Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Klappern aus dem Motor

#1 von daVe_ee9 , 19.09.2010 13:56

Hallo zusammen,

bei mir kommt ein Klappern aus dem Motor als wenn die Ventile nicht richtig eingestellt wären. Um dies auszuschließen habe ich eben die Ventile sauber wieder auf Werksangaben eingestellt. Leider ist das Geräusch immer noch da. Es tritt auch nicht die gane Zeit auf, aber ist auch nie für lange weg. Es ist auch egal ob der Motor warm oder kalt ist.
Mein Bruder vermutet, das es vieleicht ein Kipphebel ist der eingelaufen oder was auch immer ist.

Bin im moment ein wenig ratlos. Vieleicht hat einer von euch noch eine Idee.

danke

daVid


daVe_ee9  
daVe_ee9
Beiträge: 19
Punkte: 2
Registriert am: 03.09.2010
Ich fahre:
Da wohne ich:
Vorname: David


RE: Klappern aus dem Motor

#2 von el_espiritu , 19.09.2010 15:40

Wenn du ja die Ventile eben eingestellt hast hättest du ja die Kipphebel gleich mit kontrollieren können. Eine Ferndiagnose ist in diesem Falle extrem schwierig.


 
el_espiritu
Beiträge: 1.929
Punkte: 29.001
Registriert am: 28.09.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Trebur
Vorname: Frank


RE: Klappern aus dem Motor

#3 von Lunie , 19.09.2010 17:14

Das sin die LMA´s die haben die funktion den dritten Kipphebel der für den Vtec ist,
im nonvtec bereich abzudempfen.
Ist aber nicht weiter schlimm kannst so weiter fahren.
fg Axel


Isch bin garnisch JaDEEem


 
Lunie
Beiträge: 102
Registriert am: 03.08.2010
Ich fahre: Honda CRX EE8
Da wohne ich: Burgwedel
Vorname: Axel


RE: Klappern aus dem Motor

#4 von barney , 19.09.2010 17:29

Oder neue holen, kosten nicht mal 100 eur, sind jetzt nur noch Federelemente. Nur Einbau ist bißl komisch, da die Nockenwellen rausgeschoben werden müssen, oder so...


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.166
Punkte: 641.837
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Klappern aus dem Motor

#5 von Lunie , 19.09.2010 17:38

Ist aber eine sau arbeit.
Wenn mann nicht sehr genau und vorsichtig arbeitet und einem die vtecstifte in den Motor fallen
haste ne haufen Arbeit.
Ich mache das auch grade beim B18 nur der Kopf ist raus da ist das nicht ganz so problematisch.
fg Axel


Isch bin garnisch JaDEEem


 
Lunie
Beiträge: 102
Registriert am: 03.08.2010
Ich fahre: Honda CRX EE8
Da wohne ich: Burgwedel
Vorname: Axel


RE: Klappern aus dem Motor

#6 von daVe_ee9 , 19.09.2010 21:48

Danke für die Infos. Das steht zwar erst mal etwas weiter unten auf der Liste aber hat von euch einer die TeileNr.??? Denke mal die sind bei allen B Motoren gleich???

daVid


daVe_ee9  
daVe_ee9
Beiträge: 19
Punkte: 2
Registriert am: 03.09.2010
Ich fahre:
Da wohne ich:
Vorname: David



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Auspuffanlage ED 6 - ED 7
Servo im EE9

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor