Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

honda ersatzteilnummern entschlüsseln .... hilfe bitte

#1 von HondaHolic , 16.02.2012 17:58

liebes forum

ich sitze hier vor einer liste (26 seiten) mit ersatzteilnummern, welche ich von einem bekannten bekommen habe. er hat ein honda-ersatzteillager mit vielen alten teilen und ich habe ihn dazu gebracht, mir einen ausdruck zu erstellen.
ich war heute dort und habe das lager besichtigt

nun meine frage:
wie kann ich die nummern entschlüsseln?
der 3-stellige code mit den buchstaben zeigt das modell. nur leider habe ich nirgendwo eine liste gefunden, welcher code welches fahrzeug darstellt. einen teil habe ich mit google entschlüsseln können, jedoch unvollständig und nicht 100% zuverlässig.
dioe forumsuche hat mich auch nicht weitergebracht. einzig ein beitrag von S800 Bremen zeigt einige codes mit dazugehörigem fahrzeug......

weiss jemand die codes? oder wo ich sie finden kann im web?
es geht um hondas VOR 1995, zurück bis ca. 1967.

wäre sehr froh um hilfe, ich möchte eine excel liste des lagers erstellen.
vielleicht kann ja dann auch der eine oder andere hier davon profitieren, wer weiss?

bitte KEINE anfragen wegen teileverkauf, ich muss die liste erst fertig machen und nachher mit dem besitzer nochmals durchgehen, was wirklich nochj vorhanden ist, da sie nicht ganz up-to-date ist!

danke für eure hilfe

PS: habe sogar ein S800 lenkrad gesehen im lager


"Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere"
Colin Chapman


 
HondaHolic
Beiträge: 209
Punkte: 21.807
Registriert am: 16.02.2010
Ich fahre: CR-X AS 1986 + irgendwann wenn fertig: S800 Cabriolet und nochmals einige jahre später S800 Coupé :-). Alltag: Audi A6 Avant
Da wohne ich: nähe zürich / schweiz
Vorname: René


RE: honda ersatzteilnummern entschlüsseln .... hilfe bitte

#2 von HoWoPa , 16.02.2012 18:10

Alles was wir nicht wissen, weiss unser guter Ronny aus Heijen:
topic-threaded.php?forum=18&threaded=1&id=9574&message=3091809


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.414
Punkte: 2.209.029
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: honda ersatzteilnummern entschlüsseln .... hilfe bitte

#3 von Schnuffell , 16.02.2012 18:46

Also ich habe hier ein Link mit den Teilenummern. http://www.rebikeling.ch/honda/mittel-nummern.html

Problem ist nur das da alle Nummer sind für Motorrad und PkW. Und dann noch eine erstellte Liste. Siehe Anhang.


Ohne schlechten Verlierer gibt es keine guten Gewinner.

Angefügte Bilder:
Dateianlage:
Mittelnummern.doc

 
Schnuffell
Beiträge: 1.275
Punkte: 198.939
Registriert am: 05.06.2009
Ich fahre: ED6, MB2, MC2, AF, ED8, EE8, DA3, DC2
Da wohne ich: Stralsund
Vorname: Alex



   

Prelude SN.
Hier gibts Scheibenwischerstopfen :-)

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor