Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Bitte um hilfe!?!?!?!

#1 von riger666 , 22.11.2009 22:01

Hay leute brauche hilfe! mein ec is mir jetzt am we so zu sagen verreckt!!!
mir is de wasser pumpe auf der autobahn im gegangen und der zahnriemen is runter gerutscht!!!!
kann mir sagen jemand sagen ob mein -D13B1 - 1.3 Liter Hubraum, 75 PS, ohne Katalysator, Einzelvergaser ein frei leufer is? könnte nämlich glück haben das nichts weiter pasiert is weil ich nee glei versucht hab aus zu machen und heis gelaufen scheider auch nee zu sein!


riger666
zuletzt bearbeitet 22.11.2009 22:01 | Top

RE: Bitte um hilfe!?!?!?!

#2 von riger666 , 22.11.2009 22:02

bin mir nämlich nee sicher ob der vom adac gesagt hat ob er frei leuft oder eine frei leufer is!


riger666

RE: Bitte um hilfe!?!?!?!

#3 von HoWoPa , 22.11.2009 22:38

Sorry, ist keiner.


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.157
Punkte: 3.777.289
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Bitte um hilfe!?!?!?!

#4 von diedoro , 22.11.2009 23:32

Nee, wenn dir da der Zahnriemen reisst oder gar runter rutscht ist der Motor zu 80% hin (Ausnamen bestätigen die Regel).

Du kannst nur nen neuen Zahriemen und Wasserpunmpe verbauen und hoffen, dass er wieder läuft. Wenn nicht, dann wars das für den Motor. Klingt hart aber er ist eben kein frei läufer - leider


diedoro

RE: Bitte um hilfe!?!?!?!

#5 von HoWoPa , 22.11.2009 23:36

Hab ich nicht das gleiche in 3 Worten gesagt?


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.157
Punkte: 3.777.289
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Bitte um hilfe!?!?!?!

#6 von MGP , 23.11.2009 00:07

zahnriemen gerissen = neuer motor,
die alten Civic motoren bekommste günstig, bekam meinen ED6 motor damals für 60euro


 
MGP
Beiträge: 435
Punkte: 14.821
Registriert am: 14.11.2009
Ich fahre: Honda Civic Aerodeck MB8
Da wohne ich: NRW - Mönchengladbach
Vorname: Pascal


RE: Bitte um hilfe!?!?!?!

#7 von Black Diamond , 23.11.2009 00:14

Der ist fertig. Selbst wenn man ihn wieder zum Laufen kriegen würde, hätte er versteckte Schäden. Würde mich sehr wundern wenn der Zahnriemen nichts "zerfeuert" hat.


Black Diamond

RE: Bitte um hilfe!?!?!?!

#8 von Oli & Eddy , 23.11.2009 00:23

Euren "Optimismus" möchte ich nicht haben.


Oli & Eddy

RE: Bitte um hilfe!?!?!?!

#9 von NATO[(>SEAL<)] , 23.11.2009 00:52

Oh man das ist ja echt bitter!

Mein beleid Natoseal


 
NATO[(>SEAL<)]
Beiträge: 1.580
Punkte: 53.826
Registriert am: 14.03.2009
Ich fahre: Prelude BA4 16i 4WS BJ88 & Civic EC8 EZ92
Da wohne ich: Dormagen
Vorname:


RE: Bitte um hilfe!?!?!?!

#10 von MGP , 23.11.2009 07:31

das hat mit optimismus nix zutun, es ist bewiesen das nach einem abgerissenen oder
abgerutschten zahnriemen, sich die ventile und kolben guten tag sagen.


 
MGP
Beiträge: 435
Punkte: 14.821
Registriert am: 14.11.2009
Ich fahre: Honda Civic Aerodeck MB8
Da wohne ich: NRW - Mönchengladbach
Vorname: Pascal


RE: Bitte um hilfe!?!?!?!

#11 von kaefergarage.de , 23.11.2009 09:13

...das tat es schon beim ~1985er Civic (AH,AG & Konsorten)

Ich wüsste nicht, welcher Hondamotor seit 1983 ein FreilÄufer ist


Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.535
Punkte: 25.600
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:

zuletzt bearbeitet 23.11.2009 | Top

RE: Bitte um hilfe!?!?!?!

#12 von Hondafreak1981 , 23.11.2009 10:38

Hmmm bei Sonics Motor (BA4 Vergaser) war auch der Zahnriemen gerissen.
Ronny hat ihn mit neuem Zahnriemen trotzdem wieder gut zum laufen gebracht.

Warum auch immer


Hondafreak1981

RE: Bitte um hilfe!?!?!?!

#13 von HoWoPa , 23.11.2009 10:44

Das ist ja auch ein 12 Ventiler. Wenn der Schaden bei niedriger Drehzahl eintritt, kann der durchaus ganz bleiben. Hatte ich schon 2 mal. Beim 16 V? Keine Chance.


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.157
Punkte: 3.777.289
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Bitte um hilfe!?!?!?!

#14 von Hondafreak1981 , 23.11.2009 11:04

Achso OK

(Zum Glück hab ich auch nur 12 Vs)


Hondafreak1981

RE: Bitte um hilfe!?!?!?!

#15 von Ronny , 23.11.2009 17:18

Beim 2.0L16V vom Prelude vom Yakari habe ich auch mal nur einen Riemen drauf geschmissen nach einem Zahnriemenriss.Der Motor läuft Heute noch.
Muss man schon Glück haben bei einer solchen Geschichte.
Ventildeckel runter nehmen und gucken ob alle Ventile sauber schließen wenn man die Nockenwelle dreht.Sollte das der Fall sein neuen Riemen drauf und


____________________________________________________
Wer die Zukunft ändern will muss seine Vergangenheit kennen.


 
Ronny
Beiträge: 2.578
Punkte: 163.011
Registriert am: 26.05.2008
Ich fahre: BA4,B20A9, Civic Type R FK 8
Da wohne ich: Duisburg
Vorname: Ronny



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Warum, grr ?
Suche wieder mal was!

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz