Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Honda-Tuning Prospekt von H-Design in der Schweiz

#1 von senna89 , 01.03.2013 22:58

Bin beim surfen auf eBay über folgende Broschüre gestolpert. Von einem Honda Fan in den USA (!)... Der Preis war zwar stolz, aber wurde, da CA5 und meine Wunschkonfiguration, sofort gekauft.
Als das Prospekt dann letzte Woche ankam, hab ich dann auch gleich die im Prospekt angegebene Firma H-Design ausfindig gemacht. Diese ist leider seit 1998 aufgrund Insolvenz gelöscht worden. Dennoch konnte ich die Nummer von Herrn Hunkeler, dem ehemaligen Eigner der Firma ausfindig machen. Er und sein Bruder haben etwas mehr als ein Jahrzehnt (Bis MItte der 90er) die Firma erfolgreich geführt. In dem freundlichen Gespräch erzählte er, dass Honda Schweiz ja auch Mugen-Importeur für Europa ist und daher schon in den 80ern mehr im Bereich OEM Styling und Tuning getan wurde, als vergleichsweise in Deutschland oder anderen Ländern in Europa. Seine Firma H-Design hat dann die Schürzen entworfen und produziert, die Honda dann in den Prospekten als "Original-Honda-Zubehör" verkauft hat.
Das vorliegende Spoiler-Kit war sogar von ihm selbst entworfen und produziert worden. Zu meiner großen Enttäuschung hat er nach den Formen geguckt, aber diese bereits verschrottet... Hab das Prospekt für euch eingescannt (Originalgröße ist A4 Querformat)
Übrigens: Ich habe parallel zu meiner Suche auch Honda Schweiz in Satigny-Genève direkt angerufen und ich muss sagen, dass die Leiterin der Zubehör-Abteilzung SEHR freundlich und hilfsbereit war. Sie hat sich sogar die Mühe für mich gemacht und Kollegen die seit den 80ern in der Zentrale dabei sind angefragt und mir dann den Zulieferer die Firma H-Design genannt.
Solch ein Entgegenkommen und eine Hilfsbereitschaft ist mir bei Honda Deutschland bislang leider nicht widerfahren, ganz im Gegenteil...





 
senna89
Beiträge: 137
Punkte: 94.479
Registriert am: 16.05.2012
Ich fahre:
Da wohne ich: Frankfurt am Main
Vorname: Mubarik

zuletzt bearbeitet 01.03.2013 | Top

RE: Honda-Tuning Prospekt von H-Design in der Schweiz

#2 von hondatu , 12.07.2013 23:25

Habe auch so einen, auf hell-rot aber.
Wer Interesse dran hat, bin offen für jedes Tauschangebot. Kein Verkauf!!



hondatu  
hondatu
Beiträge: 79
Punkte: 24.825
Registriert am: 29.06.2011
Ich fahre: BE3
Da wohne ich: Mössingen
Vorname: Udo

zuletzt bearbeitet 19.01.2015 | Top

RE: Honda-Tuning Prospekt von H-Design in der Schweiz

#3 von HondaHolic , 19.01.2015 17:29

ich glaube, ich habe noch einen satz seitenschweller von der genannten firma für den AS CRX.
GFK, honda-"originalzubehör", made in switzerland


"Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere"
Colin Chapman


 
HondaHolic
Beiträge: 209
Punkte: 21.807
Registriert am: 16.02.2010
Ich fahre: CR-X AS 1986 + irgendwann wenn fertig: S800 Cabriolet und nochmals einige jahre später S800 Coupé :-). Alltag: Audi A6 Avant
Da wohne ich: nähe zürich / schweiz
Vorname: René


RE: Honda-Tuning Prospekt von H-Design in der Schweiz

#4 von krb , 19.01.2015 21:40

Glauben heißt nicht wissen! Steht der zum Verkauf, René?


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.200
Punkte: 2.075.323
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Honda-Tuning Prospekt von H-Design in der Schweiz

#5 von HondaHolic , 27.04.2015 21:20

hm, ich muss die seitenschweller mal vom dachboden runterholen und fotografieren.
sind neuteile, GFK, noch nie lackiert oder montiert gewesen :-)


"Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere"
Colin Chapman


 
HondaHolic
Beiträge: 209
Punkte: 21.807
Registriert am: 16.02.2010
Ich fahre: CR-X AS 1986 + irgendwann wenn fertig: S800 Cabriolet und nochmals einige jahre später S800 Coupé :-). Alltag: Audi A6 Avant
Da wohne ich: nähe zürich / schweiz
Vorname: René



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Honda Accord Aerodeck Vergleichstest in der classiccars
CA5 Werbung in der Zeitung

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor