Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Warum, grr ?

#1 von Anubis , 28.10.2009 14:26

Warum müssen sich Leute immer an toten Gegenständen vergreifen ???
Tja, nun bin auch ich Opfer von Neidern oder Hassern geworden !
Wenn Leute ein Prob mit mir haben, sollten sie auch Manns genug sein, dies von Angesicht zu Angesicht zu klären !!!
Mal kurz zur Vorgeschichte:
Vor ca. 1 1/2 Wochen gehe ich, wie jeden Morgen, aus dem Haus und mußte zur Arbeit.
Der erste Blick, ging natürlich zu Audo und was sah ich, die Motorhaube war nicht richtig zu.... Surprised !
Also erstmal Haube auf und den Blick mal über den Motor schweifen lassen, schien soweit alles i. o. zu sein.
Kühler und Wasser, soweit ok, dann zum Öl, als ich den Öldeckel berührte, konnte ich diesen mit nur 1 Finger drehen Surprised Surprised .
Also Deckel ab und nen Blick riskieren, nichts zu sehen, hab aber mal nen Finger Test gemacht(wegen Sand oder andere Fremdkörper) nichts auszumachen.
Da ja sowieso ein Ölwechsel anstand, wollte ich ihn nun vorziehen, aus Sicherheitsgründen.
Bin aber erst ne woche später dazu gekommen, da ich keinen Abend vor 20:00, 21:00 Uhr zu hause war.
Und das war das Ergebniss, was ich im Öl gefunden habe: + mehrere kleinere Teile Kotzen


http://img692.imageshack.us/img692/63/img2335.jpg


Das längere Teil ist ca. 2cm groß und erinnert mich an Borsten von einem Stahlbürstenaufsatz für die Bohrmaschiene!?
Werde mir jetzt ein Magnetölablasschraube noch zulegen, um zu sehen, ob noch mehr von diesem Dreck im Öl rumschwimmt. Ich weiss, ich sollte die Ölwanne abnehmen und reinigen aber mitte nächsten Jahres werde ich mir ein anderes Fahrzeug zulegen, denke da an EG5, 6 oder EG2 Very Happy

PS Hab jan noch nen AT-Motor da, dank MadBlue
_________________
R.I.P. Meine kleine Lady http://img228.imageshack.us/img228/6480/allerlei016.th.jpg


Anubis
zuletzt bearbeitet 28.10.2009 14:30 | Top

RE: Warum, grr ?

#2 von diedoro , 28.10.2009 14:31

Erstmal Anzeige gegen unbekannt machen und dann mal in deiner Umgebung genauer zuhören. Früher oder Später werden sich die Täter finden.

Sowas ist feige und .....

Die Täter finden sich, wenn sie in deinem "Freundeskreis" agieren. ODer überlege doch mal, wem wegen dir was sauer aufgestoßen sein könnte.

Aber erstmal Auto checken. Nicht, dass da noch irgendwo was anderes rumschwebt!!

Und ab zur mit dem Wagen!!!

diedoro



"wir müssen nicht immer einer Meinung sein!"


 
diedoro
Beiträge: 1.887
Punkte: 3.634
Registriert am: 17.07.2008
Ich fahre: Mitsubishi Galant E30
Da wohne ich: Chemnitz
Vorname: Doreen


RE: Warum, grr ?

#3 von Timon007 , 28.10.2009 14:54

Boah!

Das ist echt mies...
Aber ne Anzeige auf jeden Fall schalten! Die chance ist gering das die den finden, aber wenn sie ihn finden sollten, dann bekommt der wnenigstens eine strafe...
ich würd an deiner stelle auch erstmal alles durchchecken und den die "beweisstücke" liefern...
Herzliches Beilied! Hast nur Glück das du nciht zuerst gefahren bist!!!!


Timon007

RE: Warum, grr ?

#4 von TheHondaTuner , 28.10.2009 15:26

Oh man, was für ein loch macht denn sowas?
Das ist echt mies und feige! Wenn das einer bei mir machen würde und ich würd ihn schnappen..
Zum glück biste net gefahren, aber wie hat den jemand die Haube aufbekommen, aufgehebelt oder wie?


Meine Honda Aufbau Threads!: u116719_TheHondaTuner.html
ED9->ED9->ED9->EE8->EG8 DX->EK3->BB1->CG9->DC2->Astra F->EK3->BB1


 
TheHondaTuner
Beiträge: 1.033
Punkte: 115.818
Registriert am: 13.02.2009
Ich fahre: EE8, DC2
Da wohne ich: Marburg
Vorname: Nico


RE: Warum, grr ?

#5 von Anubis , 28.10.2009 15:37

Das habe ich mich auch gefragt, wie derjenige oder diejenigen die Haube aufbekommen haben ???
Es fanden sich weder Spuren an/auf der Haube, noch sonst wo(Türen) !
Also der oder die Täter müßen dies nicht zum erstenmal gemacht, davon kann man ausgehen !!!


LG


Anubis

RE: Warum, grr ?

#6 von choacit , 28.10.2009 17:14

ED- Baureihe?
Da wirste dann auch keine Spuren an den Türen oder der Haube finden, wenn die pfiffig waren. Da solltest du eher an die Scheibe schauen... Oder an die Dichtungen. Ich hoffe, du weißt, was ich meine. Ich gebe hier aber keine Tipps, wie man ein Fahrzeug aufbrechen kann... Bin doch net blöde!

Das Zeug kann Drahtbürste oder eben Drahtbürstenaufsatz sein. Auf jeden Fall ab zur , und bis dahin schleppen... Die sollen dann alle Beweise sichern und Anzeige gegen unbekannt aufnehmen. Lass auch ruhig deine Vermutungen raus, die Jungs gehen der Sache dann nach. Ich glaube sogar, dass die Jungs den auch abholen, wenn es nötig sein sollte. Machen die zumindest bei uns zu Hause.

Und bitte, das ist der Motor dann auch nicht wert, dass du ihn so "vernichtest". Also lieber zur Poli-zei und auf die Art und Weise alles lösen lassen.

PS: Die Typen haben echt nen Schaden, wer sowas macht, gehört...........$§"%$"/&%$(/=)(/&%§$"!


Facebook, deviantart.com, google+... und meistens trotzdem im RealLife unterwegs!


 
choacit
Beiträge: 946
Punkte: 7.363
Registriert am: 17.07.2008
Ich fahre: Civic AH GL 'Bettie Blue' (stillgelegt), Mazda 626 GLX 'Gina Green' (zum Verkauf)
Da wohne ich: Kaiserslautern
Vorname: Björn


RE: Warum, grr ?

#7 von Oli & Eddy , 28.10.2009 18:12

Es ist anzunehmen,daß dieser xxx nicht nur die zwei Stahldrähtchen hineingeworfen hat. Ich würde deshalb auf jeden Fall den Ventildeckel abschrauben und nachsehen!
Von der Größe paßt das nicht durch einen Filter oder in Lagerspalte. Könnte sich nur iwo dazwischenklemmen oder in größeren Kanälen verklemmen.
Darauf vertrauen,daß alle Teilchen selbst bis zu einem Magneten finden,würde ich nicht.

Oliver



 
Oli & Eddy
Beiträge: 921
Punkte: 1.331
Registriert am: 06.04.2008
Ich fahre: öfter ein anderes Auto
Da wohne ich: Thüringen,Saale-Orla-Kreis
Vorname:


RE: Warum, grr ?

#8 von mamadiwa , 28.10.2009 19:42

Oh man, das ist echt übel!
Hoffe Du kriegst alles wieder ins Lot!


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Warum, grr ?

#9 von buti , 28.10.2009 20:32

Wer macht denn sowas? Irgendwelche militanten VW oder Audi Fans vielleicht,die Japanische Autos hassen, oder vielleicht ein gelangweilter neidischer Nachbar, oder der Neue einer verprellten Ex??


buti

RE: Warum, grr ?

#10 von Hondaholic2 , 28.10.2009 23:37


Entschuldige,
wenn ich was Ähnliches hier zum Thema mache:

Seit Tagen sah ich auf meinem Privatgrundstück neben dem
(abgemeldeten) Audi zwei grössere Ausscheidungshaufen, die
nicht von einer Katze oder von einem Hund sein konnten.

Bestanden rein optisch aus rötlichen Beerenresten z.B. meines
Ilexbaumes, der im Moment rote Beeren trägt.

Habe die ekligen Haufen entfernt und nicht weiter darüber
nachgedacht. Heute morgen wollte ich die Batterie nachladen
und habe die Haube geöffnet:
Ein grosses Büschel Haare neben der Batterie, Haare ähnlich
wie bei einem Kaninchen, obwohl dies mit Sicherheit nicht im
Motorraum gesessen hat.

An einen Marder kann ich nicht glauben, auch war keines der Kabel
angenagt. Also, grosses Fragezeichen !?

Erst im letzten Moment, als ich die Haube wieder schliessen wollte,
sah ich, dass ein grösseres Stück Motorhaubendämmung (Schaumgummi
mit schwarzem Fliess als Oberfläche) zerfetzt, abgefressen war.

Heute Abend habe ich im Dunkeln eine Kunststoff-Abdeckplane für PKW
in die Hohlräume des Motorraums gestopft, um den Wagen fürs Tierchen
unattraktiver zu machen ...
Als ich im Dunkeln zum Wagen kam, hörte ich es schon unter der Haube
rascheln und hörte etwas weglaufen, gesehen habe ich nichts.
Mit Mut die Haube geöffnet, fand nichts vor und schnell die Hohlräume
mit der Plane zugestopft.
Mal sehen, ob morgen früh die Abdeckplane "geschmeckt" hat ...

Doch ein Marder ?
Aber der frisst doch nur Gummischläuche und Kabel ?????????


"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)


 
Hondaholic2
Beiträge: 1.799
Punkte: 552.030
Registriert am: 06.03.2009
Ich fahre: N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2
Da wohne ich: 48151 Münster
Vorname: Joachim


RE: Warum, grr ?

#11 von Timon007 , 29.10.2009 09:16

Nö, der Marder frisst auch alles andre was er gut gebrauchen kann um sich ein weiches, warmes Nest zu bauen... Und soweit ich weiss fressen marder auch mal rote Beeren.. Also ich würde sagen: du hast da nen Marder. Aber enn lieben, denn wenn der nur an der Motorhaube rumfrisst haste echt noch glück gehabt...
Leg am besten mal Mehl unter dein Auto, dann siehst du die Tatzen von ihm. Oder versuchs mit so Gitterblechen, dann könntest Glück haben und der will gar nicht mehr unter dein Auto =)


Timon007

RE: Warum, grr ?

#12 von Sznuffi , 29.10.2009 09:22

Zitat von Hondaholic2
...Aber der frisst doch nur Gummischläuche und Kabel ?????????


Nope
Der Marder steht auf die Dämmmatte zwecks Nestbau und vorwiegend auf die von Honda.
Abhilfe:
- Diese stinkigen giftigen Mottenkugeln (aus Omas-Zeiten, schwer noch zu bekommen) an Auto ringsrum hängen oder legen.
- Die dünnen Gipsermetallgeflechte unters Auto legen, da die Tierchen da nicht drauf laufen können.

@ Anubis,
Eine fragwürde Geschichte, die einen nur mutmaßen lässt welche Beweggründe für solch ein Vorgehen sind.



Gruß
Micha


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.584
Punkte: 256.973
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael


RE: Warum, grr ?

#13 von BirdyCB8 , 29.10.2009 17:49

Mein Marder hat bisher auch nur die Matte zerlegt! Konnten GsD bisher nichts anderes feststellen.

Außerdem legt er Futterreste in den Motornischen ab, mal ein Karnickelbein, mal reste von Maus/Ratte.

Ein anderes Mal hat er ein Tierchen auf dem Öltank liegen lassen, was ich natürlich nicht bemerkt habe.

Losgefahren .....................das Restfell klebt heute noch dort.

Habe dann auch mal versucht Hundehaare (die mögen die Marder angeblich überhaupt nicht) im Motorraum zu verteilen. Seitdem hat sich das Loch in der Haubenmatte nicht mehr vergrößert!

lg



 
BirdyCB8
Beiträge: 153
Punkte: 16
Registriert am: 20.04.2009
Ich fahre: Honda Accord Aerodeck 2,2 Bj 1992
Da wohne ich:
Vorname:


RE: Warum, grr ?

#14 von Tigger , 29.10.2009 18:44

Bei Mardern hängen wir immer Klosteine in den Motorraum und bisher gab es keine Wiederholungstäter bei diesen Fahrzeugen.


Tigger

RE: Warum, grr ?

#15 von Hondaholic2 , 29.10.2009 22:38


Danke Euch allen für Eure Tips zum Thema "Marder".

Dann habe ich wohl doch einen Marder als Untermieter !


"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)


 
Hondaholic2
Beiträge: 1.799
Punkte: 552.030
Registriert am: 06.03.2009
Ich fahre: N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2
Da wohne ich: 48151 Münster
Vorname: Joachim



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

ED 4 - keine ASU - S O S !!!
Bitte um hilfe!?!?!?!

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor