Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

ED 6 Ruckelt

#1 von altschrauber , 03.01.2010 18:57

Hallo
seit ein paar Tagen ruckelt mein ED-6 wenn ich im 3-4 Gang fahre. Aber nicht weil ich untertourig fahre sondern immer nur ein wenig. Es geht von kaum spürbar bis so stark das man zurückschalten muß. Aber im 3.Gang fängt es dann auch allmählich an. Also es ist nicht so das man nicht mehr fahren kann sondern man merkt es mehr spürbar(doof zu erklären). Als wenn der Motor sehr kurze Aussetzer hat.
Hat jemand so was schon gehabt?
Vor ein paar Tagen ist er auch schlecht angesprungen. Aber es lag definitiv nicht an der Batterie. Habe mehr den Anlasser in Verdacht. Könnte es sich bei beiden Problemen um ein Zündungsdefekt handeln?
Evtl. Zündkabel o.ä.? Oder Motorsteuergerät? Der Wagen hat jetzt 125000km runter und ist Bj.89.
Na ja, ihr könnt euch ja mal auslassen!
Gruß
Andre


altschrauber  
altschrauber
Beiträge: 34
Punkte: 3
Registriert am: 01.09.2007
Ich fahre:
Da wohne ich:
Vorname:


RE: ED 6 Ruckelt

#2 von Oli & Eddy , 03.01.2010 20:00

Schaue doch zuerst einmal nach dem Einfachsten: Kerzen,Verteilerkappe und -finger.

Gruß Oliver



 
Oli & Eddy
Beiträge: 921
Punkte: 1.331
Registriert am: 06.04.2008
Ich fahre: öfter ein anderes Auto
Da wohne ich: Thüringen,Saale-Orla-Kreis
Vorname:


RE: ED 6 Ruckelt

#3 von altschrauber , 03.01.2010 20:25

Jetzt mal ne doofe Frage. Hat denn der ED-6 mit Einspritzung einen Verteilerfinger? Oder wird da nicht alles elektronisch geregelt(nich gleich hauen)?
Dachte das hätten nur ältere KFZ mit alten Zündanlagen.
Gruß
Andre


altschrauber  
altschrauber
Beiträge: 34
Punkte: 3
Registriert am: 01.09.2007
Ich fahre:
Da wohne ich:
Vorname:



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Auspuff
ED-6 Antriebswelle

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor