Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Zündverteiler S 600 und S800 NEU

#1 von CA589 , 22.03.2022 22:22

Hallo liebe S-Freunde,
ich bin hier über die Forumsmail von einem Herrn Haas angeschrieben worden. Ich denke die Info könnte euch interessieren.
Hier die Mail:

Sehr geehrter Herr Pohlmann,



aufgrund einer Fehlermeldung beim Versenden des Kontaktformulares aus ihrem Forum heraus erlaube ich mir unsere Anfrage noch einmal an Ihre Forums Impressumsmailadresse zu senden.



Wir sind eine kleine deutsche Manufaktur welche sich auf die Herstellung von Zündungsteilen aus Duroplast (Bakelit) spezialisiert hat.

Nun haben wir auf Nachfrage die Zündverteilerkappe für den Honda S600 und S800 als Neuproduktion in originalgetreuer Ausführung und originalen Herstellungsverfahren, basierend auf NOS (New Old Stock) Bauteilen und eigenen Konstruktionszeichnungen, produziert.

Wir dachten das dies eine Interessante Information für Ihr Forum sei.

Wenn Sie erlauben melden wir uns selbst im Forum an und teilen diese Information, wenn dies nicht gewünscht ist wäre es sehr nett wenn Sie eine kurze Info platzieren könnten.



https://roland-merz-katalog.de/verteiler...a-s600-und-s800



Vielen für Dank Ihre Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen - Udo Haas


Mit besten Grüßen aus dem Münsterland

Reinhard

"/-/O/\/D/-\"


 
CA589
Beiträge: 3.945
Punkte: 2.125.718
Registriert am: 13.04.2014
Ich fahre: Honda Civic ED6 City Edition von 90, Honda Accord CA5 Aerodeck Exklusiv Edition von 89, Honda Accord Coupé CG2 von 2000, Honda Jazz GG2 von 2009,
Da wohne ich: 48249 Dülmen
Vorname: Reinhard


RE: Zündverteiler S 600 und S800 NEU

#2 von CA589 , 22.03.2022 22:50

@HoWoPa
Hallo Guido
ist dir die Firma Roland Merz ein Begriff?


Mit besten Grüßen aus dem Münsterland

Reinhard

"/-/O/\/D/-\"


 
CA589
Beiträge: 3.945
Punkte: 2.125.718
Registriert am: 13.04.2014
Ich fahre: Honda Civic ED6 City Edition von 90, Honda Accord CA5 Aerodeck Exklusiv Edition von 89, Honda Accord Coupé CG2 von 2000, Honda Jazz GG2 von 2009,
Da wohne ich: 48249 Dülmen
Vorname: Reinhard


RE: Zündverteiler S 600 und S800 NEU

#3 von Hondaholic2 , 22.03.2022 23:22

Die Fa. Roland Merz muss man ja eigentlich nicht kennen, da der Vertrieb der Produkte nur über
Michael Ortmann, Kottenheim, erfolgt.

Den kennen alle HONDA S - Fahrer, gilt er doch nicht nur in Deutschland als "S 800 Papst".


"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)


 
Hondaholic2
Beiträge: 3.560
Punkte: 1.707.297
Registriert am: 06.03.2009
Ich fahre: N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2
Da wohne ich: 48151 Münster
Vorname: Joachim


RE: Zündverteiler S 600 und S800 NEU

#4 von Mr.Matchbox , 27.03.2022 10:25

War da nichtmal ein Bericht über diese Firma, die Nachfertigung von Verteilerkappen und -läufern, in der Zeitschrift Oldtimer Markt? Ich meine mich erinnern zu können. Der Internetauftritt wirkt symphatisch.

https://roland-merz-katalog.de/

"Nach dem Motto „Grau ist schlau“ beschäftigen wir auch Mitarbeiter, die sich vor der erneuten Einstellung durch uns bereits im Ruhestand befanden. Nur aufgrund ihres über 50-jährigen Erfahrungsschatzes, ist es uns möglich, auch komplizierte Ersatzteile nach alten Fertigungsverfahren wieder herzustellen."


 
Mr.Matchbox
Beiträge: 1.199
Punkte: 974.423
Registriert am: 20.05.2016
Ich fahre: S 2000
Da wohne ich: München
Vorname: Christian



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Verkauf HONDA S 800 Coupé (France), 26.500,- €
Coniglio Japan GT S600

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz