Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Jetzt isser da!

#1 von Hondaheini , 21.08.2010 20:46

Hallo,

wie versprochen sende ich euch einige Bilder meines Ebää - "Schnäppchens". Als ich ihn heute abholte, muss ich gestehen, dass ich schon stolz und gleichzeitig etwas nervös war. Als ich ihn dann sah, habe ich mich gleich wieder verliebt und ihn mit unheimlich viel Spaß nach Hause gefahren. Ich fühlte mich gleich wieder wohl und alles kam mir sehr bekannt vor. Der Innenraum ist im Originalzustand- ohne Kratzer und Löcher, lediglich das Sportlenkrad werde ich noch gegen das Originale austauschen. Original Lenkrad und neuer Endtopf wurden mir vom Verkäufer mitgegeben. Der Wagen fuhr wie eine Eins und das schalten war ein Vergnügen. Fahre ja sonst den Prelude mit Automatic und bin das Schalten garnicht mehr gewöhnt. Zu Hause angekommen, stellte ich den CRX in die Einfahrt und wollte loslegen, dabei habe ich den einzigen Autoschlüssel im Kofferraum eingeschlossen, alle Türen waren dicht! Also drei Stunden georxt, bis ich über die Heckklappe wieder an meinen Schlüssel und damit ins Auto-innere gelangte.

So, der Unterboden sieht meiner Meinung nach ganz gut aus, auch die Karosserie als solche ist akzeptabel. Probleme werden mir die Radläufe, Radkästen und Schweller machen. Hinter den Plastikteilen rieselt es gewaltig. Habe heute schon drei Kerrbleche entsorgt. Am linken vorderen Rad ist irgendwas kaputt, Querlenker, Manschette oder Ähnliches, dadurch habe ich wahrscheinlich Öl oder Schmiere im Radkasten. Ich habe dort Problemlos Roststellen herausbekommen, so dass ich von dort aus ins Innere des Fußraums sehen kann. Am Montag fahre ich zu meinem Lieblingshändler um mir eine fachkundige Meinung zu holen, dann kommt er auf die Bühne.

Da der Tag auch sehr anstregend war, mache ich jetzt erstmal Schluss.

Gruß

Hondaheini

Hab die Bilder nicht geladen bekommen? Wie geht das?

Angefügte Bilder:
CIMG0061.JPG   CIMG0071.JPG   CIMG0062.JPG   CIMG0063.JPG   CIMG0064.JPG   CIMG0065.JPG   CIMG0066.JPG   CIMG0067.JPG   CIMG0068.JPG   CIMG0070.JPG  

Hondaheini

RE: Jetzt isser da!

#2 von Hondaheini , 21.08.2010 20:49

Nochn paar Bilder

Gruß

Hondaheini

Angefügte Bilder:
CIMG0059.JPG   CIMG0069.JPG   CIMG0068.JPG  

Hondaheini

RE: Jetzt isser da!

#3 von SaschaOF , 21.08.2010 21:27

Sehr schön, dass Du schon zu Beginn Spass hattest. Das mit dem Rost wird dann ja aber wohl ein bisschen Arbeit werden ...



 
SaschaOF
Beiträge: 3.075
Punkte: 551.205
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: CRV 160, Civic Tourer, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: Jetzt isser da!

#4 von HoWoPa , 21.08.2010 21:47

Ich will Dich keinesfalls entmutigen, aber das wird heftig. Wie hast Du das vor, selbst schweissen?


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.230
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Jetzt isser da!

#5 von Hondaheini , 21.08.2010 23:14

noch keine Ahnung aber schweißen kann ich sowieso nicht. ich muss mal schauen, ob es noch sinn macht und was mich das kosten würde.

gruß

hondaheini


Hondaheini

RE: Jetzt isser da!

#6 von mamadiwa , 22.08.2010 15:45

Glückwunsch und Kopf hoch. Wird was arbeit werden!


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Jetzt isser da!

#7 von Hondafreak1981 , 22.08.2010 21:24

Ich wünsche Dir auch das Du es hinkriegst.
Denk an den Slogan von Toyota



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.600
Punkte: 1.680.607
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Jetzt isser wieder weg!

#8 von Hondaheini , 16.09.2010 18:10

so, nun isser wieder weg!

ich hab den crx bei meinem honda-händler auf der bühne gehabt und mir das ganze grauen mal von unten betrachtet. den allein hoch zu kriegen war schon kriminell. kurzum, hat mir mein händler ein gutes angebot gemacht und ich hab ihn da gelassen. Jetzt habe ich sogar noch plus gemacht. ich werde aber meinen jugendtraum nicht aufgeben, im gegenteil, ich schaue mich weiterhin um. übrig habe ich jetzt noch ein original lenkrad, endtopf und einen linken seitenschweller, falls jemand interesse hat?

gruß

hondaheini


Hondaheini

RE: Jetzt isser da!

#9 von SaschaOF , 16.09.2010 18:52



 
SaschaOF
Beiträge: 3.075
Punkte: 551.205
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: CRV 160, Civic Tourer, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: Jetzt isser da!

#10 von el_espiritu , 16.09.2010 19:09

Also hier im Forum wär er mit Sicherheit auch weggegangen.....


 
el_espiritu
Beiträge: 1.929
Punkte: 29.001
Registriert am: 28.09.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Trebur
Vorname: Frank


RE: Jetzt isser da!

#11 von Hondaheini , 16.09.2010 20:21

OK, aber die Gelegenheit war günstig.
Zudem ich noch zwei weitere Honda habe und mit dem Händler ein gutes Verhältnis pflege.

Gruß

Hondaheini


Hondaheini

RE: Jetzt isser da!

#12 von Ubbedissen , 16.09.2010 20:24

Hier ist noch einer bei Ebay drin.

http://cgi.ebay.de/Honda-CRX-/2005189569...=item2eafdc77a4

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

 
Ubbedissen
Beiträge: 1.174
Punkte: 186.255
Registriert am: 25.12.2008
Ich fahre: Honda CRX ED9 , BMW Z4 35i e89
Da wohne ich: Ostwestfalen
Vorname: Mike


RE: Jetzt isser da!

#13 von Vir_Koto , 16.09.2010 20:42

Wau ... mit KAT und gelben Koni´s !!!!


Ich Repariere, also bin Ich !


 
Vir_Koto
Beiträge: 883
Punkte: 20.746
Registriert am: 06.11.2009
Ich fahre: 86ger AS und 97ger VTR
Da wohne ich: Freiburg i. Br.
Vorname: Jörg



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Hallo AS-Freunde
Seit Samstag bin ich stolzer Besitzer eines CRX AS BJ 86

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor