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Stolperfallen beim S800 Kauf

#1 von Petersen , 16.05.2018 22:43

Hallo S800-Freunde,
Ich stehe kurz davor hoffentlich einen S 800 mein eigen nennen zu können. Nun bin ich im Thema Restauration eines Autos nicht ganz unerfahren, trotzdem haben die meisten Autos so ihre speziefischen Macken auf die man unbedingt achten sollte, da es ansonsten eine unendliche Geschichte wird.
Daher meine Frage, worauf muss ich beim S800 achten um eine gute Basis zu haben. Wofür gibt es schlecht Ersatzteil die bezahlbar sind. Welche Schalter, Leitungen (was auch immer) sollten auf jeden Fall vorhanden sein.
Oft sind es ja auch die kleinen Teile (Zierleisten etc) die einen in den Ruin treiben. Wo stecken da die Stolperfallen?

Das Auto, welches ich ansehen möchte, ist nicht fahrbereit. Ich hoffe trotzdem das es in 3- 4 Jahren einen fahrfähigen S800 mehr gibt :-)
Ich bin über jeglichen Hilfe/ Tip dankbar.
Timo


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RE: Stolperfallen beim S800 Kauf

#2 von HoWoPa , 16.05.2018 22:51

Da könnte man Romane schreiben. Jedes Auto ist anders, ich hoffe dies hilft Dir erstmal weiter:
https://www.motor-klassik.de/kaufberatun...-renn-tierchen/
Ersatzteile gibt es viel, allerdings auch für viel Geld.
Ich würde darauf achten, das der S möglichst komplett ist.
Der Motor sollte sich zumindest drehen lassen, sonst könnte es sehr kostspielig werden.


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RE: Stolperfallen beim S800 Kauf

#3 von Petersen , 16.05.2018 23:01

Wow, das ging ja schnell.Danke
Den Artikel hatte ich noch nicht gefunden.
Die Sache mit dem komplett ist so eine Sache. Ich habe noch nie einen in "echt" gesehen.(gibt ja nicht mehr allzu viele) Bei einem zumindest teilweise zerlegten Auto kann ich daher nicht einschätzen was fehlt.
Der Motor soll zerlegt sein. Gibt es da einen Idikator, an dem man sieht das es teuer wird?


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RE: Stolperfallen beim S800 Kauf

#4 von Hondaholic2 , 16.05.2018 23:44

Ich möchte mich @HoWoPa anschliessen, indem ich auf einen möglicht kompletten S 800 beim
Kauf hinweise.
Da die Ersatzteilpreise, insbesondere beim S, extrem hoch sind, rate ich fast dazu,auf einen "extrem
guten" Zustand beim S zu achten. Das ist im Ergebnis teuer, aber unter dem Strich mit Sicherheit
preisgünstiger als der Kauf vieler teurer Einzelteile.


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RE: Stolperfallen beim S800 Kauf

#5 von HoWoPa , 18.05.2018 23:15

Zitat von Petersen im Beitrag #3
Gibt es da einen Idikator, an dem man sieht das es teuer wird?

Die größte Kostenstelle beim Motor ist die Kurbelwelle. Schau Dir das vordere Ende an, die schlagen gern aus.
Wenn auch noch die Rollenlager der KW hin sind, wird es teuer, jedoch machbar. Über Preise wird ungern gesprochen. (Ich kenne auch keine)
Einfach mal machen, das Auto ist ein Erlebnis der ganz besonderen Art.


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RE: Stolperfallen beim S800 Kauf

#6 von Petersen , Gestern 22:07

Inzwischen steht der Wagen bei mir in der Garage.
Das mit der Kurbelwelle habe ich jetzt erst gelesen...leider. Den genau das Ende ist ausgeschlagen. Ob die Rollenlager hin sind weiss ich noch nicht. Laut Verkäufer gibt es eine Reparaturmethode/Ersatzteil mit dem man das Kurbelwellenende wieder aufarbeiten kann. Kann mir das jemand bestätigen?Gibt es noch Betriebe die sich mit dem Motor auskennen?


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RE: Stolperfallen beim S800 Kauf

#7 von honda N&Z freund , Gestern 22:23

Versuch es da mal, da gibt es fast alles.


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RE: Stolperfallen beim S800 Kauf

#8 von S 800 Bremen , Gestern 22:43

KURBELWELLENREPARATUREN SIND NICHT GÜNSTIG GIBT ES ABER ES KANN DAUERN UND JE NACH DEM WIEVIEL ER ZU TUN HAT ZWISCHEN 4-6 MONATE
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