Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Brauch hilfe von TÜV experten

#1 von Günny , 05.01.2008 00:01

Hier in Luxenburg giebts ja keine Einzelabnahme usw also muste mann immer für Luftfahrwerke zum deutschen Tüv aber hier wurde mir von einem Tuner gesagt das der deutsche Tüv keine Luftfahrwerke mehr abnähmen würde hab zwar kein Luftfahrwerk aber trotzdem stimmt das??
Danke Günny


 
Günny
Beiträge: 715
Punkte: 12.741
Registriert am: 19.05.2007
Ich fahre: Momentan Prelude BA4 Vorface 16v 4ws Besitze noch einen BA4 Facelift 16v und einen crx as
Da wohne ich: Baschleiden
Vorname: Patrick


RE: Brauch hilfe von TÜV experten

#2 von acurasports , 05.01.2008 15:02

stimmt nicht. also HPS zum beispiel verbaut eigene fahrwerke und trägt sie auch nach wie vor auch ein! prima sache so ein airride! die ersten waren noch recht wackelig aber die qualitätsteile sind echt komfortabel und sehen einfach nur geil aus!


 
acurasports
Beiträge: 345
Punkte: 27
Registriert am: 08.10.2007
Ich fahre: Subaru BRZ
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: KAI


RE: Brauch hilfe von TÜV experten

#3 von kaefergarage.de , 06.01.2008 12:54

Dazu musst Du aber bemerken, dass das Airride-Fahrwerk eine Fahrstellung haben muss - quasi eine Einstellung, auf die das Fahrwerk hoch gefahren wird, dass erstens der benötigte Abstand zur Fahrbahn gewährleistet wird und zweitens die Federung so funktioniert, wie es die Fahrzeugverordnung vorsieht ! Nur dann wird diese Spielerei eingetragen - egal bei welchem TüV.

Soviel ist jedenfalls sicher: es darf nicht im Fahrbetrieb funktionieren. Das weiß ich aus meinen Erfahrungen als Fahrzeugkranfahrer/-bediener, die bekanntlich schon vor über 10 Jahren solch ein System verbaut haben. Nur mit dem Unterschied, dass es mit Hydrauliköl und nicht mit Luft funktioniert.
Dazu kannst Du auch in der Lkw-Branche nachfragen. Die fahren ja schon immer mit Luftfederbälgen durch die Gegend ;)


Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.524
Punkte: 20.542
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Das Jahr 2007
Prost Neujahr

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor