Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Hallo AS-Freunde

#1 von Sirius , 20.10.2010 17:47

Erstmals bin ich in einem AS-Forum. In meiner Familie befindet sich seit 1986 ein AS in Erstbesitz. Vor 4 Jahren mußte etwas Geld in die Hand genommen werden, die Alternative war die Schrottpresse. Das Fahrzeug hat ca. 210000 km und von größeren mechanischen Defekten wurde es bisher verschont. Fahren mit dem AS macht riesigen Spaß, ich weiß wovon ich rede, ich hab noch einen "grauen Lappen", bin also nicht mehr der Jüngste.
Leider sind die Stoßdämpfer jetzt endgültig am Ende. Werd mal auf die Suche nach Ersatz gehen.
Bin übrigens nicht so oft online, vielleicht so 3-4 mal die Woche.
Dann mal Tschüüüs



Sirius  
Sirius
Beiträge: 37
Punkte: 6.469
Registriert am: 19.10.2010
Ich fahre: CRX AS + BMW Z4
Da wohne ich: Völklingen
Vorname: Wolfgang


RE: Hallo AS-Freunde

#2 von Ace Cooper , 20.10.2010 17:57

Hallo Sirius schön das du den AS vor der Presse bewart hast.
Stoßdämpfer findest du auf Ebay oder Bei KFZ Teile 24.
Zeig uns doch mal ein paar Bilder von deinem AS.


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 127.985
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: Hallo AS-Freunde

#3 von AF-Fan , 20.10.2010 18:00

Herzlich willkommen,

schön einen weiteren AS-Besitzer im Forum zu haben.

Hatten vor kurzem ein schönes AF/AS-Treffen in Heidelberg. Für nächstes Jahr ist dann wieder ein Treffen angesagt - vielleicht bist Du dann ja dabei. Kannst Dir ja mal die Bilder anschauen, sind einige davon im Forum eingestellt.

Das Wort Schrottpresse gibt es nur für andere Fahrzeuge, ein AS ist immer erhaltenswert.

Gruß
AF-Fan


Weitere Informationen zum Honda CRX AF/AS und der IG unter: www.crx-af-as.de


 
AF-Fan
Beiträge: 1.492
Punkte: 567.597
Registriert am: 19.01.2009
Ich fahre: CRX (AF u. AS), Accord Aerodeck (CA5) und CR-V (RE6)
Da wohne ich: Wetzlar
Vorname: Bernhard


RE: Hallo AS-Freunde

#4 von Vir_Koto , 20.10.2010 20:06

Herzlich Willkommen !

Und wieder einer AS mehr

Übrigens, den grauen Lappen habe ich auch noch ... Ist das etwas besonderes ?



Ich Repariere, also bin Ich !


 
Vir_Koto
Beiträge: 883
Punkte: 20.746
Registriert am: 06.11.2009
Ich fahre: 86ger AS und 97ger VTR
Da wohne ich: Freiburg i. Br.
Vorname: Jörg


RE: Hallo AS-Freunde

#5 von sccNY , 20.10.2010 21:48

Willkommen

Noch ein AS - ich dachte die ED/EE Fraktion könnte den AF/AS langsam paroli bieten

Bilder .... bitte bitte

mfg Sven



 
sccNY
Beiträge: 371
Punkte: 82.931
Registriert am: 25.02.2010
Ich fahre: am liebsten CRX
Da wohne ich: BERLIN
Vorname: Sven


RE: Hallo AS-Freunde

#6 von Sznuffi , 20.10.2010 23:39

Willkommen im Forum, Martin


Gruß
Micha


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.584
Punkte: 256.973
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael


RE: Hallo AS-Freunde

#7 von T. , 20.10.2010 23:58

Ola!

Hi Grüß dich!

und will auch Bilder sehen...

T.


Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter...es könnte dein letzter sein


 
T.
Beiträge: 407
Punkte: 9.233
Registriert am: 21.10.2007
Ich fahre: Zwei-,Drei- und Vierrad
Da wohne ich: Rheinhessen (EX-Heidelberg)
Vorname: T.


RE: Hallo AS-Freunde

#8 von mamadiwa , 21.10.2010 05:10

Herzlich willkommen hier bei uns
AS ist ganz was feines


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Hallo AS-Freunde

#9 von Kitekat , 21.10.2010 09:00

Herzlich Willkommen auch von mir.

Wirst bestimmt viel Spaß hier haben.


Aller guten Dinge sind 3... C - R - X


 
Kitekat
Beiträge: 1.377
Punkte: 14.220
Registriert am: 17.04.2008
Ich fahre: CRX AF Bj. 85, rot, ca 125.000km auf der Uhr
Da wohne ich: Hannover
Vorname: Kathy


RE: Hallo AS-Freunde

#10 von SaschaOF , 21.10.2010 09:23

Hallo Martin,

so langsam finden sich wohl alle AS-Fahrer in Deutschland mit Internetanschluss auch hier ein . Auch von mir ein Willkommen hier. Bilder von Deinem AS würde auch ich gerne sehen ...



 
SaschaOF
Beiträge: 3.075
Punkte: 551.205
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: CRV 160, Civic Tourer, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: Hallo AS-Freunde

#11 von diedoro , 21.10.2010 09:40

Herzlich willkommen hier im Forum

Noch ein AS im Forum . Langsam haben wir alle AS-Besitzer hier im Forum versammelt.

Und wegen den Teilen: Einige sachen sind mit anderen Baujahren Kompatibel. Ich bin kein Spezialist für den AS, aber dafür haben wir andere Spezialisten hier im Forum, die sich bestens damit auskennen.

Viel Spaß hier und halt den Kleinen in Ehren

LG diedoro



"wir müssen nicht immer einer Meinung sein!"


 
diedoro
Beiträge: 1.887
Punkte: 3.634
Registriert am: 17.07.2008
Ich fahre: Mitsubishi Galant E30
Da wohne ich: Chemnitz
Vorname: Doreen


RE: Hallo AS-Freunde

#12 von Sirius , 22.10.2010 17:21

Hab mir eben eure Willkommensgrüße angesehen. Danke! Bezüglich Bilder: hab zur Zeit kein Gescheites auf Lager. Stellt euch einfach einen schwarzen, völlig originalen AS vor. Bis auf die Räder, die sind nicht mehr original. War irgendwann der Meinung, daß LM-Felgen besser aussehen. Aber damit keine Mißverständnisse auftreten: die Original-Stahlfelgen incl. der Blenden hab ich natürlich aufgehoben.
Konnte mich vorhin wieder am AS erfreuen. Immer wieder frappierend, mit welcher Leichtigkeit das Fahren geht gegenüber den "Panzern" von heute.
Übrigens Vir_Koto: Nee, der graue Lappen is nix Besondres, nur bei meinem verblasst allmählich die Schrift, is ja auch schon 45 Jahre alt.
Bis demnächst.



Sirius  
Sirius
Beiträge: 37
Punkte: 6.469
Registriert am: 19.10.2010
Ich fahre: CRX AS + BMW Z4
Da wohne ich: Völklingen
Vorname: Wolfgang


RE: Hallo AS-Freunde

#13 von Vir_Koto , 22.10.2010 20:47

Dann ist dein Lappen älter ... meiner ist erst 26 Jahre ...


Ich Repariere, also bin Ich !


 
Vir_Koto
Beiträge: 883
Punkte: 20.746
Registriert am: 06.11.2009
Ich fahre: 86ger AS und 97ger VTR
Da wohne ich: Freiburg i. Br.
Vorname: Jörg



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

2x CRX AS aus der Schweiz
Jetzt isser da!

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor