Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Habe heute meinen SN zerlegt...

#1 von kleinziegenfeld , 19.04.2010 22:49



Hatte heute einen bösen Auffahrunfall auf der Autobahn mit meinem süßen, kleinen Auto. Ist leider ein Totalschaden. Motor läuft noch und ab der Frontscheibe nach hinten ist er im Topzustand (auch Innenraum). Reparatur würde sich auf ca. 5000€ belaufen...

Kann irgendjemand meinen kleinen Schatz vielleicht noch als Teileträger gebrauchen?

Bilder folgen.

LG
Dominik


kleinziegenfeld

RE: Habe heute meinen SN zerlegt...

#2 von Sznuffi , 19.04.2010 22:53

Das wichtigste ist erst mal, dass DIR nichts passiert ist.

Um das Auto ist es zum zweiten natürlich auch sehr schade.


Gruß
Micha


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.584
Punkte: 256.973
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael


RE: Habe heute meinen SN zerlegt...

#3 von kleinziegenfeld , 19.04.2010 23:07

Hier die Bilder. Hab nur ein leichtes Schleudertrauma und Prellungen, mir gehts gut, danke!

Angefügte Bilder:
19042010272.jpg   19042010271.jpg   19042010275.jpg  

kleinziegenfeld

RE: Habe heute meinen SN zerlegt...

#4 von kaefergarage.de , 19.04.2010 23:15

Das darf doch nicht wahr sein!!

Das ist mit ein Grund, warum ich so ungerne mit den alten Schätzen durch die Gegend tingel. Tut mir sehr leid :( Vorallem ein roter SN. Wie hübsch der ist. Zum Glück hat er Dich doch recht gut geschützt.
Darf man fragen, wie schnell Du warst? Wie ist es passiert?

Ich bekunde einfach mal Interesse. Wo steht der SN? Hat er Automatik oder ist es ein Schalter?


Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.524
Punkte: 20.542
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:

zuletzt bearbeitet 19.04.2010 | Top

RE: Habe heute meinen SN zerlegt...

#5 von Sznuffi , 19.04.2010 23:15

Habe einen SB2
Welche Teile hierfür verwendbar sind, wäre interessant zu erfahren.
z.Bsp. würden die Felgen optisch sehr gut auf den Kugelcivic passen.

Dir eine rasche Besserung und schnelle Überwindung des Schreckens


Gruß
Micha


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.584
Punkte: 256.973
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael

zuletzt bearbeitet 20.04.2010 | Top

RE: Habe heute meinen SN zerlegt...

#6 von peppi , 19.04.2010 23:16

Gut, dass Du es heile überstanden hast!
Der SN sieht aber noch ziemlich gerade aus. Die Fahrertüre scheint ein normales Spaltmaß zu haben. Da kann man mal sehen wie gut der konstruiert ist ...


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.226
Punkte: 247.361
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: Habe heute meinen SN zerlegt...

#7 von kleinziegenfeld , 19.04.2010 23:18

Ich bin mit ca. 120 gemütlich über die Autobahn gefahren und hab mich gefreut endlich wieder mit dem Kleinen unterwegs sein zu dürfen. Dann ist plötzlich vor mir (ich kann es nicht erklären!!!) ein langsam fahrender Nissan Micra aufgetaucht. Ich habe voll gebremst und noch versucht auszuweichen, aber da war es leider schon zu spät. War also voll meine Schuld. Könnte mir die Hände bügeln...
Der Wagen steht im LK Bamberg. Ist ein Schalter, hat erst 72000 km drauf.


kleinziegenfeld

RE: Habe heute meinen SN zerlegt...

#8 von SaschaOF , 19.04.2010 23:20

Hallo Dominik,

wenn bei keinem der Unfallbeteiligten ernsthafter Personenschaden entstanden ist, ist das natürlich die Hauptsache.

Das ist ein Scenario, das man sich ja ohnehin nicht wünscht - aber mit einem technisch veralteten Auto will man das erst Recht nicht erleben. Ich erwische mich auch manchmal dabei, dass ich den AS mit 170+ über die BAB fahre und versuche an den modernen Autos dran zu bleiben ... das ist manchmal einfach nur unvernünftig und gedankenlos. Aber das merkt man dann erst wieder beim Bremsen ...

Es ist schade, dass Dein scheinbar toll erhaltener Prelude mit diesem geringen KM-Stand jetzt wohl ein Fall für die Verwertung wird.



 
SaschaOF
Beiträge: 3.075
Punkte: 551.205
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: CRV 160, Civic Tourer, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: Habe heute meinen SN zerlegt...

#9 von kaefergarage.de , 19.04.2010 23:27

Nanana. Verwertung mögen wir hier nicht hören ;)

Ist doch Kacke sowas. Blöder Nissan.

Die Frage natürlich: was stellst Du Dir für einen Restwert vor (bitte email)? Bamberg wäre nicht so schlecht, da mein Bruder um 100km entfernt ist - dort steht auch die Rohkarosse eines weiteren SN.
Vielleicht weißt Du oder hast es mitbekommen, dass ich mir übers Forum einen SN zum Schlachten holte, der die linke hintere Seitenwand eingeschoben hat. Der ist klasse von der Substanz also was läge da näher, entweder die Front des bereits Geschlachteten an Deinen zu bauen oder das Heck an den Geschlachteten und diesen wieder komplett zu machen? Das ist die Absicht. Aus zwei mach einen Guten :)

Ich habe meinen Bruder informiert, dass da vielleicht was gehen könnte. Ich warte auf sein Feedback. Die Arbeit aus zwei mach eins würde sich wohl lohnen. Probleme sehe ich momentan nur an den Teilen, die vorne hin sind (Haube, Kofflügel, Grill, Scheinwerfer, Stoßstange etc.) Die habe ich nicht 'vorrätig'. Waren beim Geschlachteten nicht dabei


Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.524
Punkte: 20.542
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:

zuletzt bearbeitet 19.04.2010 | Top

RE: Habe heute meinen SN zerlegt...

#10 von mamadiwa , 20.04.2010 00:32

Das tut mir leid für Dich!
Gerade zu Saisonbeginn
Hauptsache Dir gehts gut


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Habe heute meinen SN zerlegt...

#11 von Accirus , 20.04.2010 07:16

Ich hätte Interesse an den Felgen, denn die passen auch auf meinen SJ. Wenn Du sie einzeln verkaufst oder derjenige, der den Wagen kauft, bitte per PN anbieten!



 
Accirus
Beiträge: 231
Punkte: 29.712
Registriert am: 19.02.2010
Ich fahre: 2 x Accord: AD EXR, CA5-Aerodeck
Da wohne ich: Schleswig-Holstein
Vorname: Christian


RE: Habe heute meinen SN zerlegt...

#12 von Jogi, HB , 20.04.2010 16:50

Wichtig ist, dass kein größerer Personenschaden entstanden ist.

So ein schönen würde ich ja wieder zusammenflicken, siehe hier:
Neue Prelude SN Blechteile

Es gibt nicht's was es nicht gibt!
oder wie TOYOTA schon sagte: "Nichts ist unmöglich!"

Jogi


Jogi, HB
zuletzt bearbeitet 20.04.2010 16:59 | Top

RE: Habe heute meinen SN zerlegt...

#13 von Mr.HondaKA3 , 20.04.2010 20:47

Oh mann, da bekomm ich ja Gänsehaut beim ansehen des Wägelchen's. Mein tiefstes Mitgefühl. Wenn ich daran denke das es meinem kleinen auch mal so ergehen könnte....
...für mich würde eine Welt zusammenbrechen!
Alles Gute für Dich!


Mr.HondaKA3

RE: Habe heute meinen SN zerlegt...

#14 von kleinziegenfeld , 01.11.2010 21:04

So, jetzt muss er leider endgültig weg. Mir wurde meine Scheune gekündigt. Habe also bald keine Möglichkeit mehr ihn unterzubringen. Wer den Wagen als Teileträger brauchen kann, bitte per pn an mich. Danke


kleinziegenfeld

RE: Habe heute meinen SN zerlegt...

#15 von kleinziegenfeld , 02.11.2010 13:38

Der Wagen steht im Landkreis Bamberg (Nordbayern).


kleinziegenfeld


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Stossdämpfer SN: welche passen?
Brauche Hilfe zum Kühlmitteltemp.-Geber!

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor