Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Brauche Hilfe zum Kühlmitteltemp.-Geber!

#1 von Stefan H. , 29.06.2010 08:57

Hallo Prelude-Freunde!

Könnte mir jemand bitte mal mit einem Ohmmeter die Widerstandswerte vom Temperaturgeber bei kaltem und betriebswarmem Motor durchmessen? Geht ganz schnell, einfach den Stecker vom Geber abziehen und den Pin des Gebers gegen Masse messen.
Hintergrund ist ein nicht korrekt anzeigendes Instrument. Der Sensor ist ansich neu, aber man weiss nie bei den ganzen Zubehörteilen. Thermostat funktioniert einwandfrei. Nur die Anzeige bleibt "kalt". (Das Instrument funktioniert aber schon)
Vielen herzlichen Dank!

Gruss, Stefan H.


 
Stefan H.
Beiträge: 48
Punkte: 33.949
Registriert am: 16.07.2009
Ich fahre: Honda Prelude, Ford Granada, Opel Commodore, Audi 100 Coupé S, Audi 80 quattro, BMW E23, Volvo 244, Mazda 929 Coupé
Da wohne ich: Embrach / Schweiz
Vorname: Stefan

zuletzt bearbeitet 29.06.2010 | Top

RE: Brauche Hilfe zum Kühlmitteltemp.-Geber!

#2 von HoWoPa , 29.06.2010 15:01

Vieleicht hilft Dir ja der Anhang.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.

Angefügte Bilder:
SN Temp Sonde.JPG  

 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.230
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Brauche Hilfe zum Kühlmitteltemp.-Geber!

#3 von Stefan H. , 29.06.2010 15:31

Hallo Guido,

das hilft mir allerdings weiter; vielen Dank! Mein Sensor hat kalt über 1kOhm, und bei 95°C ca. 75 Ohm. Kein Wunder kommt das Instrument kaum über den linken Rand hinaus...
Werde mir einen neuen Sensor holen, diesmal aber in Originalqualität! Die Dinger für 9.90 taugen offenbar nix.

Beste Grüsse,
Stefan H.


 
Stefan H.
Beiträge: 48
Punkte: 33.949
Registriert am: 16.07.2009
Ich fahre: Honda Prelude, Ford Granada, Opel Commodore, Audi 100 Coupé S, Audi 80 quattro, BMW E23, Volvo 244, Mazda 929 Coupé
Da wohne ich: Embrach / Schweiz
Vorname: Stefan


RE: Brauche Hilfe zum Kühlmitteltemp.-Geber!

#4 von HoWoPa , 29.06.2010 15:39

Grüzi Stefan,
gern geschehn!


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.230
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Habe heute meinen SN zerlegt...
Zündschloss für SN dringend gesucht!

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor