Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

ZC Rumpfmotor & Kopf (zerlegt)

#1 von juergen , 24.06.2008 22:03

Hallo.
Habe hier einen kpl. zerlegten ZC1 (130PS) liegen.
Es fehlen Kurbelwelle, Pleuel, Kolben und Schwungrad (brauche ich selber)-
Der Zylinderkopf ist ebenfalls kpl. zerlegt, aber noch alles vorhanden. Incl. Ventildeckel.
Die Ölpumpe wurde nur ausgebaut, aber nicht zerlegt. Ölwanne (mit Ölablaßschraube) und dieser Ölansaugschnorchel ist auch da. Auch die KW Lagerbrücke sowie der Simmerringhalter Kupplungsseitig und Wapu sind vorhanden.

Kleinkram wie Zahnriemenabdeckung und Kurbelgehäuseentlüftung (diese Blechbox) und das Rohr aussen am Block zur WaPu gibts auch.

Der Öl-Wärmetauscher am Ölfilter ist auch nioch dran.

Abzuholen wäre der in 45665 Recklinghausen.
Preis? Ich schmeiß mal für den Kopf €70,- und den Block €50,- rein.
Nur Abholung!


juergen
zuletzt bearbeitet 24.06.2008 22:04 | Top

RE: ZC Rumpfmotor & Kopf (zerlegt)

#2 von juergen , 24.06.2008 22:36

Wer andere Preisvorstellungen hat nur zu. Habe die auch nur aus dem Bauch heraus gemacht.
Würde auch gegen einen guten Motorständer (Montageständer) tauschen.
Habe nicht vor, damit jetzt den riesen Reibach zu machen.


juergen
zuletzt bearbeitet 24.06.2008 22:37 | Top

RE: ZC Rumpfmotor & Kopf (zerlegt)

#3 von juergen , 24.06.2008 23:43

Naja. So bekomme ich meinen Counter auch hoch...
Die Laufleistung des Motors ist nicht bekannt. Er ist aus einem Rover ausgebaut worden, wo er jedoch nicht ans laufen gebracht wurde (nach Aussage des Verkäufers).
Der Block wurde komplett mit Dichtmasse abgedichtet (wirklich alles :D ).


juergen

RE: ZC Rumpfmotor & Kopf (zerlegt)

#4 von juergen , 26.06.2008 21:31

Beide Nockernwellen und alle Schlepphebel sind mit dabei. Ebenso die 4 Stehbolzen für den Ventildeckel sowie diese Gummidinger dafür.
Die Nockenwellenräder brauche ich selbst.

Aber anscheinend hat ja keiner Interesse daran. Ich finde nur, das ist alles zu schade für den Alu-Schrott.

Wer mir Kolben mit Pleuel, Kubelwelle und die/ein Nockenwellenräder, sowie das Zahnriemenrad an der KW gibt, kann auch alles als Bausatz bekommen (mit evtl. Wertausgleich).


juergen
zuletzt bearbeitet 26.06.2008 21:33 | Top


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

hübsche 15" Alu´s
Beifahrersitz (Leder schwarz) für Honda CRX

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor