Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Brauch Hilfe bei ED9 frontlippe

#1 von Günny , 29.12.2009 18:20

Worin und wievill unterscheiden sich ED9 Vorface und Face Frontlippe und die vom EE8

Danke


 
Günny
Beiträge: 715
Punkte: 12.741
Registriert am: 19.05.2007
Ich fahre: Momentan Prelude BA4 Vorface 16v 4ws Besitze noch einen BA4 Facelift 16v und einen crx as
Da wohne ich: Baschleiden
Vorname: Patrick

zuletzt bearbeitet 29.12.2009 | Top

RE: Brauch Hilfe bei ED9 frontlippe

#2 von Oli & Eddy , 30.12.2009 02:15

CRX VTEC hab´ich ja keinen.
Die Kontur der Stangen unterscheiden sich hauptsächlich in der Länge vom "Eck" bis zum Ende der Stange am Radlauf. Aber auch das Profil des unteren Abschlusses ist verschieden zwischen pre- und facelift.
Wenn Du nicht gerade etwas selbst "kreieren" willst,brauchst Du also immer die Originallippe zur jeweiligen Stange.

Oliver


Oli & Eddy

RE: Brauch Hilfe bei ED9 frontlippe

#3 von Günny , 30.12.2009 11:59

Hab hier ne Facelift liegen und für das was ich vorhabe ist sie von ecke zum radlauf zu kurz ist die vorface also länger?

Danke


 
Günny
Beiträge: 715
Punkte: 12.741
Registriert am: 19.05.2007
Ich fahre: Momentan Prelude BA4 Vorface 16v 4ws Besitze noch einen BA4 Facelift 16v und einen crx as
Da wohne ich: Baschleiden
Vorname: Patrick


RE: Brauch Hilfe bei ED9 frontlippe

#4 von ElChorro , 30.12.2009 12:18

Soweit mir bekannt ist gibt es zwischen den Beiden keinen Unterschied. Lediglich die EE8 Front ist anders nach vorne gewölbt.


Positive Geschäfte:CIVIC SB2,CRX91,AceCooper,MCDuksuk,El_Espiritu,hondapreludefahrer,Oli&Edi,CRX-ed9-1993,crxfetz,martinej9,


 
ElChorro
Beiträge: 3.460
Punkte: 413.292
Registriert am: 03.05.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Dreieich
Vorname: Martin


RE: Brauch Hilfe bei ED9 frontlippe

#5 von Oli & Eddy , 30.12.2009 12:27

Zitat von Günny
Hab hier ne Facelift liegen und für das was ich vorhabe ist sie von ecke zum radlauf zu kurz ist die vorface also länger?
Danke



Muß ich erst messen.


Oli & Eddy

RE: Brauch Hilfe bei ED9 frontlippe

#6 von Oli & Eddy , 31.12.2009 00:20

Zitat von ElChorro
Soweit mir bekannt ist gibt es zwischen den Beiden keinen Unterschied. Lediglich die EE8 Front ist anders nach vorne gewölbt.



Er meint die Lippe,nicht die Stange!


So,hab mir das mal genauer angeschaut.
Die Preface-Stange ist am "Saum" ungefähr 15mm kürzer je Seite. Außerdem gerade.
Die Face-Lippe (und natürlich Stange) ist die längere,die letzten cm sind etwas nach außen geformt.
Wie schon geschrieben,paßt das Profil am Stoß Lippe/Stange nicht untereinander der versch.Ausführungen. D.h.,man bekommt sie dann nicht mit den orig. Klammern montiert.

Eine Preface-Lippe fehlt mir auch noch für den 89er. Seit er zu mir fand,ist noch keine drangewesen.

Oliver


Oli & Eddy

RE: Brauch Hilfe bei ED9 frontlippe

#7 von Günny , 31.12.2009 12:28

Danke


 
Günny
Beiträge: 715
Punkte: 12.741
Registriert am: 19.05.2007
Ich fahre: Momentan Prelude BA4 Vorface 16v 4ws Besitze noch einen BA4 Facelift 16v und einen crx as
Da wohne ich: Baschleiden
Vorname: Patrick



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Spiegel Online
CRX Fußmatten?

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz