Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

ED6 ruckelt, hat keine Leistung, geht manchmal aus

#1 von Damir , 19.04.2012 13:10

Ich wollte euch zu o.g. Problem was fragen:
Meint ihr das liegt an dem Benzinpumpenrelais das man nachlöten muss oder ist beim Einbau des Zündverteilers was danebengegangen? Den hatte der Vorbesitzer nämlich neu gekauft und verbaut. Der Fehlerspeicher blinkt 16x

Ich war mit dem Honda schon bei der (Hinterhof-)Werkstatt meines Vertrauens und habe ihm meine Vermutung (Benzinpumpenrelais) aus dem Forum mitgeteilt und die Ausbau-Anleitung und Fehlerbehebung proforma ausgedruckt.
Er meint aber eher, dass bei der Zündung, also beim Zündverteiler, was nicht stimmt. Nächste Woche habe ich einen Termin bei ihm.

Also fahren kann ich notfalls, aber der Leerlauf schwankt, die Beschleunigung und der Durchzug ist mies, kann kaum hochdrehen und bei niedrigen Drehzahlen ist ein ruckfreies Fahren nicht möglich.
Die gelbe Leuchte in den Armaturen geht nicht an, glaube ich
Gruss


Damir  
Damir
Beiträge: 26
Punkte: 37
Registriert am: 29.01.2012
Ich fahre: Honda Civic ED6
Da wohne ich: Heilbronn
Vorname: Damir


RE: ED6 ruckelt, hat keine Leistung, geht manchmal aus

#2 von Hondafreak1981 , 19.04.2012 14:48

Fehler 16 bedeutet Einspritzungsprobleme. LG



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1

zuletzt bearbeitet 19.04.2012 | Top

RE: ED6 ruckelt, hat keine Leistung, geht manchmal aus

#3 von Mr.HondaKA3 , 19.04.2012 21:08

Kein Benzinpumpenrelais!
Einspritzung! Evtl auch noch der Verteiler wenn es ein NoName Zubehörteil ist.
Viel Erfolg!


Mr.HondaKA3

RE: ED6 ruckelt, hat keine Leistung, geht manchmal aus

#4 von Damir , 25.04.2012 15:25

Nachricht von meinem Schrauber:
- Zündkabel müssen neu (dachte ich mir auch schon)
- Zahnriemen wurde vom Vorbesitzer falsch eingebaut, um einen Zahn versetzt ...
Geht´s eigentlich noch ? Der Vorbesitzer arbeitet beim Bosch Dienst in Limburg und kann einen Zahnriemen nicht fachmännisch einbauen ?! Unglaublich ...


Damir  
Damir
Beiträge: 26
Punkte: 37
Registriert am: 29.01.2012
Ich fahre: Honda Civic ED6
Da wohne ich: Heilbronn
Vorname: Damir


RE: ED6 ruckelt, hat keine Leistung, geht manchmal aus

#5 von Hondafreak1981 , 25.04.2012 19:26

Solche Experten gibt es leider an viel zu vielen Stellen.
Genau wie bei den Ärzten :-(



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: ED6 ruckelt, hat keine Leistung, geht manchmal aus

#6 von Mr.HondaKA3 , 25.04.2012 19:30

.....und sogar in mancher Hondawerkstatt!


Mr.HondaKA3

RE: ED6 ruckelt, hat keine Leistung, geht manchmal aus

#7 von Sznuffi , 27.04.2012 17:15

Vll. sitzt der MItarbeiter an der Pforte oder im Büro.
Bevor ich den weissen ED9 kaufte wurde vorweg fachmännisch der Zahnriemen in einer Honda-Werkstatt falsch montiert.
Wunderte mich warum die Kiste so schlappi ist. Die Ventile waren entsprechend eingestellt.
Hatte Glück, daß der Motor dadurch keinen Schaden nahm.
Mit ein Grund,warum ich meine Dinge selbst erledige und mittlerweile eine eigene Werkstatt habe.

Und zu den Götter in Weiss. Sagte doch vor 10 Wochen der Rehaoberarztfuzzi,: Naja, das mit dem Arm wird wieder aber mit dem Bein habe ich Bedenken., daß das überhaupt und hinzu in 3 Wochen wieder wird. Darauf hin hätte ich ihn töten können. Aber ich habe es innerhalb 2 Wochen geschafft wieder zu laufen.


Gruß
Micha


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.584
Punkte: 256.973
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Batterie empfehlen?
Wasserpumpe EE8, brauch schnell Hilfe!!

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor