Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Motor Klackert leicht und ruckelt

#1 von Muelli76 , 23.08.2012 23:43

Mein BB9 hat ja den 20F4 Motor. Er klackert unter Last etwas gerade im unteren Drehzahlbereich. Es ist ein Unterschwelliges klacken was im Schubbebtrieb und Leerlauf nicht zu hören ist. Auch nicht wenn man im Stand die Drehzahl erhöht. Es ist mal mehr und mal weniger und auch nicht direkt Temperaturabhängig. Der Wagen hat 83TKM gelaufen und hat Honda Scheckheft.

Ausserdem habe ich ein Teillastruckeln. Das heisst im bereich von 1000-ca 2500 u/min ruckt es. Nicht direkt wie Zündaussetzer eher schlechte Verbrennung oder vielleicht AGR oder sowas. Da ich aus der VW Sparte komme möchte ich zu den Problemen erstmal eure Erfahrungswerte abklopfen bevor Blinder Aktionismus losgeht. Neue NGK Zündkerzen und Verteilerkappe hab ich drin hat nichts gebracht. Drosselklappe hab ich gereinigt wobei das ja eher bei elektrischen Klappen ein Problem ist. Im Leerlauf läuft der Wagen absolut ruhig ohne Aussetzer und power ist auch voll da.


 
Muelli76
Beiträge: 31
Punkte: 256
Registriert am: 22.08.2012
Ich fahre: Prelude BB9 / Mitsubishi 3000GT
Da wohne ich: Nordhessen
Vorname: Michael


RE: Motor Klackert leicht und ruckelt

#2 von Muelli76 , 27.09.2012 22:00

Das Klacken scheint so zu gehören. Vieleicht nochmal nach dem Ventilspiel schauen. Nach 3 TKM keine Veränderung und kein Defekt. Das Rucken ist nach 250KM Autobahnscheuchen auch so gut wie weg.


 
Muelli76
Beiträge: 31
Punkte: 256
Registriert am: 22.08.2012
Ich fahre: Prelude BB9 / Mitsubishi 3000GT
Da wohne ich: Nordhessen
Vorname: Michael

zuletzt bearbeitet 27.09.2012 | Top


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

EJ9 Verbrauch steigt ständig
Der Lude BB9 von frau braucht teile

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor