Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Stolperfallen beim S800 Kauf

#16 von S 800 , 18.06.2018 22:28

Hallo,

dieetwas älteren Ford Transit hatten breiter Türen als die VW und Mercedes,
azusreichend für den S 800: Nur, es wird schwirig die Türe nich zu öffnen.
auch der Radkasten des Transporteers muss überwunden werden.
Viel Erfol beim Transporter vermessen. Sollte heute im Internet möglich sein....
Grüsse
S 800


 
S 800
Beiträge: 474
Punkte: 77.272
Registriert am: 10.02.2008
Ich fahre: Civic ED 7, S 800, Accord Aerodeck CA5 EE (verkauft), MX5
Da wohne ich: in der Nähe von Frankfurt am Main
Vorname: M.


RE: Stolperfallen beim S800 Kauf

#17 von Petersen , 20.06.2018 07:20

Ja, Zurrösen sind vorhanden. Ich werde noch ein Gestell schweissen, damit da nichts verrutschen kann und alles sicher steht.


Petersen  
Petersen
Beiträge: 13
Punkte: 5.970
Registriert am: 16.05.2018
Ich fahre:
Da wohne ich: Magdeburg
Vorname: Timo


RE: Stolperfallen beim S800 Kauf

#18 von ronny lucassen , 20.06.2018 07:52

kurbenwelle reperatuurteilen sind nicht so teuer.
die kosten ungefahr 100 euro. die montage kostet ungefahr 200
aber dass solte durch einen specialisten gemacht werden.
also gratuliere mit dein ankauf. top


Der Wert des Lebens kann daran gemessen werden, wie oft Ihre Seele tief gerührt war. (Soichiro Honda)


 
ronny lucassen
Beiträge: 2.228
Punkte: 414.842
Registriert am: 12.09.2006
Ich fahre: Honda S800, S600, honda accord aerodeck 2.0i 12v CA5 honda shuttle 1984, honda civic 3 turer 1986,Civic Wagon 1982 (verkauft), Accord limousine 1980 (verkauft), , acty kastenwagen 2x, 2x motocompo (verkauft), , 3x honda kick and go 2 rad, 7 mahl honda kick and go 3 rad (gross und klein), Honda stream 2.0 (verkauft), , Honda civic Aerodeck 1.8 VTI(verkauft), , Honda civic aerodeck 1.4 auf gas(verkauft), honda civic aerodeck 1.6i auf gas, Honda NSX-T imola orange ( wieder verkauft)honda accord 2.2 vtec
Da wohne ich: Heijen The Netherlands
Vorname: Ronny


RE: Stolperfallen beim S800 Kauf

#19 von Mark , 20.06.2018 10:23

Leider kann ich auch nicht die Detailprobleme aufzeigen die beim Aufbau eines S800-Motors lauern. Ich weiss aber von mehreren gescheiterten Versuchen, auch von Leuten die sich mit anderen Motoren auskennen...
Ich würde es daher auch begrüßen wenn einige Kenner der Materie zumindest ein paar der Probleme konkret benennen könnten auf die man treffen kann.

Zu deiner Idee den S in einem geschlossenen Wagen zu transportieren habe ich Bilder aus Belgien und Japan in meinem Archiv gefunden.

Weiterhin viel Erfolg. Mark


エスハチ [ esu-hachi / S8 / S bee ]

Angefügte Bilder:
1.jpg   2.jpg   3.jpg   4.jpg  

 
Mark
Beiträge: 1.239
Punkte: 396.931
Registriert am: 16.11.2008
Ich fahre: S800 Coupe MkII; BMW Z3 2.8 Coupe
Da wohne ich: HH
Vorname: Mark


RE: Stolperfallen beim S800 Kauf

#20 von Mark , 20.06.2018 11:06

Timo,
eine sehr detaillierte Beschreibung einer S600-Restauration findest du auf Honda-tech unter folgendem Link:

https://honda-tech.com/forums/classic-ho...ration-2460545/


エスハチ [ esu-hachi / S8 / S bee ]


 
Mark
Beiträge: 1.239
Punkte: 396.931
Registriert am: 16.11.2008
Ich fahre: S800 Coupe MkII; BMW Z3 2.8 Coupe
Da wohne ich: HH
Vorname: Mark


RE: Stolperfallen beim S800 Kauf

#21 von Petersen , 21.06.2018 23:41

Wenn der Honda sogar in einen Toyota passt (wie auf den Bildern) sollte ein Renault Master kein Problem sein. Ein schönes Holzgestell über die Radkästen und zur Not muss man über die Heckklappe aussteigen, dann wird es passen.

@ Ronny Ich lasse die Welle über Michael Ortmann machen. Da sollte sie in guten Händen sein.
@ Mark Sehr interessanter Bericht über die Restauration des S 600. Da werde ich noch ein paar Abende mit der Durcharbeitung verbringen :-)


Petersen  
Petersen
Beiträge: 13
Punkte: 5.970
Registriert am: 16.05.2018
Ich fahre:
Da wohne ich: Magdeburg
Vorname: Timo


RE: Stolperfallen beim S800 Kauf

#22 von Petersen , 18.08.2019 21:55

Hallo an alle,
nach längerer Pause kann ich jetzt bestätigen das ein S 800 problemlos in einen Renault Master/langer Radstand passt. Rein vom messen her, sah es vorher schon ganz gut aus, ich musste mir nur ein Gestell schweissen, um über die Radhäuser zu kommen ( aktuelle Citroen Jumper kommen sogar ohne das Gestell aus, die sind etwas breiter)
Praktischerweise kann ich das Gestell jetzt gleich zum restaurieren benutzen. Der S 800 steht in ca 40cm Höhe und man kommt überall ohne auf der Erde herumzukriechen heran.

Um auf das ürsprüngliche Thema Stolperfallen zurückzukommen. Der Motor ist letzlich der Knackpunkt und hier ganz besonders die Kurbelwelle. Da die Pleuel nicht zerlegbar sind, muss im Zweifelsfall alles auseinandergepresst werden und das ganze auch wieder zusammen. Es gibt wohl nicht allzuviele Werkstätten die das mit Bedacht und Wissen machen können.
Zylinderkopf und Vergaser haben auch so ihre Spezialitäten die in keinem Werkstatthandbuch stehen.

Andererseits ist jeder S800 mindesten 47 Jahres alt und das es da etwas zu reparieren gibt (zumindest wenn es sich um ein nicht restauriertes Exempar handelt) sollte jedem klar sein der sich darauf einlässt.... aber dazu legen wir uns sowas ja zu ... endlich mal wieder was zu tun und dann auch noch in so einer schönen Form :-).

Was mein Honda angeht, mache ich mich jetzt über die Karosserie her. Ich fange mal hinten an und arbeite mich dann nach vorne.
Sicherlich habe ich ab und zu Fragen was Demontage oder Position von Bauteilen angeht.

viele Grüsse Timo


Petersen  
Petersen
Beiträge: 13
Punkte: 5.970
Registriert am: 16.05.2018
Ich fahre:
Da wohne ich: Magdeburg
Vorname: Timo


RE: Stolperfallen beim S800 Kauf

#23 von Hondagerhard , 22.08.2019 23:32

Na dann noch weiterhin viel Spass, Ich bin seit Jan.2014 dabei und immer nochnicht fertig. Der Motor lief schon beim Franz auf dem Prüfstand. Diese oder nächste Woche kommt die Frontscheibe rein und dann noch viele Kleinigkeiten.
Es war eben eine komplette Restaurierung und jetzt bin ich verarmt, bitte um Spenden. Ha, Ha, Ha
Gruß
Gerhard


www.brisk-berlin.de


 
Hondagerhard
Beiträge: 105
Punkte: 43.043
Registriert am: 14.04.2009
Ich fahre: HONDA Beat, HONDA CR-V, SMART CDI, Mitsubishi SPACE WAGON-N33, demnächst HONDA S800 Coupe und BMW Gespann-Eigenbau
Da wohne ich: Schmachtenhagen
Vorname: Gerhard



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Restaurierung S800 Meinungen/Ratschläge
Brauche Eure Hilfe suche Bilder von Renn-S800

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz