Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Seit Samstag bin ich stolzer Besitzer eines CRX AS BJ 86

#1 von madnesscrxas , 07.09.2010 07:45

Hallo,
ich hatte in den Neunzigern schon mal 3 Stück und nun habe ich wieder einen.
Es ist einiges daran zu machen. Rost hat er aber nicht in Massen. Er hat Koni gelb, Fächerkrümmer und Mohrendtopf. Die Radläufe sind zwar geschweißt worden aber der Spachtel platzt auf. Hoffe, wenn ich ihn am Samstag auf der Hebebühne habe, daß es da nicht zu bösen Überraschungen kommt wenn ich mal das Plastiggeschirr abschraube.
Grüße aus dem Saarland
Dirk

PS: Suche den hinteren Himmel und das Gfkteil vor der Motorhaube.

Außerdem will er noch nicht ins Standgas gehen. Fährt immer wieder hoch auf 2300 Touren dann fällt er wieder auf 1000. Denke mal die Drosselklappen sind vom stehen her nicht richtig gängig oder der Kaltlaufregler spinnt. Mal schauen am Samstag weiß ich mehr.


madnesscrxas
zuletzt bearbeitet 07.09.2010 08:34 | Top

RE: Seit Samstag bin ich stolzer Besitzer eines CRX AS BJ 86

#2 von Sznuffi , 07.09.2010 08:32

Willkommen im Forum, Dirk


Gruß
Micha


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.584
Punkte: 256.973
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael

zuletzt bearbeitet 07.09.2010 | Top

RE: Seit Samstag bin ich stolzer Besitzer eines CRX AS BJ 86

#3 von ElChorro , 07.09.2010 08:46

Ah, da ist er ja endlich, wilkommen.


Positive Geschäfte:CIVIC SB2,CRX91,AceCooper,MCDuksuk,El_Espiritu,hondapreludefahrer,Oli&Edi,CRX-ed9-1993,crxfetz,martinej9,


 
ElChorro
Beiträge: 3.310
Punkte: 372.044
Registriert am: 03.05.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Dreieich
Vorname: Martin


RE: Seit Samstag bin ich stolzer Besitzer eines CRX AS BJ 86

#4 von SaschaOF , 07.09.2010 09:02

Das schöne Homburg im Saarland - da bin ich gestern erst im Aussendienst vorbei gefahren. Willkommen hier im Forum, die AS scheinen sich sehr stark zu vermehren auf einmal. Falls Dein AS soweit fahrbereit ist und/oder Du Lust hast:

CRX AF/AS Treffen in Heidelberg 18.September2010 11 Uhr Königstuhl



 
SaschaOF
Beiträge: 3.075
Punkte: 551.205
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: CRV 160, Civic Tourer, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: Seit Samstag bin ich stolzer Besitzer eines CRX AS BJ 86

#5 von Kitekat , 07.09.2010 10:22

Herzlich Willkommen Dirk.

Mensch Leute, bald sind alle angemeldeten AF/AS die in der KBA-Statistik vorhanden sind in unserem Forum
*übertreib* Aber wäre doch echt


Aller guten Dinge sind 3... C - R - X


 
Kitekat
Beiträge: 1.377
Punkte: 14.220
Registriert am: 17.04.2008
Ich fahre: CRX AF Bj. 85, rot, ca 125.000km auf der Uhr
Da wohne ich: Hannover
Vorname: Kathy


RE: Seit Samstag bin ich stolzer Besitzer eines CRX AS BJ 86

#6 von Ace Cooper , 07.09.2010 10:28

Herzlich Willkommen hier im Forum.
Das mit dem Standgas hatte meiner auch. Da war zu wenig Wasser im Kühler und viel Luft. Du solltest mal entlüften und Wasser nachkippen.


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 127.985
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: Seit Samstag bin ich stolzer Besitzer eines CRX AS BJ 86

#7 von Kitekat , 07.09.2010 10:30

@Ace: Danke für den Tip. Das hat meiner nämlich auch Hab mir aber nie was dabei gedacht, weils nicht gestört hat.


Aller guten Dinge sind 3... C - R - X


 
Kitekat
Beiträge: 1.377
Punkte: 14.220
Registriert am: 17.04.2008
Ich fahre: CRX AF Bj. 85, rot, ca 125.000km auf der Uhr
Da wohne ich: Hannover
Vorname: Kathy


RE: Seit Samstag bin ich stolzer Besitzer eines CRX AS BJ 86

#8 von madnesscrxas , 07.09.2010 10:38

Danke für den Tip.
Wasser ist genug drinn aber ich überprüfe es nochmal

Grüße Dirk


madnesscrxas
zuletzt bearbeitet 07.09.2010 11:04 | Top

RE: Seit Samstag bin ich stolzer Besitzer eines CRX AS BJ 86

#9 von Ace Cooper , 07.09.2010 10:43

Wenn es nicht das Wasser ist kann es auch sein das zwei der Unterdruckschläuche vertauscht sind. (das hatte ich auch erst :-)) Welche es sind kann ich dir nochmal raussuchen..


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 127.985
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: Seit Samstag bin ich stolzer Besitzer eines CRX AS BJ 86

#10 von madnesscrxas , 07.09.2010 10:49

Bin erst am Samstag in der Halle von meinen Kollegen. Werde ihn da mal auf Herz und Nieren prüfen. Vor allem mal das Plastiggelumpe rundrum abnehmen und schauen wo sich Brüderchen Rost so geschnappt hat. Wo bekomme ich gegebenenfalls Blechteile, sprich Schweller oder so her?

Grüße Dirk


madnesscrxas
zuletzt bearbeitet 07.09.2010 11:06 | Top

RE: Seit Samstag bin ich stolzer Besitzer eines CRX AS BJ 86

#11 von ElChorro , 07.09.2010 10:56

Wir legen denke ich auch ein bischen Wert auf deutsche Rechtsschreibung, solltes mal in Zukunft ein bisserl drauf achten Weil nen Sammstag und ein Plech kennt hier keiner


Positive Geschäfte:CIVIC SB2,CRX91,AceCooper,MCDuksuk,El_Espiritu,hondapreludefahrer,Oli&Edi,CRX-ed9-1993,crxfetz,martinej9,


 
ElChorro
Beiträge: 3.310
Punkte: 372.044
Registriert am: 03.05.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Dreieich
Vorname: Martin

zuletzt bearbeitet 07.09.2010 | Top

RE: Seit Samstag bin ich stolzer Besitzer eines CRX AS BJ 86

#12 von SaschaOF , 07.09.2010 10:59

Alles in Sachen Karosserie ist schwierig bis unmöglich zu besorgen. Also größte Sorgfalt beim Abbau, und selbst wenn was gebrochen oder ausgerissen ist unbedingt aufheben. Es sind jetzt hier im Forum in den letzten 2 Jahren mehrere AF/AS instand gesetzt worden - Ace Cooper, el_espiritu und HoWoPa müsstest Du mal nach ihrem Vorgehen befragen. Bei dem von Flitzermama und dem von mir wurden die Bleche vom Karosseriebauer neu angefertigt und eingeschweisst, inkl. Radläufen. Ergebnis an beiden Fahrzeugen zu sehen am 18.9. wenn Du willst. Kontakt kann ich vermitteln.



 
SaschaOF
Beiträge: 3.075
Punkte: 551.205
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: CRV 160, Civic Tourer, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: Seit Samstag bin ich stolzer Besitzer eines CRX AS BJ 86

#13 von madnesscrxas , 07.09.2010 10:59

Sorry, ich bin Legasteniker
Werde mich anstrengen

Grüße Dirk


madnesscrxas
zuletzt bearbeitet 07.09.2010 11:16 | Top

RE: Seit Samstag bin ich stolzer Besitzer eines CRX AS BJ 86

#14 von Sznuffi , 07.09.2010 11:01

Zitat von ElChorro
Wir legen, denke ich auch ein bisschen Wert auf deutsche Rechtschreibung: Solltest mal in Zukunft ein bisserl drauf achten



Habe die Texte bereits korrigiert, daß dieses zum einen ins Gesamtbild des Forums passt
sowie dies auch unsere ausländischen Gäste verstehen, bzw. übersetzen lassen können.

@ Dirk
Eine kleine Hilfe hierzu
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/9361/


Gruß
Micha


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.584
Punkte: 256.973
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael

zuletzt bearbeitet 07.09.2010 | Top

RE: Seit Samstag bin ich stolzer Besitzer eines CRX AS BJ 86

#15 von madnesscrxas , 07.09.2010 11:06

Sorry, wenn ich in der deutschen Rechtschreibung nicht das Ass bin. Dafür bin ich ganz umgänglich und habe bestimmt auch andere Vorteile.
Werde mich bestimmt anstrengen und möchte dir @Sznuffi nicht soviel Arbeit machen

Grüße
Dirk


madnesscrxas
zuletzt bearbeitet 07.09.2010 11:31 | Top


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Jetzt isser da!
AF-Bestand

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor