Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Servo im EE9

#1 von daVe_ee9 , 10.09.2010 14:37

Bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Civics.
Das Auto macht mir sehr viel Spaß und ich mag die Form des Autos. Was mich an ihm stört ist die nicht vorhandene Servolenkung. Beim Nachschlagen im Ersatzteilkatalog ist mir schnell klar geworden, dass es für dieses Model nie eine Servo gab. So jetzt kommt meine Illusion.
Da der EG9 eine Servolenkung hat und der Motorrumpf mit dem EE9 identisch ist, müsste ich die Servopumpe, Keilriemen/ Riemenscheibe vom EG9 anschrauben können. Das Lenkgetriebe vom 90 PS City Civic müsste auch passen. Dann noch die Schläuche, den Ausgleichsbehälter und diverse Kleinteile vorausgesetzt, könnte ich mir vorstellen, dass das geht.
Was haltet ihr von dieser etwas anderen Art des Tunings. Vielleicht hat es ja auch schon jemand gemacht und es gibt noch eine einfachere Lösung.


daVe_ee9  
daVe_ee9
Beiträge: 19
Punkte: 2
Registriert am: 03.09.2010
Ich fahre:
Da wohne ich:
Vorname: David


RE: Servo im EE9

#2 von Kröte , 10.09.2010 14:58

Es gab für den Wagen eine Servo. In Japan z.B..
Ansonsten haben wir bereits einen weiteres Mitglied hier, das die selben Pläne hat. Einfach mal die Suche benutzten und dir wird geholfen.



 
Kröte
Beiträge: 4.581
Punkte: 422.154
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk


RE: Servo im EE9

#3 von buggs , 14.09.2010 17:04

Für den ED6 gabs auch ne Servolenkung. Den Umbau haben auch schon einige gemacht...


1990 Honda Civic 1.6i-VT EE9 - sold
1990 Honda CRX 1.6i-VT EE8 - sold
1990 Honda Civic 1.6i-VT EE9 - sold
1990 Honda Civic SiRII 1.6i VTEC EF9 - sold
1990 Honda CR-X SIRII 1.6i VTEC EF8 - sold
1991 Honda Civic 1.6i-VT EE9

---EE / EF Hool---


 
buggs
Beiträge: 550
Punkte: 47.652
Registriert am: 22.02.2008
Ich fahre: VW Passat B5 USDM, VW Passat B7, Honda Civic EE9
Da wohne ich: Hamburg
Vorname: Marc


RE: Servo im EE9

#4 von Lunie , 14.09.2010 19:18

Oder vom MC2 oder vom EG2 und und und.
Eigendlich passt alles ohne Probleme von allen wo ein B-Motor verbaut ist.
Bei den anderen Modellen musst du, die Halter von der Pumpe ändern.
Wobei wenn ich mich entsinne, daß wenn du einen Turbo verbaut hast oder verbauen willst
musst du die Halter selber anfertigen.
fg Axel


Isch bin garnisch JaDEEem


 
Lunie
Beiträge: 102
Registriert am: 03.08.2010
Ich fahre: Honda CRX EE8
Da wohne ich: Burgwedel
Vorname: Axel

zuletzt bearbeitet 17.09.2010 | Top

RE: Servo im EE9

#5 von Gerred , 15.09.2010 15:53

Eigentlich ein totaler Witz, dass Honda das Topmodell des Civic nicht serienmäßig mit einer Servo ausgestattet hat, aber dafür mit anderen Schnickschnack (eFH, eSpiegel..)


 
Gerred
Beiträge: 318
Punkte: 20.492
Registriert am: 04.04.2009
Ich fahre: Accord CB3
Da wohne ich: 21423 Winsen
Vorname: Gerrit



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Klappern aus dem Motor
Unterschiede ED Hatchback/Limousine

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor