Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Hilfe gesucht

#1 von hondapreludefahrer , 08.06.2014 20:01

So, wie in der Überschrift geschrieben, brauche ich ein wenig Hilfe. Und zwar habe ich noch nie einen kupplungstausch gemacht, sowie noch nie Ventile eingestellt oder zahnriemen gewechselt. Zwei Linke Hände habe ich nicht, brauche nur Hilfe in der Hinsicht, das alles richtig gemacht wird und ich keine Fehler mache.....

Es geht dabei um mein preludeprojekt....



 
hondapreludefahrer
Beiträge: 652
Punkte: 9.673
Registriert am: 24.03.2007
Ich fahre: Honda Prelude BA4 16v, Volvo 850 Kombi
Da wohne ich: Essen, NRW
Vorname:


RE: Hilfe gesucht

#2 von hondapreludefahrer , 08.06.2014 20:28

Ich vergaß, ich bin im Ruhrgebiet.....



 
hondapreludefahrer
Beiträge: 652
Punkte: 9.673
Registriert am: 24.03.2007
Ich fahre: Honda Prelude BA4 16v, Volvo 850 Kombi
Da wohne ich: Essen, NRW
Vorname:


RE: Hilfe gesucht

#3 von krb , 08.06.2014 20:45

Offenbar genauer in Essen. So steht es jedenfalls unter "Da wohne ich". Das ist leider zu weit wech von mir. Aber rundrum gibt es einige Forumsmitglieder, die technisch versiert sind.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.203
Punkte: 2.075.526
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Hilfe gesucht

#4 von hondapreludefahrer , 08.06.2014 20:48

Genau, der Wagen steht aber in velbert



 
hondapreludefahrer
Beiträge: 652
Punkte: 9.673
Registriert am: 24.03.2007
Ich fahre: Honda Prelude BA4 16v, Volvo 850 Kombi
Da wohne ich: Essen, NRW
Vorname:


RE: Hilfe gesucht

#5 von yakari , 08.06.2014 21:28

Also Kupplung beim BA4 brauch ich ca.9 Stunden mit Hebebühne und Getriebeheber,ohne Bühne ist es zum
Zahnriemen reicht ein Rangierwagenheber und das übliche Japan Werkzeug und besser den Höllenschlüssel oder einen Schlagschrauber mit richtig Dampf sonst brauchste gar nicht anfangen!
eigentlich kein Spezialwerkzeug notwendig,nur 2 Bohrer zum Arretieren der Nockenwellen,wenn ich mich richtig erinnere 6 Bohrer mein ich!
Wenn du sowas noch nie gemacht hast dann würde ich sagen lass es sein!
Ventile habe ich immer einstellen lassen!


Leben und Leben lassen


yakari  
yakari
Beiträge: 292
Punkte: 34.627
Registriert am: 18.01.2008
Ich fahre: Accord CC1,Prelude BB6
Da wohne ich: Ahlen / Westf.
Vorname: Murat


RE: Hilfe gesucht

#6 von hondapreludefahrer , 08.06.2014 21:30

Bühne etc ist vorhanden ....



 
hondapreludefahrer
Beiträge: 652
Punkte: 9.673
Registriert am: 24.03.2007
Ich fahre: Honda Prelude BA4 16v, Volvo 850 Kombi
Da wohne ich: Essen, NRW
Vorname:


RE: Hilfe gesucht

#7 von Insightowner , 08.06.2014 22:24

...


Insightowner
zuletzt bearbeitet 09.06.2014 17:33 | Top

RE: Hilfe gesucht

#8 von hondapreludefahrer , 09.06.2014 08:12

Freunde, nicht schnacken, anpacken...

Werkstatt ist vorhanden, was nicht da ist wird gekauft.....



 
hondapreludefahrer
Beiträge: 652
Punkte: 9.673
Registriert am: 24.03.2007
Ich fahre: Honda Prelude BA4 16v, Volvo 850 Kombi
Da wohne ich: Essen, NRW
Vorname:


RE: Hilfe gesucht

#9 von Insightowner , 09.06.2014 11:43

Wie stellst Du Dir das vor ?
Das jemand für anderthalb Tage bei Dir vorbeikommt um Dir bei den Arbeiten zur Seite zu stehen ?


Insightowner

RE: Hilfe gesucht

#10 von hondapreludefahrer , 09.06.2014 17:05

Es kommen einige aus dieser Gegend, ich Berufe mich mal auf den Leitsatz der da ganz oben steht, gute Ratschläge finde ich auch sonstwo. Da kann ich mir auch ein lustiges Buch nehmen., vielen dank für das Gespräch, lieber insightowner....



 
hondapreludefahrer
Beiträge: 652
Punkte: 9.673
Registriert am: 24.03.2007
Ich fahre: Honda Prelude BA4 16v, Volvo 850 Kombi
Da wohne ich: Essen, NRW
Vorname:


RE: Hilfe gesucht

#11 von Insightowner , 09.06.2014 17:16

Es war nur eine Frage.
Denn Du hast nach "Hilfe" gefragt ohne eben jene genau zu definieren. Und wenn Du meinst, das meine Hilfe einem lustigen Buch gleichzustellen wäre, dann bitteschön.


Insightowner
zuletzt bearbeitet 09.06.2014 17:33 | Top

RE: Hilfe gesucht

#12 von krb , 09.06.2014 17:25

Velbert oder Essen ist aus der Sicht von Ostwestfalen-Lippe gleichgültig, nämlich rund 2 Stunden Fahrt weit wech und daher wohl schon ein Hindernis, wenn die reine vermutete Arbeitszeit berücksichtigt wird - mal abgesehen von den Kosten der Reise. Daher fand ich die konkrete Frage nach der Organisation einer solchen Aktion berechtigt. Die Angabe "Bühne etc." bzw. "Werkstatt ist vorhanden" ist außerdem wage, denn es wurden hier Werkzeuge genannt, deren Vorhandensein sichergestellt werden muß und nicht erst deren Einkauf noch eingeplant werden sollte. Diese Fragen dürfte selbst ein Bewohner Velberts haben. Also die Bitte: Konkretisiere Deine Vorstellungen der Hilfeleistung und dann kann jeder, der helfen möchte und kann entscheiden, ob er die gewünschte Unterstützung leisten möchte. Danke!


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.203
Punkte: 2.075.526
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Hilfe gesucht

#13 von hondapreludefahrer , 09.06.2014 17:25

Ja ich spreche von Hilfe, nicht von alles selbst machen, ich habe die angegebenen Dinge noch nie gemacht, möchte aber keine Fehler machen. Denn gerade bei diesen Dingen kann man ne Menge falsch machen, das möchte ich eben nicht. Ergo mich vor Fehlern bewahren, machen möchte ich das schon ganz gern selbst und nicht eine Werkstatt.



 
hondapreludefahrer
Beiträge: 652
Punkte: 9.673
Registriert am: 24.03.2007
Ich fahre: Honda Prelude BA4 16v, Volvo 850 Kombi
Da wohne ich: Essen, NRW
Vorname:


RE: Hilfe gesucht

#14 von PreludeCruiser , 09.06.2014 17:27

Männers, nu schaukelt euch doch nicht hoch. Ist doch alles gut. Viel Glück bei der Suche, vielleicht gibt´s ja einen kundigen Schrauber in der Nähe.


Der Wert des Lebens kann daran gemessen werden wie oft die Seele tief berührt wurde.Soichiro Honda


 
PreludeCruiser
Beiträge: 64
Punkte: 62.515
Registriert am: 11.05.2014
Ich fahre: Honda Civic Hybrid, Honda Prelude BA4
Da wohne ich: Oyten
Vorname: Denny


RE: Hilfe gesucht

#15 von Insightowner , 09.06.2014 17:29

Den ersten Fehler hast Du schon gemacht @hondapreludefahrer :
Leute vergrätzen die helfen wollen.

Ich bin aus diesem Thread mal weg.


Insightowner
zuletzt bearbeitet 09.06.2014 17:45 | Top


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

ALB Adapter für ALB Checker
Austausch des Kühlwasser-Thermostat beim BA4

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor