Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Wassereinbruch durch die Lüftung

#1 von NATO[(>SEAL<)] , 02.05.2012 19:47

Hi zusammen
Mir ist auf gefallen das ich an der ganz äußeren Lüftung an der Fahrerseite sich im Innenraum Wasser sammelt und dann am Amaturenbrett nach unterläuft in meinem Civic.
Ist nicht so viel aber hat ja auch nicht so viel geregnet und läuft zum glück auf die Gummimatte.
Was kann das sein? also was könnte die Ursache sein?
Ist das richtig das die Verbunden ist nach vorne am Windschott wo die Wischergestänge drin liegen?
Ist dort vielleicht irgendein Ablauf zu oder fehlt dort vielleicht was?
Danke schon mal für eure Hilfe.
MFG Natoseal


 
NATO[(>SEAL<)]
Beiträge: 1.530
Punkte: 39.119
Registriert am: 14.03.2009
Ich fahre: Prelude BA4 16i 4WS BJ88 & Civic EC8 EZ92
Da wohne ich: Dormagen
Vorname:


RE: Wassereinbruch durch die Lüftung

#2 von HoWoPa , 02.05.2012 20:01

Ja, kann durch den Kasten kommen, oder hatta klima?

Edit: Oder ist es Kühlwasser? Probier mal, schmeckt süßlich.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.416
Punkte: 2.209.231
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido

zuletzt bearbeitet 02.05.2012 | Top

RE: Wassereinbruch durch die Lüftung

#3 von mamadiwa , 02.05.2012 20:02

Weiss nicht obs Dir hilft, aber das gleiche Problem hatte ich mal an nem Omega!
Der hatte unter der Windschutzscheibe-motorseitig-einen Ablauf für Wasser. Der war zugesetzt und dann lief es auch innen raus!
Schau mal nach unter der Motorhaube, unter der Plasteverkleidung zur Scheibe hin.

Viel Glück


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Wassereinbruch durch die Lüftung

#4 von NATO[(>SEAL<)] , 02.05.2012 21:54

Ne Kühlwasser ist es nicht , kommt ja nicht von der Heizung sondern ist ja aussen.
Und Klima ist nur der Verdampfer bis her drine aber noch nit angeschlossen, und der ist ja auf der Beifahrerseite.
Aber ich schaue mal unter der Palstikabdeckung.
Hoffentlich brechen nit die doofen Clips Dinger ab.

MFG Natoseal


 
NATO[(>SEAL<)]
Beiträge: 1.530
Punkte: 39.119
Registriert am: 14.03.2009
Ich fahre: Prelude BA4 16i 4WS BJ88 & Civic EC8 EZ92
Da wohne ich: Dormagen
Vorname:



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Hilfe Trockner Shuttle
Batterie empfehlen?

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor