Ich stelle meinen neuen Alltagswagen Civic EG5 vor.
Nach dem mein Prelude AB 9 Jahre als Alltagswagen mir treuen Dienst erwiesen hatte und wegen Karosserieschäden nicht mehr Rentabel war zu erhalten musste ein neuer her.
Fündig geworden bin ich über mobile in Oldenburg. Natürlich musste ich mit Banzai in Bremen einen treffen arrangieren um den Civic in 50 km entfernten Oldenburg zu besichtigen. Hinfahrt mit meinem AB am Samstag früh von Köln nach Bremen um anschliessend den CIvic EG5 besichtigen und abholen.
Der Civic war für sein Bj: 93 erstaunlich gut gepflegt und ist Ausgestattet mit Servo, ESD, ZV, E.fH, Automatik,113.000 km, SOHC Motor mit 125 PS VTEC und kein sichtbarer Rost.
1. Hand Honda Offenbach als Tagesszulassung, nach halben Jahr und 5 km ging der Civic nach Oldenburg, 3 Jahre später wechsel an die Vorbesitzerin die dann 15 Jahre lang mit wenig km ausgekommen ist.
Sofort wechselten Geld und Fahrzeug seine besitzer und wir fuhren mit grinsendem Gesicht nach Bremen, um an der Shell Tankstelle den Black Beaty in die Waschanlage zu fahren und anschliessend ein kleines Fotoshooting zu starten, wo dann urplötzlich der Christian uns überraschte und seinen obligatorichen hondayoungtimer aufkleber an meine Heckscheibe klebte. Mein Prelude AB wurde auf dem Gnadenhof von Banzai geparkt.. wer interesse an dem AB hat oder an teile des Fahrzeuges kann sich an Banzai wenden, der sich um ihn auch kümmert. Der Motor bekam letztes jahr eine neue Zylinderkopfdichtung, Wasserpumpe, Zahnriemen etc.
Auf der Rückfahrt nach Köln musste ich eine Zwangpause einlegen da ich 30 stunden auf den beinen war.
Nach einem kleinen Nikkerchen ging es dann wieder genussvoll und glücklich weiter in die neue Heimat mit dem Civic. Am Dienstag wurde der Civic zugelassen wo dann auf dem kennzeichen EG5 nicht fehlen durfte.
Nach ein paar Aufkleber und Vignetten entfernungen, Lackretuschen, Gummipflege, neue Scheibenwischer und detaillierte innenraumreinigung wurden dann wieder neue Bilder gemacht. WeitereBilder werden noch folgen.