Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Hilfe Suche Abdeckung Honda Civic EC8 gegen Wassereinbruch

#1 von NATO[(>SEAL<)] , 15.11.2012 16:00

Hallo Zusammen
Ich suche eine Plastikabdeckung für meinen Civic EC8 BJ91 von der Lüftung das, das Wasser nicht da durch in denn Innenraum kommt.
Hab es zur Zeit mit Panzertape abgeklebt.
Es ist auf der Fahrerseite unter dem Windschott und wird wohl mit 2 Plastikclips gehalten die ich auch bräuchte.
Leider war ich schon beim Honda Händler und der sagte mir das es nicht lieferbar wäre.
Ich hab hier mal denn Link gepostet wo man es sieht, es ist das Teil 13 und 40.
Zur Sicherheit noch die Bilddatei mit dran gemacht.
Ich hoffe jemand von hat das teil oder schlachtet grade so einen.
Vllt passt das teil auch von einem CRX aus dem BJ.
Vielen Dank schon mal.
MFG Natoseal


http://www.lingshondaparts.com/honda_car...&block_03=10797

Angefügte Bilder:
B__5000.jpg  

 
NATO[(>SEAL<)]
Beiträge: 1.580
Punkte: 53.826
Registriert am: 14.03.2009
Ich fahre: Prelude BA4 16i 4WS BJ88 & Civic EC8 EZ92
Da wohne ich: Dormagen
Vorname:


RE: Hilfe Suche Abdeckung Honda Civic EC8 gegen Wassereinbruch

#2 von HoWoPa , 15.11.2012 16:50

Das Teil ist nur eine Luftführung, keine Wasserabdichtung.
Wenn Regenwasser durch die Heizung kommt, musst Du die Wasserabläufe reinigen,
da wo das Wischergestänge verbaut ist.


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.163
Punkte: 3.780.118
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Hilfe Suche Abdeckung Honda Civic EC8 gegen Wassereinbruch

#3 von NATO[(>SEAL<)] , 15.11.2012 17:01

Wenn man dort durch das Gitterwasser schüttet kommt es da rein und läuft dann nach drinen wenn das teil drauf wäre kann es erst gar nicht rein laufen.


 
NATO[(>SEAL<)]
Beiträge: 1.580
Punkte: 53.826
Registriert am: 14.03.2009
Ich fahre: Prelude BA4 16i 4WS BJ88 & Civic EC8 EZ92
Da wohne ich: Dormagen
Vorname:


RE: Hilfe Suche Abdeckung Honda Civic EC8 gegen Wassereinbruch

#4 von HoWoPa , 15.11.2012 19:26

OK


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.163
Punkte: 3.780.118
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Hilfe Suche Abdeckung Honda Civic EC8 gegen Wassereinbruch

#5 von Holly , 15.11.2012 19:39

Beim MB Civic hatte ich das Problem das das Wasser unter der Plasteabdeckeung (hier Nr10)
durchlief und dann in die Öffnung der Heizung.
Nach Abdichtung zur Scheibe war Ruhe.


Ich repariere um zu überleben,
manche überleben weil sie nicht selbst reparieren


 
Holly
Beiträge: 1.493
Punkte: 712.372
Registriert am: 06.10.2011
Ich fahre: Honda Alfa Skoda
Da wohne ich: Hemer
Vorname: Holger


RE: Hilfe Suche Abdeckung Honda Civic EC8 gegen Wassereinbruch

#6 von NATO[(>SEAL<)] , 15.11.2012 19:46

Scheibe und alles ist dicht nur fehlt diese abdeckung ganz und man kann das sogar durch das gitter sehen, das es da rein kann.
Deswegen hab ich klebeband drauf gemacht


 
NATO[(>SEAL<)]
Beiträge: 1.580
Punkte: 53.826
Registriert am: 14.03.2009
Ich fahre: Prelude BA4 16i 4WS BJ88 & Civic EC8 EZ92
Da wohne ich: Dormagen
Vorname:


RE: Hilfe Suche Abdeckung Honda Civic EC8 gegen Wassereinbruch

#7 von barney , 15.11.2012 19:47

Wie oft brauchst dus? Hab ich sicher da. Rest per PN.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Hilfe Suche Abdeckung Honda Civic EC8 gegen Wassereinbruch

#8 von NATO[(>SEAL<)] , 16.11.2012 19:48

Danke noch mal an alle und vorallen an Barney.
MFG


 
NATO[(>SEAL<)]
Beiträge: 1.580
Punkte: 53.826
Registriert am: 14.03.2009
Ich fahre: Prelude BA4 16i 4WS BJ88 & Civic EC8 EZ92
Da wohne ich: Dormagen
Vorname:



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Kipphebel Civic 1. Gen
Zierleiste Seitenteil CA5 Aerodeck

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz