Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Servo für Civic EE9

#16 von maxwell , 16.05.2010 03:20

weil es eine Seltenheit ist und man sich viiiiel leichter tut beim einparken. Bei breiteren Reifen und kleinerem Lenkrad auf jeden Fall hilfreich. und was das Fahrverhalten betrifft fand ich es nicht wirklich schlimm. Bin ein ED6 mit Servo gefahren. Und was meinst du mit TÜV? Ist in Österreich eigentlich egal ob man Servo nachrüstet oder nicht.


maxwell
zuletzt bearbeitet 07.06.2010 08:12 | Top

RE: Servo für Civic EE9

#17 von barney , 16.05.2010 06:32

Muß jeder selber wissen. Ich würd auch keine einbauen, hab mal eine vom ED Civic in den ED CRX eingebaut, machs nicht nochmal. Nicht wegen der Arbeit, aber das Fahrgefühl geht verloren. Man lenkt viel zu leicht für den kurzen Radstand.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Servo für Civic EE9

#18 von 6V_Zuendkerze , 23.05.2010 20:28

Zitat
EE8 mit Servo ist mir unbekannt. ...



Laut EPC wurden im Gebietscode KB EE8 mit Servolenkung verkauft.


6V_Zuendkerze

RE: Servo für Civic EE9

#19 von Lingi , 24.05.2010 00:43

KB = BENELUX - LHD - KM



 
Lingi
Beiträge: 414
Punkte: 85.421
Registriert am: 23.06.2008
Ich fahre: 05er S2000 bei schönem Wetter. Sonst 07 Legend KB1
Da wohne ich: München
Vorname: Martin


RE: Servo für Civic EE9

#20 von maxwell , 06.06.2010 14:16

hab mir jetzt die Servo gekauft was auf Ebay war, natürlich nicht um diesen Preis :) ... werd sobald sie da ist gleich probieren und euch Bescheid geben was nicht gepasst bzw was gepasst hat... hoff, dass es mit wenige bis keine Komplikationen ablaufen wird...


maxwell
zuletzt bearbeitet 07.06.2010 08:13 | Top

RE: Servo für Civic EE9

#21 von peppi , 26.06.2010 21:36

.... und, ist das Teil schon angekommen?


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.226
Punkte: 247.361
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: Servo für Civic EE9

#22 von maxwell , 27.06.2010 12:27

ja teil ist schon angekommen... träger, servobehälter, halterungen und kühlung passen... die servopumpe ist aber meiner meinung nach eine vom civic vti (nachgängermodell) mit 160ps und steht mit der pumpe an dem stellmotor vom scheinwerfer an... die druckleitung wurde auch von einem vti daraufgeschweißt !!! und passt somit auch nicht... und der schlauch vom servobehälter zur servopumpe ist auch nicht der richtige, da er zu kurz ist... brauch somit diese teile sehr bald... glaub dass die pumpe vom ed6 passen müsste... beim ef9 (japanisches modell) ist eine servo und klima serienmäßig dabeigewesen und die sehen alle so aus wie die vom ed6... brauch glaub ich somit die servopumpe vom ed6, die druckleitung vom lenkgetriebe zur pumpe und den schlauch vom servobehälter zur pumpe vom ed6... hab aber keine ahnung woher... pumpe ist sicher nicht so das problem, aber die anderen 2 teile :(


maxwell

RE: Servo für Civic EE9

#23 von maxwell , 31.07.2010 13:43

so... hab jetzt eine ef9 servopumpe bekommen, die passt super rein... jetzt hab ich mir noch eine servoleitung und den schlauch besorgen können... sollte beides nächste woche ankommen... bin dann mal gespannt ob dass alles zusammenpasst... hab auch sicherheitshalber eine pumpe vom ed6 bei der leitung mitbestellt falls die leitung nicht auch vom ef9 passt... sollte jetzt irgendwie gehn alles hinein zu bekommen... werd weiterhin berichten wie es vorangeht...


maxwell

RE: Servo für Civic EE9

#24 von maxwell , 11.08.2010 20:51

also nun ein paar weitere infos... hab heute meine leitungen und meine pumpe vom ed6 bekommen... leitungen passen super, aber die pumpe passt nicht, da die halterungen zu weit voneinander enfernt sind und die pumpe vorne auf der scheinwerferregulierung ansteht... ef9 pumpe würde passen, dafür passt der anschluss nicht der mit einer leitung zum lenkgetriebe geht... außerdem müsste ich mit der pumpe vom ef9 mind. 1cm noch von der halterung weggehen, damit der keilriemen nicht schief sondern gerade läuft ;) ... also alles in einem, EINE KATASTROPHE !!!
bräuchte also eine servopumpe vom originalen crx bzw civic vtec aus einem der benelux länder... und eventuell die halterungen für die pumpe auch dazu, da die ich habe schätzungsweise vom nachgängermodell sein werden... wisst ihr zufällig jemanden dafür ???


maxwell


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Kamerastativ am Auto?
ED9 Bremsen auf Big Brakes umbauen?

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor