Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Brauche Eure Hilfe suche Bilder von Renn-S800

#1 von s800racer , 25.11.2012 13:27

Hallo Gemeinde,

habe endlich mein rotes Coupé zerlegt (ehemal. Renn-Coupé von Manfred).

Es wird komplett neu zum Renn-Wagen aufgebaut und ich habe noch keine passende Idee für Farbe und "Kriegsbemalung".
Noch wichtiger für mich, mir gefällt die vorhandene Kotflügelverbreiterung nicht (vorne viel zu weit rausgezogen, ebenso hinten etwas zu viel) mußte damals jedoch sein um die Felgen vorn und hinten jeweils 8" x 13" zu überdecken.

Habe vorne schon etwas verkleinert (siehe Bild) und experimentiere mit meinen vorhandenen Felgen
Remtoc + 25mm Spurverbreiterung, Ronal 6" vorn ohne hinten mit 30mm Verbreiterung oder aber meine ATS Felgen wie auf meinem gelben mit vorn 7" und hinten 8".
Wobei die 8" von Manfred wohl aus Magnesium sein könnten, da incl. Reifen ca. 4kg leichter pro Rad.

Würde mich also über schöne Fotos von alten und neuen Renn und RSC Hondas freuen um eventl. einige Ideen (Form und Farbe) zu übernehmen.

Eilt etwas, da demnächst die Lackierung ansteht.

Gruss Peter


 
s800racer
Beiträge: 175
Punkte: 79.896
Registriert am: 22.02.2008
Ich fahre: S 800 Coupé + S 800 Cabrio, Aston Martin V8 Vantage
Da wohne ich: NRW
Vorname: Peter


RE: Brauche Eure Hilfe suche Bilder von Renn-S800

#2 von s800racer , 25.11.2012 13:35

Habe die Bilder vergessen.

Bilder mit verkleinerter Verbreiterung und anderen Felgen.


 
s800racer
Beiträge: 175
Punkte: 79.896
Registriert am: 22.02.2008
Ich fahre: S 800 Coupé + S 800 Cabrio, Aston Martin V8 Vantage
Da wohne ich: NRW
Vorname: Peter


RE: Brauche Eure Hilfe suche Bilder von Renn-S800

#3 von s800racer , 25.11.2012 13:48

Wieso bekomme ich die Bilder nicht rein?
Na geht wohl doch.

Die ersten 3 Bilder Kotflügel vorne etwas schmaler als vorher mit Remotec + 25mm Verbr.

Die 2 anderen 0 alter Zustand mit 8".

Angefügte Bilder:
rotes coupe 001.jpg   rotes coupe 004.jpg   rotes coupe 006.jpg   Honda rot 008.jpg   Honda rot 002.jpg  

 
s800racer
Beiträge: 175
Punkte: 79.896
Registriert am: 22.02.2008
Ich fahre: S 800 Coupé + S 800 Cabrio, Aston Martin V8 Vantage
Da wohne ich: NRW
Vorname: Peter


RE: Brauche Eure Hilfe suche Bilder von Renn-S800

#4 von Maysy , 25.11.2012 14:15

Hallo Peter (s800racer),
ist das besagte Fahrzeug von Manfred Hahn und auf dem cover des HONDA SPORTS JOURNALS Heft 2 vom Frühling 1981 ?


Da geht noch was !!!

Angefügte Bilder:
1980_Honda S800-Manfred Hahn.HSJ.D_01.jpg  

 
Maysy
Beiträge: 484
Punkte: 498.289
Registriert am: 17.04.2008
Ich fahre: S800 Cabrio MKII 1968 / CB 750 Four K2 / CB 92 (125 ccm) 1961 / MB B200
Da wohne ich: Freiburg
Vorname: Erich

zuletzt bearbeitet 25.11.2012 | Top

RE: Brauche Eure Hilfe suche Bilder von Renn-S800

#5 von s800racer , 25.11.2012 17:20

Hallo Erich,

nein, dieses Auto war von meinem "Renn-Kollegen und Freund" Axel Krause, vorne 7" hinten 10" Stahlfelgen, welche ich auch habe.

Axel ist leider vor 2 Jahren gestorben.

Hatte vor 10 Jahren das Auto gekauft und es existiert nur noch der Ramen und Brief, die Haube und Heckklappe. Rest ging nach Portugal.

Gruss Peter


 
s800racer
Beiträge: 175
Punkte: 79.896
Registriert am: 22.02.2008
Ich fahre: S 800 Coupé + S 800 Cabrio, Aston Martin V8 Vantage
Da wohne ich: NRW
Vorname: Peter


RE: Brauche Eure Hilfe suche Bilder von Renn-S800

#6 von Maysy , 25.11.2012 20:28

Hallo Peter,
da das S800 Coupé um ca. 20 kg schwerer war als das Cabrio, gab es, soviel ich weiß, keine S800 Coupé RSC-Version.
Das einzige international erfolgreiche war das vom Team Barracuda mit den Fahrern Carl Smet/Hughes de Fierlant, das beim ADAC 1000-km-Rennen 1967 auf dem Nürburgring in der Gran-Turismo-Klasse bis 1000 cm³ gewann. Es war ein gelbes S800 Coupé mit Streifen (Farbe unbekannt) (Nr. 125), siehe link (leider nur in s/w):
http://www.racingsportscars.com/driver/Carl-Smet-B.html
Ebenfalls in 1967 gewann der Japaner Tetsu Ikuzawa mit einem weißen S800 RSC Cabrio mit Hardtop (Nr. 58) beim 500-km-Rennen auf dem Nürburgring in der Gran-Turismo-Klasse bis 1000 cm³.
Der bekannteste S800RSC Cabrio mit Hardtop war gelb mit rotem Streifen von Kuniomi Nagamatsu/Yoshifumi Kikura S800 RSC Cabrio/Hardtop (Nr. 25), dem Gewinner der GT-1-Klasse beim 12-Stunden-Rennen 1968 in Suzuka.
Übrigens war das S800 Coupé von Yasuhiro Watanabe in Heilbronn auch gelb.
Aber Du hast ja schon einen gelben.
Rot steht den Hondas immer gut, schau mal auf folgenden link (wo Hondas immer so rumstehen !!):
http://www.arden.de/honda-s-800-coupe/


Da geht noch was !!!

Angefügte Bilder:
HONDA.S800.Nürburgring D-1968_01.jpg   800px-S800_RSCrececar.JPG  

 
Maysy
Beiträge: 484
Punkte: 498.289
Registriert am: 17.04.2008
Ich fahre: S800 Cabrio MKII 1968 / CB 750 Four K2 / CB 92 (125 ccm) 1961 / MB B200
Da wohne ich: Freiburg
Vorname: Erich


RE: Brauche Eure Hilfe suche Bilder von Renn-S800

#7 von s800racer , 26.11.2012 15:11

Danke für die Mühe Erich,

ich weiß das die Cabrio´s von Grund her leichter sind und daher Honda nur diese als RSC auslieferten.
Mir geht es auch nur um Anregungen für die Optik (ob Cabrio oder Coupè ist gleich) wie könnte man diesen als Rennwagen herrichten, da sind Fotos natürlich am Besten.
Gelb habe ich ja schon, dunkel blau ist mein Cabrio, meinen weißen mit roten Streifen und Verbreiterungen von damlas kennst Du ja auch noch (siehe Bild).
Das von Axel war auch schön, doch ich möchte wahrscheinlich nicht mehr so breit fahren und ohne Spoiler, daher fehlt mir noch die passende Idee.
Rot habe ich auch schon überlegt dazu vielleicht passenden Streifen in schwarz oder weiß?

Das weiße Cabrio mit Japan-Sonne in Rot hat Hermann Schneider schon.

Vor allem ich weiß noch nicht welche Felgen und Breite, danach richten sich die Kotflügel.

Gruß Peter


 
s800racer
Beiträge: 175
Punkte: 79.896
Registriert am: 22.02.2008
Ich fahre: S 800 Coupé + S 800 Cabrio, Aston Martin V8 Vantage
Da wohne ich: NRW
Vorname: Peter


RE: Brauche Eure Hilfe suche Bilder von Renn-S800

#8 von Mark , 28.11.2012 21:44

Moin Peter

hier ein paar Abbildungen von Ss im Renntrimm, Rennoptik oder zumindest mit Streifen zum besseren Vorstellen.

Nicht alle sind gelungen aber das siehst du ja selber.


エスハチ [ esu-hachi / S8 / S bee ]

Angefügte Bilder:
001.jpg   002.jpg   003.jpg   004.jpg   005.jpg   006.jpg   007.jpg   008.jpg   009.JPG   010.jpg   011.jpg   012.jpg   013.jpg   014.jpg   015.jpg   016.jpg   017.jpg   018.jpeg   019.jpeg   020.jpg  

 
Mark
Beiträge: 1.209
Punkte: 271.639
Registriert am: 16.11.2008
Ich fahre: S800 Coupe MkII; BMW Z3 2.8 Coupe
Da wohne ich: HH
Vorname: Mark

zuletzt bearbeitet 28.11.2012 | Top

RE: Brauche Eure Hilfe suche Bilder von Renn-S800

#9 von S 800 , 28.11.2012 23:26

Hi Peter,

freut mich zu lesen, das es mit dem Coupé vorwärts geht.
Findest keinen Tüv der Dir die 8"-Felgen einträgt? Ihr hattet doch früher ganz
gute Kontakte.
Ansonsten: Mach gar keine Verbreiterungen.
Ich hatte auf meinm Zweit-Coupé mal 6,5 x 12", das passte grenzwertig unter die
Kotflügel. Da es umgeschweisste Felgen waren kann ich leider nichts über die
Einpresstiefe sagen. Aber, es gibt noch Bilder, ich scanne am WE mal wass, ok?

Grüsse
Manfred ( S 800 )


 
S 800
Beiträge: 390
Punkte: 44.780
Registriert am: 10.02.2008
Ich fahre: Civic ED 7, S 800, Accord Aerodeck CA5 EE (verkauft), MX5
Da wohne ich: in der Nähe von Frankfurt am Main
Vorname: M.


RE: Brauche Eure Hilfe suche Bilder von Renn-S800

#10 von s800racer , 30.11.2012 19:32

Moin Peter

hier ein paar Abbildungen von Ss im Renntrimm, Rennoptik oder zumindest mit Streifen zum besseren Vorstellen.

Nicht alle sind gelungen aber das siehst du ja selber.[/quote]

Hallo Mark,

das ist es was ich brauche. Woher hast Du nur diese schönen Bilder her.

Nun kann ich in etwa planen, wie sieht "meiner mit Streifen aus usw.

Danke Mark.
Gruss Peter



Hallo Manfred,

8" hinten sehen bei "Deinem" Auto ganz gut aus, jecoh vorne???? Die Kotflügelverbreiterungen sind mir vorn viel zu viel, also andere Felgen, wahrscheinlich meine 7" ATS. Habe alle anderen probiert,
passen mit Spurverbreiterungen ebenso (Remotec = 5,5" + 20mm, Ronal 6" + 5mm).

Eintragung wird wohl kein Problem, da mein gelber mit 7" + 8" eingetragen sind incl. "H-Zulassung".

Ohne Verbreiterungen passen am besten die 6" Ronal bei Tieferlegung, aber es wird ein Rennwagen und darf daher etwas wilder aussehen.

Bei meinem damaligem Rotem Cabrio (ehemals Malte Bongers) kannst Du sehen wie eine harmonische Verbreiterung aussieht.

Beim Coupè wird es vielleicht ähnlich wie hier (Hockenheimring) mein jetziger "Gelber) in weiß/rot vorne etwas zu breit da aufgesetzte Verbreiterungen vorne 7" hinten 8".

Manfred die 8" Felgen aus Magnesium???? 6 kg pro Rad leichter als alle anderen!!!!!

Gruss Peter


[quote=Mark|p3114958]


 
s800racer
Beiträge: 175
Punkte: 79.896
Registriert am: 22.02.2008
Ich fahre: S 800 Coupé + S 800 Cabrio, Aston Martin V8 Vantage
Da wohne ich: NRW
Vorname: Peter

zuletzt bearbeitet 30.11.2012 | Top

RE: Brauche Eure Hilfe suche Bilder von Renn-S800

#11 von SaschaOF , 30.11.2012 19:46

Ich finde den hier cool (falls schon gepostet - Sorry, ich sehe gerade keine Bilder, bin mit Handy online)
http://www.gtrp.de/pp_bilder/662/Honda_S...Race_Car_68.jpg



 
SaschaOF
Beiträge: 3.075
Punkte: 551.205
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: CRV 160, Civic Tourer, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: Brauche Eure Hilfe suche Bilder von Renn-S800

#12 von s800racer , 30.11.2012 19:56

Zitat von SaschaOF im Beitrag #11
Ich finde den hier cool (falls schon gepostet - Sorry, ich sehe gerade keine Bilder, bin mit Handy online)
http://www.gtrp.de/pp_bilder/662/Honda_S...Race_Car_68.jpg


Danke für´s Bild,

Es ist das Originale Renn-Cabrio von Honda, und 2. habe ich schon einen gelben.

Gruss Peter


 
s800racer
Beiträge: 175
Punkte: 79.896
Registriert am: 22.02.2008
Ich fahre: S 800 Coupé + S 800 Cabrio, Aston Martin V8 Vantage
Da wohne ich: NRW
Vorname: Peter


RE: Brauche Eure Hilfe suche Bilder von Renn-S800

#13 von S 800 , 30.11.2012 22:45

Hi Peter und alle Interessierten

hier noch ein paar Felgenvariationen:

Bild 1 + 2) die erwähnten Stahlfelgen 6,5 x 12", Einpresstiefe unbekannt
Bild 3 +4) umgeschweisste S 800 Felgen mit unterschiedlicher ET ( ex A.Mann)
Bild 5) Orignal Lemmerz-Felgen 5,5 x 13" - ursprünglich für NSU gemacht











Was machen die Aktivitäten in Frankreich bezüglich des Nachbaus der Rennfelge in Aluminium?
Ich mag meine aus Sicherheitsgründen nicht mehr fahren......

Und Peter, die hinteren Kotflügel an meinem Ex-Coupé waren doch vom Design schön gemacht, die handwerkliche Umsetzung war sicher nicht optimal. Aber, war uns das wichtig? Wichtig war, das die Autos fuhren, und zwar schnell..... ( Wer zu früh bremst hat weniger Spass....)

Grüsse
Manfred ( S 800 )


 
S 800
Beiträge: 390
Punkte: 44.780
Registriert am: 10.02.2008
Ich fahre: Civic ED 7, S 800, Accord Aerodeck CA5 EE (verkauft), MX5
Da wohne ich: in der Nähe von Frankfurt am Main
Vorname: M.


RE: Brauche Eure Hilfe suche Bilder von Renn-S800

#14 von Maysy , 01.12.2012 12:39

Hi Peter,
hier ein paar Bilder von Sportlern oder breiten Coupés


Da geht noch was !!!

Angefügte Bilder:
S800.F-1968_01a.jpg   1987_Tanimura.J_01x.jpg   1988_Tanimura.J_01a.jpg   HONDA.S800SP-1968_03.jpg   HONDA.S800SP-1968_10.jpg   1967-05-28.Honda S800_Nürburgring-125_Carl SmetHughes de Fierlant_01.jpg   1969_HONDA.S800_Paul Frere_01.jpg   S800-Treffen Kottenheim-Nürburgring-1981_19.jpg   S800-Treffen-Geesthacht-1983_10.jpg   S800-Treffen-Geesthacht-1983_11.jpg   Honda_S600_Racer+Denis+Michael-92_01.jpg   DSC01441.JPG   f56t6081p3048669n2.jpg   S800_Turbo-1980_02.jpg   Honda_S800_Racer_Geert Christiaen-2002_05.jpg  

 
Maysy
Beiträge: 484
Punkte: 498.289
Registriert am: 17.04.2008
Ich fahre: S800 Cabrio MKII 1968 / CB 750 Four K2 / CB 92 (125 ccm) 1961 / MB B200
Da wohne ich: Freiburg
Vorname: Erich

zuletzt bearbeitet 01.12.2012 | Top

RE: Brauche Eure Hilfe suche Bilder von Renn-S800

#15 von Mark , 01.12.2012 16:06

""Was machen die Aktivitäten in Frankreich bezüglich des Nachbaus der Rennfelge in Aluminium?""


Leider ist es bei der Fertigung einiger Prototypen geblieben. Vor ca. 2 Jahren wurde mir ein letzter Satz für ich Glaube 1600 € angeboten - das waren sie mir definitiv nicht wert.


エスハチ [ esu-hachi / S8 / S bee ]


 
Mark
Beiträge: 1.209
Punkte: 271.639
Registriert am: 16.11.2008
Ich fahre: S800 Coupe MkII; BMW Z3 2.8 Coupe
Da wohne ich: HH
Vorname: Mark



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Hier noch mal der Wolfsburger S 800 im Film ...
Fachmann verrät: S 800-Motor = modifiz. HONDA CB750 F !!! ???

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor