Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Wasserpumpe EE8, brauch schnell Hilfe!!

#1 von mr.honda77 , 15.04.2012 19:48

Hallo Leute,

ich brauch ne Wasserpumpe für meinen EE8. Stimmt das, das die baugleich mit der des ED9 ist? Überall werden ED9 Pumpen angeboten, bei denen steht, das sie auch beim EE8 passt. Kann ich mir aber nicht recht vorstellen. Und nen D16 Motor hab ich derzeit nicht da zum nachseh´n.
Kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke schon mal!!


 
mr.honda77
Beiträge: 435
Punkte: 51.095
Registriert am: 23.12.2008
Ich fahre: FR-V BE1, Jazz GE2, CRX EE8, Africa Twin, TLR 200, CY50, Lead 125, QR 50
Da wohne ich: Bayerischer Wald
Vorname: Holger


RE: Wasserpumpe EE8, brauch schnell Hilfe!!

#2 von barney , 15.04.2012 21:35

nicht gleich meines wissens


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Wasserpumpe EE8, brauch schnell Hilfe!!

#3 von sonicblue , 15.04.2012 22:49

Vllt hilft das etwas.Ist vom D16Z5.

Angefügte Bilder:
IMAG0103.jpg   IMAG0107.jpg  

 
sonicblue
Beiträge: 58
Punkte: 3.816
Registriert am: 17.07.2011
Ich fahre: ED7´91 + AL'87
Da wohne ich: Gummersbach
Vorname: Marcus


RE: Wasserpumpe EE8, brauch schnell Hilfe!!

#4 von mr.honda77 , 19.04.2012 20:58

Hallo liebe Helfer,

hab jetzt endlich die Richtige Pumpe bekommen! @ sonicblue: Die vom D16 passt nicht. So eine hab ich jetzt zweimal bekommen und wieder zurückgeschickt. Da gibt´s bei mehreren Lieferanten anscheinend Probleme mit der Zuordnung.
Hab die richtige bei Autoteile24.de bekommen! Ist sogar made in Japan! Hat mich sehr positiv überrascht.

Danke trotzdem!


 
mr.honda77
Beiträge: 435
Punkte: 51.095
Registriert am: 23.12.2008
Ich fahre: FR-V BE1, Jazz GE2, CRX EE8, Africa Twin, TLR 200, CY50, Lead 125, QR 50
Da wohne ich: Bayerischer Wald
Vorname: Holger



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

ED6 ruckelt, hat keine Leistung, geht manchmal aus
Motorlager Energy Suspensions und TÜV

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz