Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Servo für Civic EE9

#1 von maxwell , 15.05.2010 13:54

Hallo,

wollte fragen ob jemand weiß ob ich einfach eine Servo vom ED6 oder vom sedan einbauen kann? oder gibt es da Probleme bei der Servopumpenhalterung am Motor?
und hätte jemand zufällig auch eine komplette Servo zu verkaufen die meinem EE9 nachrüsten kann?

hoff ihr könnt mir helfen


maxwell

RE: Servo für Civic EE9

#2 von HoWoPa , 15.05.2010 15:26

Die Servo ist problemlos in die EC/ED Modelle verbaubar. Beim EE wird das kaum funktionieren. Das Lenkgetriebe ist anders,
die Spurstangenköpfe passen nicht in die Achsschenkel, ich denk da kommen noch mehr Überraschungen.
Also einfach Plug und Play ist nicht, besser lassen.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.416
Punkte: 2.209.231
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Servo für Civic EE9

#3 von maxwell , 15.05.2010 18:43

aha...
ok danke für die Infos. Also ist es besser wenn man gleich eine von einem VTEC bekommt? hätte nämlich eine vom CRX EE8 VTEC gefunden. Die müsste dann aber passen, oder? Nur dass diese halt mehr kostet.


maxwell

RE: Servo für Civic EE9

#4 von HoWoPa , 15.05.2010 20:25

EE8 mit Servo ist mir unbekannt. In welchem Land wurde der mit Servo verkauft?


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.416
Punkte: 2.209.231
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Servo für Civic EE9

#5 von maxwell , 15.05.2010 20:38

weiß es leider nicht... auf Ebay gibt es gerade eine komplette Servo angeblich von einem EE8...


maxwell

RE: Servo für Civic EE9

#6 von HoWoPa , 15.05.2010 20:39

Gibt es da ein Bild von?


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.416
Punkte: 2.209.231
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Servo für Civic EE9

#7 von maxwell , 15.05.2010 20:42

ja gibt es... schick dir den link:
http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?View...e=STRK:MEWAX:IT

ist mir aber zu teuer... hab gefragt ob man da noch etwas mit dem Preis machen kann

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

maxwell

RE: Servo für Civic EE9

#8 von HoWoPa , 15.05.2010 20:48

An den Spurstangenköpfen kann man die auseinanderhalten, die sind aber wohl nicht dabei.
Ich glaub das die nicht passt, so ein Modell ist mir unbekannt.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.416
Punkte: 2.209.231
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Servo für Civic EE9

#9 von maxwell , 15.05.2010 20:50

naja, aber man wird ja nicht einfach so schreiben dass es aus einem EE8 ist, oder? und wenn kann es dann auch nur von einem EE9 sein, oder? die gab es doch mit Servo ?!?
was wäre deiner Meinung nach ein angebrachter Preis?


maxwell

RE: Servo für Civic EE9

#10 von barney , 15.05.2010 20:54

EE8/9 ist mir ebenfalls unbekannt mit Servo. TSS-Tuning hatte mal bei ihrem Spoon-Style-EE9 eine nachgerüstet, basiert wohl auf Komponenten vom Integra (Servopumpe) und Lenkgetriebe vom ED mit Servo. Genaueres weiß ich leider nicht. Wäre aber mal interessant was da nicht passt, bzw. passt.

edit:
Laut deinem Ebaylink scheint es eine Servo für B-Motoren zu sein. Der hintere Träger schaut auch aus wie EE8/9, klär mal ab, ob die Ösi-EE8/9 Servolenkung Serie hatten.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney

zuletzt bearbeitet 15.05.2010 | Top

RE: Servo für Civic EE9

#11 von maxwell , 15.05.2010 20:56

naja ich werd halt schauen dass ich diese Servo auf Ebay billiger bekomme und probier sie gleich. Kann noch bescheid geben was nicht gepasst hat bzw. was gepasst hat.
Was meinst du, welcher Preis wäre angemessen für die Servo?


maxwell

RE: Servo für Civic EE9

#12 von barney , 15.05.2010 20:57

Hab oben nochmal editiert.

250-300 EUR denke ich ist ein fairer Preis.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Servo für Civic EE9

#13 von maxwell , 15.05.2010 21:01

aaahhh... hab es gerade gesehen, dein edit... danke einmal für deine Mithilfe... werd mich noch erkundigen und ein bisschen mit im verhandeln ;)
werd wieder etwas schreiben sobald ich mehr weiß


maxwell

RE: Servo für Civic EE9

#14 von maxwell , 15.05.2010 21:04

naja... in Österreich gab es die so weit ich weiß aber auch nicht... also ein Freund von mir hat einen EE8 und der hat keine Servo... aber die amerikanische und ich glaub die niederländische Ausführung hatten welche


maxwell

RE: Servo für Civic EE9

#15 von HoWoPa , 15.05.2010 21:29

Aber warum muss der EE überhaupt mit ner Servolenkung verunstalltet werden? Mehr Ballast, schlechteres Fahrgefühl, vom TÜV wollen wir mal gar nicht anfangen...


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.416
Punkte: 2.209.231
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Kamerastativ am Auto?
ED9 Bremsen auf Big Brakes umbauen?

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor