Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Brauche Hilfe für H-Kennzeichen

#1 von kaefergarage.de , 24.07.2007 23:12

Auch ich brauche mal Hilfe ;)

Ich war heute erfolglos mit meinem Aerodeck beim TüV. Erhebliche Mängel (Wirkung Feststellbremse, SRS-Leuchte brennt...), dann verlor ich meinen einzigen Käfer-Schlüssel mit dem einzigen Garagenschlüssel. Das reichte mir dann auch für heute. Positiv: meine Frau hat Geburtstag.

Das ist aber alles nicht das Thema dieses Thread. Ich brauche Hilfe beim Käfer.

Ich war heute ja beim TüV und erkundigte mich, ob mein Käfer H-zulassungsfähig ist (siehe Bild am Schluss). So sieht es aus: wenn die Tieferlegung / Felgen damals eingetragen wurden, steht dem nichts im Wege ! Jetzt kommt das aber:
Die Lackierung ist das Problem. Nun mein Hilfegesuch: ich brauche einen Nachweis, dass in den 60er (der Käfer ist Baujahr 1968 ) diese Lackierung schon mal am Käfer vorhanden war ! Ich weiß, dass schon in den 30er die Hot Rods auf den Salzseen mit den 'Scallops' lackiert wurden. Nur beim Käfer ? Hilfe ! Wenn ich dieses nachweisen kann, bekommt mein ED das begehrte H-Kennzeichen wie es mein zweiter Käfer bekommen wird.

Ich bin für jede Quelle dankbar.

Um diese Lackierung geht es:


Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.529
Punkte: 21.860
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:

zuletzt bearbeitet 18.12.2009 | Top

RE: Brauche Hilfe für H-Kennzeichen

#2 von Accordaero , 25.07.2007 20:14

Armes Deutschland sage ich nur.
Klar gab es sowas damals.
Das die Bürokraten nicht selbst drauf kommen.
Wie soll man das nachweisen?


Accordaero
zuletzt bearbeitet 22.05.2009 00:08 | Top

RE: Brauche Hilfe für H-Kennzeichen

#3 von kaefergarage.de , 26.07.2007 09:58

Genau darin liegt die Schwierigkeit.


Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.529
Punkte: 21.860
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:

zuletzt bearbeitet 22.05.2009 | Top

RE: Brauche Hilfe für H-Kennzeichen

#4 von barney , 11.09.2007 22:05

Laut unserem ortsansässigen Tüv ist die Lackierung nicht maßgeblich für die Erteilung eines H-Kennzeichens. Dass nahm sich mein Kumpel zu Herzen und sprühte seinen MB 230 CE W116 mattschwarz, beim TÜV hieß es nur: Eigenartige Farbe ;-). Wurde übrigens nach Paragraphenreiterei vom Tüv gesagt mit der freien Lackwahl. Vielleicht hat sich ja da was geändert, muß man mal nachfragen.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas
Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.439
Punkte: 746.645
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Stream RN3 und US-CRX ED9 SOHC...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney

zuletzt bearbeitet 22.05.2009 | Top

RE: Brauche Hilfe für H-Kennzeichen

#5 von peppi , 11.09.2007 22:41

http://www.memminger.info/cms/upload/bil...dezember_03.pdf

da wird ein berühmter (?) Käfer-Tuner aus der Zeit interviewt und der spricht von Scallops, die typisch wären. Frag den doch mal, der hat doch bestimmt zeitgenössische Bilder oder wird vielleicht als zeitzeuge vom TüV anerkannt.

Ist schon seltsam diese Zickerei, aber manche nehem die Verschärfung der Kriterien eben doch ernst. du kannst den H-Status ja auch beim nächsten Tüv wieder verlieren....


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.266
Punkte: 280.029
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas

zuletzt bearbeitet 22.05.2009 | Top

RE: Brauche Hilfe für H-Kennzeichen

#6 von kaefergarage.de , 12.09.2007 09:57

Super ! Damit probier ich das mal. Der entscheidenende Satz "...wenn man die Scallops, die speziellen Felgen ... betrachtet ... ob Sie ein Siebziger-Jahre-Revival einläuten möchten"

Das zeig ich doch mal den Prüfern


Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.529
Punkte: 21.860
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:

zuletzt bearbeitet 22.05.2009 | Top

RE: Brauche Hilfe für H-Kennzeichen

#7 von peppi , 21.10.2007 09:39

... was ist draus geworden?


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.266
Punkte: 280.029
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas

zuletzt bearbeitet 22.05.2009 | Top

RE: Brauche Hilfe für H-Kennzeichen

#8 von kaefergarage.de , 21.10.2007 13:47

Leider noch nicht. Ich bin erst vor 3 Wochen aus Dresden gekommen und seit Dienstag krank geschrieben. Ich muss das die nächsten Tage angehen. Es dauert einfach schon zu lange ;) Inzwischen sammel ich Unterlagen von fragwürdigen H-Zulassungen (Bsp einen Käfer mit 100 PS eingetragen, tief wie sau... und H)
Jedenfalls werde ich euch auf dem Laufenden halten !


Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.529
Punkte: 21.860
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:

zuletzt bearbeitet 22.05.2009 | Top

RE: Brauche Hilfe für H-Kennzeichen

#9 von kaefergarage.de , 22.05.2009 00:08

Nachdem der "Längste Thread der Welt" (EDs Restauration) irgendwie innerhalb der letzten 24 Stunden gelöscht wurde, schreibe ich hier einen kurzen Satz:

ED ist fertig.

Gute Nacht. Bilder gibt es keine dazu, da ich mir auch textmäßig keine Arbeit mehr machen mag. Der andere Thread hat mich genug Mühe gekostet. Da habe ich heute keine Lust mehr zu.


Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.529
Punkte: 21.860
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:


RE: Brauche Hilfe für H-Kennzeichen

#10 von kaefergarage.de , 09.12.2009 19:34

Ende der Hilfesuche: das H-Kennzeichen ist drauf und hätte ich den Prüfer vergangenes Jahr kennen gelernt, würde ED weiterhin mit scallops (weiß-rot) herum fahren.


Bitte nur email anstatt PN

Angefügte Bilder:
09-12-09_1311.jpg  

 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.529
Punkte: 21.860
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:

zuletzt bearbeitet 09.12.2009 | Top

RE: Brauche Hilfe für H-Kennzeichen

#11 von choacit , 09.12.2009 20:08

Du Chris, das kann man immer noch machen, trotz dass du ED umlackiert hast. Auch ohne den Lack zu ruinieren oder sonstwas.... Ich fand ihn vorher auch schöner, wesentlich repräsentativer als jetzt. Jetzt sieht er aus wie tausende Andere, und das ist irgendwie... schade!

VLG und viel Spaß beim fahren! =)


Instagram: choacit


 
choacit
Beiträge: 950
Punkte: 9.790
Registriert am: 17.07.2008
Ich fahre: Civic AH GL 'Bettie Blue' (stillgelegt)
Da wohne ich: Kaiserslautern
Vorname: Björn


RE: Brauche Hilfe für H-Kennzeichen

#12 von Esjot , 09.12.2009 20:11

Meine Glückwünsche zum H-Kennzeichen freut mich sehr für dich.



 
Esjot
Beiträge: 1.866
Punkte: 95.356
Registriert am: 25.07.2007
Ich fahre: Accord SJ, Civic AH, Civic EG5
Da wohne ich: Köln-Bonn
Vorname: .



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Transportprobleme im AS? Nicht doch...
wo und wie am besten autoverkaufen

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor