Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Ein "Grüezi" aus der Schweiz

#1 von EE8 , 24.11.2007 01:43

hallo zusammen..

bin ja auch neu hier... und bereits ein paar wochen registriert....

kurz zu mir...

kommen wie der titel schon.. sagt... aus der wunderschönen schweiz.. mit vielen pässen... und ohne rennstrecke... ..

ich bin begeisterter HONDAFAHRER... im moment nur CRX... was... auch noch so bleiben wird....

bin gelegenheits ... alles was mit Honda zu tun hat ... .. und von anderen Automarken verstehe ich nur ....

Zum eingenlichen Thema... HONDA

wie erwähnt bin ich im besitze... 3-er CRX...

davon zwei EE8 und ein AS..

Den einen EE8 wird für Slalomrennen so wie zügige Passfahrten genutz... natürlich bin ich damit auch gerne mal an einem Hondatreffen... ..
äää.. ja da wäre dann dieses Teil...






ach ja.. die Modifikationen..
KW3
Streben VA / VO / HO
"gute" strassen-reifen..
ferrodo bremsbeläge... (ITR Breaks werden folgen)
Pro 2000 schalen sitze
OMP lenkrad
Renn-Gel-Batterie
Magnaflow ESD
Sturtzversteller HA (jedoch nicht mehr eingebaut)
4-Punkt gurte
leergeräumt... (a-b-c- säule) als zwei plätzer eingetragen..



.. der andere EE8.... wird.. für den gemtlichen alltag ... benötigt...
.. lock at this...


hier noch ein älteres bild...
...
hm... und modifikationen...

KW1..
Strebe VO
gelocht / geschlitze Bremsscheiben VA
... sonst mehr oder weniger alles original...


und zum eigentlichen prachstrück...

mein AS...

diesen bin ich im moment am aufbauen... also im moment an der phase des zerlegens.. so wie des schleifen.. und darauffolgende neu lackierung..
hier ein paar pic.. am tag des kaufes... und jetzt..




... hm.. ok ... die bilder.. der AS.. jetzt werden folgen...
..

so das wärs mal von meiner seite... ..

hoffe hier auf ein paar interessante beiträge zu stossen und auch mal ab und zu was dazu bei zu tragen...










 
EE8
Beiträge: 332
Punkte: 10.022
Registriert am: 11.09.2007
Ich fahre: EE8_4_street; EE8_4_race; AS_@_work; AS_spare
Da wohne ich: 8856 Tuggen
Vorname:


RE: Ein "Grüezi" aus der Schweiz

#2 von Banzai , 24.11.2007 06:44

Das ist ja eine nette Sammlung,die Du da hast.
Herzlich willkommen hier im Forum.
Wirst bestimmt freude hier im Forum haben.CRX ist immer was feines.Hast gute Fotos gemacht.
Und tun wir hier ab und an auch ganz gern.In unserer Kneipe,hier im Forum sowieso.
Schau mal bei gelegenheit da rein.Wir feiern da gute Parties.
Ist ja lustig,gerade hat sich noch jemand aus der Schweiz (R-Garage) hier angemeldet.
Also viel spass.
Banzaii..


Banzaii..


Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.


Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.


 
Banzai
Beiträge: 3.894
Punkte: 147.391
Registriert am: 24.08.2007
Ich fahre: Honda
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Michael


RE: Ein "Grüezi" aus der Schweiz

#3 von Hondafreak1981 , 24.11.2007 15:06

Hallo und Herzlich Willkommen von mir.

Deine Wagen gefallen mir sehr gut besonders der rote EE8

Ist das serienrot?
In D gabs den nur in Türkis und Schwarz...

Steht dem Auto hervorragend.
Und der AS ist auch cool der rote, seltene bespoilerung hast Du da.




H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Ein "Grüezi" aus der Schweiz

#4 von CRX-Lady , 24.11.2007 17:52

Hey, von mir auch ein ganz Herzliches Willkommen ^^
Soooooooooo schönnnee CRX hast du da *smile*
Gefallen mir sehr . . . . .

Liebe grüßle von der CRX-Lady


CRX-Lady

RE: Ein "Grüezi" aus der Schweiz

#5 von kaefergarage.de , 25.11.2007 17:16

Dazu kann ich nur beitragen: toll ! Tolle(r) Wagen ! Der weinrote CRX gefrällt mir besonders gut. Super.

Willkommen on Board !


Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.524
Punkte: 20.542
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:


RE: Ein "Grüezi" aus der Schweiz

#6 von peppi , 25.11.2007 21:16

Herzlich Willkommen


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.226
Punkte: 247.361
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: Ein "Grüezi" aus der Schweiz

#7 von EE8 , 26.11.2007 23:08

Hallo zusammen und danke für's begrüssungs-komitee... ...

ja der rote V-TEC ist in den originalen "serien-rot"... auf dem bild kommt er fast ein wenig "weinrot" daher... ist aber nicht so bei guten - normalen lichtverhältinssen...
ach ja... und die verpoilerung am AS.. ja die ist selten.. und noch relativ gut erhalten... gibt aber auch dort noch viel arbeit bis das wieder top aussieht.. ..

wie versprochen stelle ich noch nachfolgen ein paar bilder des AS im jetztigen zustand.. rein... ..

kann mal vorwegnehmen.. das es doch schon ein restaurieren des AS wird... und nicht mehr so viel mit dem bekannten "tuning" zu tun hat... auch wenn fahrwerk etc.. durch neue, sportlichere komponenten ersetzt werden...

ich werd zum AS noch einen separaten Thread eröffnen im entsprechenden bereich für die dies interessiert... ... und für alle andern auch ..









zum stand der bilder.. ää sind nicht mehr ganz aktuell...
die teermaten im innen raum sind ebenfalls raus... und der rostige scheibenrahmen.. der auf den bildern nicht zu erkennen ist.. habe ich sandgestrahlt... und wird weiter bearbeitet...

alles weitere .. werde ich später beschreiben...

gruss...



 
EE8
Beiträge: 332
Punkte: 10.022
Registriert am: 11.09.2007
Ich fahre: EE8_4_street; EE8_4_race; AS_@_work; AS_spare
Da wohne ich: 8856 Tuggen
Vorname:


RE: Ein "Grüezi" aus der Schweiz

#8 von CRX-Lady , 26.11.2007 23:19

WoW in der Garage(Halle) möcht ich auch mal stehen.

*grins*

Grüßle CRX-Lady


CRX-Lady

RE: Ein "Grüezi" aus der Schweiz

#9 von EE8 , 27.11.2007 00:08

da könnte man bestimmt mal darüber reden.. ..



 
EE8
Beiträge: 332
Punkte: 10.022
Registriert am: 11.09.2007
Ich fahre: EE8_4_street; EE8_4_race; AS_@_work; AS_spare
Da wohne ich: 8856 Tuggen
Vorname:


RE: Ein "Grüezi" aus der Schweiz

#10 von CRX-Lady , 27.11.2007 00:20

*smile* na das wäre toll
Nacher bin ich so begeistert das ich noch an nem CRX hengen bleib *ne scherz*
Aber mit so vielen Hondas um sich rum fühlt man sich bestimmt sau wohl.



CRX-Lady

RE: Ein "Grüezi" aus der Schweiz

#11 von el_espiritu , 27.11.2007 06:35

Gruetzi auch von mir...!
Oh Mann, wenn ich deine Bilder sehen kommen Erinnerungen hoch. Genauso sah meiner Anfang diesen Jahres auch noch aus....


 
el_espiritu
Beiträge: 1.929
Punkte: 29.001
Registriert am: 28.09.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Trebur
Vorname: Frank


RE: Ein "Grüezi" aus der Schweiz

#12 von thoras86 , 27.11.2007 09:30

Auch von meiner Seite ein herzliches Hallo!

Ein paar schöne Gefährte hast du da angesammelt , Pflege sie gut werden ja alle immer weniger.

Viel Spaß hier im Forum!
Ach ja, und ich kann mich der CRX-Lady nur anschließen, einen sehr ansprechenden Garageninhalt haste da


Gruß Thorsten


Autos mit Stil altern nie!


 
thoras86
Beiträge: 303
Punkte: 20
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre: 86er CRX AS in viktoriarot, Spaß von 03-10
Da wohne ich: Schönefeld OT Großziethen
Vorname:

zuletzt bearbeitet 27.11.2007 | Top

RE: Ein "Grüezi" aus der Schweiz

#13 von Banzai , 27.11.2007 15:44

Das muss ich aber auch noch mal sagen.Tolle Sammlung.In der Halle macht das schrauben bestimmt freude.
Drei Generationen CRX beisammen....das ist einfach geil.
Mit wievielen davon kommst Du denn zum Honda-Treffen???
Banzaii..


Banzaii..


Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.


Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.


 
Banzai
Beiträge: 3.894
Punkte: 147.391
Registriert am: 24.08.2007
Ich fahre: Honda
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Michael


RE: Ein "Grüezi" aus der Schweiz

#14 von EE8 , 27.11.2007 22:08

muss da noch was klar stellen... mir sind nur die beiden EE8.. und der AS... der ED9 hinten im ecken gehört einem kollegen... das auto steht schon zwei jahre... na ja.. sehr unfertig herum... der Del Sol... gehört natürlich auch nicht.. mir... ist auch nicht wirklich ein CRX.. .. ...

hm.. mit welchem ich zum treffen fahre... hm.. bis anhin... fast immer mit dem roten EE8... wenn ich mit dem AS bis in frühling fertig werde... dann werd ich wohl eher mit dem an die treffen fahren... da ich den EE8 für die Rennstrecke brauche.. ...

aus welcher gegend seit ihr eigentlich??..

gruss.




 
EE8
Beiträge: 332
Punkte: 10.022
Registriert am: 11.09.2007
Ich fahre: EE8_4_street; EE8_4_race; AS_@_work; AS_spare
Da wohne ich: 8856 Tuggen
Vorname:


RE: Ein "Grüezi" aus der Schweiz

#15 von CRX-Lady , 28.11.2007 01:13

Hey,
Soso aber trotzdem nett was da so in der Garage steht*smile*

Allso ich komme vom Bodensee,sind allso in gewisser hinsicht nachbarn .

Grüßle CRX-Lady



CRX-Lady


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Moin moin... bin neu hier ^^
Ersatzteile Honda Civic SB2

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor