Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Hilfe Alarmanlage macht sich selbstständig.

#1 von ManU , 02.04.2020 09:05

Hallo liebe Community,

eines vorne weg, ich bin eine absolute Null was Elektronik angeht.

Folgendes Problem:

Gestern wollte ich meinen Civic wieder aktivieren.
Ich habe den Civic im Oktober abgestellt und die Batterie abgeklemmt.
In der Zwischenzeit habe ich lediglich den Tacho getauscht.

Es ist eine Alarmanlage nachträglich eingebaut worden, die allerdings stumm ist.
(Dokumente über die Art und Funktion der Alarmanlage gibt es nicht, der Vorbesitzer kann mir auch nicht helfen)

Also gestern Batterie angeklemmt, direkt fängt der Wagen an zu blinken.
Dieses kann ich über eine kleine Fernbedienung per Knopfdruck deaktivieren.
Motor gestartet, alles top.
Nun wollte ich eine kleine Runde drehen, merkte aber schnell, dass sich die Alarmanlage immer wieder selbstständig aktiviert.
(ob nun nur bei Zündung oder gar laufenden Motor)

Als Laie vermute ich, dass es irgendwo einen Wackelkontakt gibt.
Habt ihr Tipps, wie mein weiteres Vorgehen sein sollte, um den Fehler zu finden?
Am liebsten würde ich die Alarmanlage komplett deaktivieren. Aber ich weiß nicht, woher sie Strom zieht und ob das so ohne weiteres geht?

Ich werde nachher mal Bilder machen, wenn das hilft.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Gruß Manu


 
ManU
Beiträge: 162
Punkte: 97.020
Registriert am: 01.09.2013
Ich fahre:
Da wohne ich: Berlin
Vorname: Manuel


RE: Hilfe Alarmanlage macht sich selbstständig.

#2 von ManU , 02.04.2020 17:01

Hat sich bereits erledigt.

Gruß Manu


 
ManU
Beiträge: 162
Punkte: 97.020
Registriert am: 01.09.2013
Ich fahre:
Da wohne ich: Berlin
Vorname: Manuel


RE: Hilfe Alarmanlage macht sich selbstständig.

#3 von CA589 , 02.04.2020 18:29

Wie hast du es gelöst?


Mit besten Grüßen aus dem Münsterland

Reinhard 😎

"/-/O/\/D/-\"


 
CA589
Beiträge: 3.405
Punkte: 1.750.456
Registriert am: 13.04.2014
Ich fahre: Honda Civic ED6 City Edition von 90, Honda Accord CA5 Aerodeck Exklusiv Edition von 89, Honda Accord Coupé CG2 von 2000, Honda Jazz GG2 von 2009,
Da wohne ich: 48249 Dülmen
Vorname: Reinhard


RE: Hilfe Alarmanlage macht sich selbstständig.

#4 von ManU , 03.04.2020 10:02

Der Wackelkontakt war am Batteriepol. Aber generell sind die ganzen Kabel schlecht verlegt und isoliert. Wird alles rausfliegen. Zu viele Fehlerquellen und eh nicht OEM. :-)


 
ManU
Beiträge: 162
Punkte: 97.020
Registriert am: 01.09.2013
Ich fahre:
Da wohne ich: Berlin
Vorname: Manuel



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Infos Abdichten Luftfiltergehäuse EC8 D13B1/B2

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz