Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

2x CRX AS aus der Schweiz

#1 von CRX_Luder , 15.12.2010 11:20

So, nun möchte ich euch endlich mal meine zwei AS-Schätzchen vorstellen...
Ich freue mich euch verkünden zu dürfen, dass ich seit letzten Samstag nicht nur einen, sondern zwei dieser Kultflitzer besitze.

Beide Autos habe ich auf einer Schweizer Auktionsplattform im Internet gefunden... Leider sind beide Fahrzeuge noch nicht in meiner Garage, sondern stehen noch bei ihren Vorbesitzern.

Der auf dem ersten Foto ist leider aus einer total andern Ecke der Schweiz, wurde seit 2006 nicht mehr gefahren und hat keine Bremsanlage mehr dran. Nach Hause fahren? Fehlanzeige! Leider kann ich diesen CRX erst nächsten Frühling holen, da der Besitzer bis dann verreist ist. Leider hat dieser es nicht mehr geschafft, mir vor seiner Abreise weitere Fotos zu senden...

Hier einige Daten zum Auto:

Jahrgang 1986
Km-Stand 235'000
IACV (Leerlaufregelventil) defekt
Rost wurde 2002 gemacht, leider bereits wieder Rost an hinterem rechten Kotflügel und an der Heckklappe.
Andere Seitenschweller und Momo Sportlenkrad




Der AS auf dem zweiten Foto ist der, den ich letzten Samstag ersteigert habe. Der wird beim nächsten trockenen und vor allem schneefreien Wetter beim Vorbesitzer abgeholt. Der ist zum Glück fahrbar... Aber auch der hat natürlich Rost (an Schiebedach und Heckklappe und wahrscheinlich noch an vielen anderen Stellen).
Weitere Fotos folgen, wenn ich das Auto holen gehe. Ausser der Vorbesitzer schickt mir noch welche...

Hier noch die Daten zu diesem AS:

Jahrgang 1987
Km-Stand 265'000
"Neue" Kupplung mit 25'000 km
Vogtland Federn (da es keine Originalen mehr gab)
ATS Leichtmetallfelgen in 7x15 Zoll





Eigentlich hatte ich mal vor, aus diesen beiden AS ein einzelnes Fahrzeug zu bauen. Doch ich weiss jetzt schon, wie das kommen wird... Ich kann einfach keine Autos schlachten, schon gar nicht wenns um AS geht! Was eher passieren könnte: der 86er AS wird komplett restauriert und komplett Original gehalten und der 87 wird zum Tuningcar mit Veränderungen in JDM / Racing Manier.

Nun ja, ich werde sehen, was ich mit den CRX anstelle, wenn ich beide bei mir habe... Schliesslich nenne ich ja auch noch einen ED9 mein Eigen und der sollte auch noch umgebaut werden.


Honda = (H)öllischer (O)rgasmus (n)ach (d)em (a)nlassen

Angefügte Bilder:
613772394_v1_Big.jpg   627416208_Big.jpg  

CRX_Luder  
CRX_Luder
Beiträge: 19
Punkte: 19
Registriert am: 28.11.2010
Ich fahre: Honda CRX ED9 und Honda CRX AS
Da wohne ich: In der schönen Schweiz (Region Bodensee)
Vorname: Desiree


RE: 2x CRX AS aus der Schweiz

#2 von Flitzermama , 16.12.2010 11:51

Glückwunsch, wieder 2 in Deutschland - vielleicht klappt es ja mal auf ein CRX-1.Generationstreffen das vielleicht nächstes Jahr wieder organisiert wird. Hab da so was munkeln gehört.

BITTE NICHT SCHLACHTEN!!!
Die beiden AS werden dir sicherlich lange dafür Dankbar sein.


einmal CRX - immer CRX - guckst du: www.crx-af-as.de


 
Flitzermama
Beiträge: 1.263
Punkte: 213.809
Registriert am: 19.01.2010
Ich fahre: CRX AS Bj. 1987 / CR-Z Bj. 2010 / FR-V Bj. 2008
Da wohne ich: 73277 Owen
Vorname: Agi


RE: 2x CRX AS aus der Schweiz

#3 von Kröte , 16.12.2010 12:55

Sind beide in der Schweiz und es klingt so, als ob sie es auch bleiben werden ;)

Dennoch, flott machen und Glücklich werden x) Viel Erfolg.



 
Kröte
Beiträge: 4.582
Punkte: 423.466
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk


RE: 2x CRX AS aus der Schweiz

#4 von CRX_Luder , 02.03.2011 10:12

So, nun melde ich mich auch wieder mal, lange wars nun ruhig um meine AS-Projekte und nun möchte ich euch auf den neusten Stand bringen...

Ich habe mich nun dazu entschieden, den 86er AS nicht zu kaufen, bzw. ich werde ihn nicht zu mir nehmen.

Den 87er AS werde ich am Samstag holen gehen und dann natürlich weitere Fotos machen. Zum Thema Umbau vom AS soviel: ich bin momentan an meinem ED9 dran und deswegen wird der AS vorerst Original bleiben.


Honda = (H)öllischer (O)rgasmus (n)ach (d)em (a)nlassen


CRX_Luder  
CRX_Luder
Beiträge: 19
Punkte: 19
Registriert am: 28.11.2010
Ich fahre: Honda CRX ED9 und Honda CRX AS
Da wohne ich: In der schönen Schweiz (Region Bodensee)
Vorname: Desiree


RE: 2x CRX AS aus der Schweiz

#5 von Flitzermama , 02.03.2011 16:03

warum denn AS erst umbauen - im original ist er doch viel viel schöner!
bin trotzdem auf deine Bilder dann gespannt.


einmal CRX - immer CRX - guckst du: www.crx-af-as.de


 
Flitzermama
Beiträge: 1.263
Punkte: 213.809
Registriert am: 19.01.2010
Ich fahre: CRX AS Bj. 1987 / CR-Z Bj. 2010 / FR-V Bj. 2008
Da wohne ich: 73277 Owen
Vorname: Agi


RE: 2x CRX AS aus der Schweiz

#6 von HondaHolic , 12.03.2011 07:42

mein vorschlag:
erst mal beide gründlich auf rost untersuchen (auch von unten auf dem lift!!!) und dann entscheiden wo sich investitionen lohnen und wo evtl. nicht.
ich spreche aus erfahrung.


"Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere"
Colin Chapman


 
HondaHolic
Beiträge: 209
Punkte: 21.807
Registriert am: 16.02.2010
Ich fahre: CR-X AS 1986 + irgendwann wenn fertig: S800 Cabriolet und nochmals einige jahre später S800 Coupé :-). Alltag: Audi A6 Avant
Da wohne ich: nähe zürich / schweiz
Vorname: René


RE: 2x CRX AS aus der Schweiz

#7 von CRX_Luder , 12.03.2011 08:48

So, seit gestern Abend steht mein Kleiner also bei mir. Fahrt ist problemlos verlaufen und mit der technischen Seite des AS bin ich ganz zufrieden...!

Nur: der Rost, das leidige Übel! Noch kann ich leider nicht sagen, ob ich den AS behalten kann, oder ob er wegen zuviel Rost ausgeschlachtet werden muss... Hatte gestern keine Zeit, ihn genauer unter die Lupe zu nehmen und momentan fehlt in unserer Einstellhalle noch der Lift. Auf alle Fälle muss das komplette Schiebedach raus, mit Rahmen usw. das ist durchgerostet. Ebenso hat die Heckklappe ein Loch, das kann jedoch geschweisst werden. Was mir wirklich Sorgen macht, ist der Rost im Motorraum...

Anbei noch die Fotos, die gestern entstanden sind (sorry, Natelkamera und die ist nicht so der Hammer oder ich bin unfähig).


Honda = (H)öllischer (O)rgasmus (n)ach (d)em (a)nlassen

Angefügte Bilder:
SP_A0380.jpg   SP_A0381.jpg   SP_A0382.jpg  

CRX_Luder  
CRX_Luder
Beiträge: 19
Punkte: 19
Registriert am: 28.11.2010
Ich fahre: Honda CRX ED9 und Honda CRX AS
Da wohne ich: In der schönen Schweiz (Region Bodensee)
Vorname: Desiree


RE: 2x CRX AS aus der Schweiz

#8 von HondaHolic , 14.03.2011 16:51

ich wette, es kommen noch VIELE roststellen zum vorschein und ich würde mal beuaupten, das auto wird zum ersatzteilträger.
rein schon anhand der laufleistung von über 200`000 km befürchte ich viel rost. nicht nur im motorraum sondern auch unter dem kotflügel an der A-säule unten, in den ecken unter den vordersitzen, am kofferraumboden usw.

aber du hast ja noch einen! konzentrier dich lieber auf DEN und nutze die teile des anderen! so hab ich`s auch gemacht.


"Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere"
Colin Chapman


 
HondaHolic
Beiträge: 209
Punkte: 21.807
Registriert am: 16.02.2010
Ich fahre: CR-X AS 1986 + irgendwann wenn fertig: S800 Cabriolet und nochmals einige jahre später S800 Coupé :-). Alltag: Audi A6 Avant
Da wohne ich: nähe zürich / schweiz
Vorname: René


RE: 2x CRX AS aus der Schweiz

#9 von HondaHolic , 17.03.2011 10:20

beziehe mich hier auf meinen thrad, in welchem du von deinem AS schreibst, dass er ein neues chassis braucht:

dein AS hat ein chassis? meine beiden haben keines.....
neues chassis = neues AUTO, das meintest du wohl, oder?


"Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere"
Colin Chapman


 
HondaHolic
Beiträge: 209
Punkte: 21.807
Registriert am: 16.02.2010
Ich fahre: CR-X AS 1986 + irgendwann wenn fertig: S800 Cabriolet und nochmals einige jahre später S800 Coupé :-). Alltag: Audi A6 Avant
Da wohne ich: nähe zürich / schweiz
Vorname: René


RE: 2x CRX AS aus der Schweiz

#10 von CRX_Luder , 17.03.2011 10:22

@ Hondaholic: ich habe mich entschieden, den 86er AS doch nicht zu holen, da er ebenfalls viel Rost hat, der 2002 mal gemacht wurde, jetzt aber bestimmt an den gleichen Orten wieder gammelt und an zusätzlichen anderen Stellen...


So, gestern hab ich mir ein bisschen Zeit genommen, um meinen CRX ein wenig genauer zu untersuchen (zumindest so weit als möglich, hab momentan noch keinen Lift).

Fazit: Notschlachtung! (Und unter der Abrisskante, am Unterboden, am Schweller und unter dem Fussteppich ist bestimmt noch viiiiiieeeeel mehr Rost und da hab ich mich noch nicht mal getraut nachzusehen)...

Anbei einige Fotos der Roststellen.


Honda = (H)öllischer (O)rgasmus (n)ach (d)em (a)nlassen

Angefügte Bilder:
P1010001.JPG   P1010020.JPG   P1010021.JPG   P1010026.JPG   P1010048.JPG   P1010049.JPG   P1010052.JPG   P1010053.JPG   P1010056.JPG   P1010057.JPG   P1010064.JPG   P1010005.JPG   P1010067.JPG   P1010063.JPG   P1010065.JPG   P1010007.JPG   P1010008.JPG   P1010009.JPG   P1010010.JPG   P1010003.JPG   P1010004.JPG   P1010015.JPG  

CRX_Luder  
CRX_Luder
Beiträge: 19
Punkte: 19
Registriert am: 28.11.2010
Ich fahre: Honda CRX ED9 und Honda CRX AS
Da wohne ich: In der schönen Schweiz (Region Bodensee)
Vorname: Desiree


RE: 2x CRX AS aus der Schweiz

#11 von CRX_Luder , 17.03.2011 10:24

Ja genau, ein anderes Auto, in besserem Zustand... Von mir aus, ohne Motor, Kabelbaum, Verleidungen, usw. Wirklich nur die Carosserie!


Honda = (H)öllischer (O)rgasmus (n)ach (d)em (a)nlassen


CRX_Luder  
CRX_Luder
Beiträge: 19
Punkte: 19
Registriert am: 28.11.2010
Ich fahre: Honda CRX ED9 und Honda CRX AS
Da wohne ich: In der schönen Schweiz (Region Bodensee)
Vorname: Desiree


RE: 2x CRX AS aus der Schweiz

#12 von CRX_Luder , 17.03.2011 12:52

Noch kurz zur Info:

Ich möchte meine Teile noch nicht verkaufen, da ich noch nicht weiss, wies mit dem Projekt weiter geht!


Honda = (H)öllischer (O)rgasmus (n)ach (d)em (a)nlassen


CRX_Luder  
CRX_Luder
Beiträge: 19
Punkte: 19
Registriert am: 28.11.2010
Ich fahre: Honda CRX ED9 und Honda CRX AS
Da wohne ich: In der schönen Schweiz (Region Bodensee)
Vorname: Desiree


RE: 2x CRX AS aus der Schweiz

#13 von HondaHolic , 17.03.2011 13:29

der sieht ja üüüüübelst aus!!! boah, keine chance den zu machen ausser mit ganz, ganz viel geld und neuem blech!

die suche nach dem, was du brauchst könnte sehr, sehr schwer werden ...... wer verkauft schon einen AS mit wenig rost?
die werde doch praktisch alle verkauft weil sich die rostreparatur für die MFK nicht mehr lohnt


"Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere"
Colin Chapman


 
HondaHolic
Beiträge: 209
Punkte: 21.807
Registriert am: 16.02.2010
Ich fahre: CR-X AS 1986 + irgendwann wenn fertig: S800 Cabriolet und nochmals einige jahre später S800 Coupé :-). Alltag: Audi A6 Avant
Da wohne ich: nähe zürich / schweiz
Vorname: René


RE: 2x CRX AS aus der Schweiz

#14 von HondaHolic , 17.03.2011 13:40

hmmm, vielleicht wär ja mein ersatzteilträger was, nachdem ich ihn ausgeschlachtet habe? SO viel rost wie deiner hat er jedenfalls nicht und ein teil der spenglerarbeiten schon erledigt. die anbauteile hättest du ja von deinem......


"Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere"
Colin Chapman


 
HondaHolic
Beiträge: 209
Punkte: 21.807
Registriert am: 16.02.2010
Ich fahre: CR-X AS 1986 + irgendwann wenn fertig: S800 Cabriolet und nochmals einige jahre später S800 Coupé :-). Alltag: Audi A6 Avant
Da wohne ich: nähe zürich / schweiz
Vorname: René


RE: 2x CRX AS aus der Schweiz

#15 von EE8 , 18.03.2011 01:59

.. so meld mich auch mal noch ;) ..

hm.. ja der AS hat mal wirklich viel rost.... def. ein fall fürs zerlegen.

von meinen 3 AS hat sich auch nur einer für eine Restauration geeignet....
um Rostschweissen wirst du leider beim AS nicht drum herum kommen... aber die basis sollte schon noch gut in schuss sein.

Will dich auf keinen Fall entmutigen, aber da isch schon relativ lange mich für die AS interessiere, weiss ich wie auch hondaholic... das es mittlerweile sehr sehr schwierig ist, einen AS... in einem Zustand zu finden, welcher sich für eine Restauration eignet.. Zudem wird eine gründliche Restauration.. na ja... so richtig ins Geld gehen.. ;)
Zudem sind viele (wenn nicht bald alle) Teile nicht mehr als Neuteile erhältlich... und du brauchst zwei, wenn nicht sogar 3 AS um wieder einen zu vervollständigen.

na ja... falls du es doch nicht lassen kannst.. einfach mal reinschauen..
Projekt "AS-BACK-TO-STREET"

gruss



 
EE8
Beiträge: 332
Punkte: 10.022
Registriert am: 11.09.2007
Ich fahre: EE8_4_street; EE8_4_race; AS_@_work; AS_spare
Da wohne ich: 8856 Tuggen
Vorname:



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

AS Bj 86 gesucht...
Hallo AS-Freunde

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor