,
Denny


Black Diamond
zuletzt bearbeitet 21.04.2009 21:45 | Top

RE: Hallo aus Bern - Schweiz

#7 von peppi , 21.04.2009 21:51

Herzlich Willkomen

... wunderbare schwarz/weiß kontraste hat dein Accord. Er ist wirklich sehr schön mit einer interessanten persönlichen Geschichte. Finde ich echt gut. Alfa-mäßig mag ich die Alfa Sud. Auch wenn die ganz schrecklich rosten, sind einfach schön. Und ein Montreal käme mir auch in die Garage..... Lieber hätte ich aber noch diverse Hondas: Z, S, iGT, SN, AD, CA5, ...


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.226
Punkte: 247.361
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: Hallo aus Bern - Schweiz

#8 von Esjot , 21.04.2009 21:58

Herzlich Willkommen
hast einen tollen Accord, mit recht kannst du Stolz auf dieses Auto sein

viel Spass im Forum !

ach ja, ich würde auch gerne Alfa Bilder sehen wollen


 
Esjot
Beiträge: 1.858
Punkte: 88.082
Registriert am: 25.07.2007
Ich fahre: Accord SJ, Civic AH, Civic EG5
Da wohne ich: Köln-Bonn
Vorname: .


RE: Hallo aus Bern - Schweiz

#9 von Hondafreak1981 , 21.04.2009 22:23

Hallo und herzlich Willkommen.
Dein weisser Accord ist wirklich



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Hallo aus Bern - Schweiz

#10 von diedoro , 21.04.2009 22:27

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier.

Das ist aber ein schöner Accord *beglückwünsch. Halt ihn in ehren, die werden leider immer seltener obwohl sie recht zuverlässige Weggefährten sind.

Ein Alfa Liebhaber. Als ich bei Alfa gearbeitet habe (ewig isses her), hatten wir im Autohaus einen Montreal BJ 73 stehen *schwärm
Die 155 waren aber auch nicht schlecht. Wie oft hat Nanini die DTM mit seinem roten 155 gewonnen? Oder der Alte Spider ... . Sehr schöne Autos aber leider sehr unzuverlässig (meine erfahrung). Alfa war bis der 156 auf den Markt kam gut in sachen Verarbeitung. Aber leider setzen sie nun auf Quantität statt auf Qualität.

Was hast du denn an Alfas? Eher die 33er und 155 reihe, oder doch schon die alten Giulietta (Sprint) der 50/60er Jahre? Ich mag auch gerne Bilder sehen....

Viele liebe Grüße

eure Doro



"wir müssen nicht immer einer Meinung sein!"


 
diedoro
Beiträge: 1.887
Punkte: 3.634
Registriert am: 17.07.2008
Ich fahre: Mitsubishi Galant E30
Da wohne ich: Chemnitz
Vorname: Doreen


RE: Hallo aus Bern - Schweiz

#11 von centosedici , 22.04.2009 09:54

guten morgen und herzlichen dank für die willkommensgrüsse!

es stimmt, die CB's sind leider auch hier nicht mehr so oft anzutreffen. die meisten wurden leider nach osteuropa oder in den arabischen raum exoprtiert. auch ich muss mich nerven, wenn ich irgend so einen "auto export wir zahlen bar blabla" zettel am auto vorfinde. und das passiert sehr oft..
das weiss ist original, und grösstenteils noch erstlack. einzig eine türe (beule) und der untere teil der hinteren seitenwände (radläufe geschweisst - was sonst) wurden mal lackiert.

zu den alfas: es freut mich, dass auch die alfas interesse wecken. bei alfa-foren ist es genau umgekehrt, aber ich kämpfe weiter und schwimme mit dem accord gerne gegen den strom. ich weiss ja was gut ist.. und mein CB wird sicher noch manchen forum-alfa überleben ;-)
aktuell stehen folgende fahrzeuge in meiner sammlung: berlina 2000 '72 (restaurationsprojekt), alfetta gt '74, alfasud L '75, alfetta 2.0 '77, alfetta 1,8 '78, giulietta 2.0 '80, spider 2.0 veloce '84, alfa 75 2.0 '86, alfa 75 3.0 V6 QV '91 (möchte ihn zugunsten des restaurationsprojektes verkaufen) und mein erstes auto überhaupt, ein 33 16V QV.
ich bin ein originalitäts-fetischist. anbei noch ein paar fotos der "schönsten" aus meiner sammlung.


Ein Alfafahrer fährt Honda.

Angefügte Bilder:
DSC01967.jpg   DSC01368.jpg   DSC01827.jpg   DSC05961_JPG.jpg   DSC01852.jpg   DSC00595.jpg  

 
centosedici
Beiträge: 93
Punkte: 9.281
Registriert am: 21.04.2009
Ich fahre: Alfa Romeo, Ferrari und Honda
Da wohne ich: Bern (Schweiz)
Vorname: Oliver


RE: Hallo aus Bern - Schweiz

#12 von mamadiwa , 22.04.2009 10:10

Was sind die schön
Vor allem gefällt mir der Sud und die Giulietta! Mein Vater war bis in die späten 80er ausgesprochener Alfisti. Giulia Super, Berlina,Alfetta, etc.!
Er arbeitete damals bei Alfa Romeo und brachte fast jedes Wochenende ein anderes Modell zum Spass mit! In besonderer Erinnerung blieb mir die Giulietta, sie war in einem Lilaton mit goldenen Streifen lackiert. Damals DER Hammer!
Bis vor einigen Jahren fuhren wir mit Alfas auch Oldtimerrennen(FHR Paragon Cup) und die 24h-Nürburgring!
Alfas haben auch eine Seele!


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Hallo aus Bern - Schweiz

#13 von centosedici , 22.04.2009 10:28

@mamadiwa: danke! bis in die späten 80er... und dann kam leider fiat :-(

ich stelle noch 3 bilder des type-s meines dads rein. mittlerweile ist es bereits sein 3. accord. der erste war eine limo 2.0i (baujahr 87 oder 88) in beige mét, von dem es leider keine fotos gibt.
auch meine freundin fährt accord - 93er cb3, welcher leider nicht so gut gepflegt wird. :-(


Ein Alfafahrer fährt Honda.

Angefügte Bilder:
DSC02218.jpg   DSC02217a.jpg   DSC02221.jpg  

 
centosedici
Beiträge: 93
Punkte: 9.281
Registriert am: 21.04.2009
Ich fahre: Alfa Romeo, Ferrari und Honda
Da wohne ich: Bern (Schweiz)
Vorname: Oliver


RE: Hallo aus Bern - Schweiz

#14 von Hondafreak1981 , 22.04.2009 10:32

Accord und Weiss = Gute Kombination!

Dein CB3 hat schon 327000 gelaufen?
kannst ja mal auflisten was an grösseren Reparaturen reingesteckt worden ist...



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1

zuletzt bearbeitet 22.04.2009 | Top

RE: Hallo aus Bern - Schweiz

#15 von centosedici , 22.04.2009 10:49

323'000 km...

grössere reparaturen gab's bisher noch nicht viele.

-bei ca. 190tkm musste eine vordere fahrwerksfeder ausgewechselt werden (gebrochen)
-ca. 150tkm kupplungszylinder (nehmer oder geber? weiss ich nicht mehr)
-2x neuer ESD (bald ist es wohl wieder soweit)
-1x zündverteiler/1x zündverteilerkappe
-vor 6 jahren hintere radläufe ersetzt (rausgetrennt und neue eingeschweisst - das war bis heute die teuerste investition)
plus natürlich die normalen unterhaltsarbeiten.

kann sein dass ich kleinere sachen vergessen habe. nächsten monat muss ich zur mfk, mal schauen was dann rauskommt. ich bin aber zuversichtlich!


Ein Alfafahrer fährt Honda.


 
centosedici
Beiträge: 93
Punkte: 9.281
Registriert am: 21.04.2009
Ich fahre: Alfa Romeo, Ferrari und Honda
Da wohne ich: Bern (Schweiz)
Vorname: Oliver



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Hallo Hondafreunde
Hallo bin der neue

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor