Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

EJ9, heute kein TÜV bekommen

#1 von Red AS Driver , 08.04.2021 13:12

Hallo,

leider hat unser geliebter Civic keine TÜV-Plakette bekommen.
Grund war u. A. Durchrostungen am Beifahrerfußraum und teilweise am Seitenschweller, sieht echt nicht gut aus.
Haben schon mit dem Carrossiera Kontakt aufgenommen, heute Abend ist Modenschau.
Letztes Jahr haben wir die linke Seite machen lassen, Radlauf, Tankbereich und nahes Umfeld mit Buntmachen.
Ein weiterer erheblicher Mangel (!) ist eine poröse Gummiaufhängung am Mitteltopf, lächerlich.
Ein leichter Ölverlust an der Ölablassschraube hingegen ist ein geringer Mangel, eigentlich nicht wert, erwähnt zu werden.
Insgesamt war der (neue) Prüfer sehr pingelig, war aber auch nicht mehr KÜS, sonder jetzt "richtiger" TÜV.
Ist jetzt gerade mal 25 Jahre, 182000Km, Motor läuft 1A, Bremse zieht lt. heutigem Test absolut gleich.
Mal sehen wie es weitergeht, aber so langsam scheint ein anderes Auto fällig zu werden, schade.


Red AS Driver



ED Rudi
,
CA589
,
Chris32
,
DRB
,
Wendelin
,
hubs
,
Pauleg2
und
Senna Honda
finden das traurig!
Red AS Driver  
Red AS Driver
Beiträge: 784
Punkte: 151.491
Registriert am: 24.12.2009
Ich fahre: CRX AS, EZ. 1986
Da wohne ich: Kassel
Vorname: Fred


RE: EJ9, heute kein TÜV bekommen

#2 von Red AS Driver , 21.04.2021 16:46

Nachdem wir den Wagen zum Schweissen gebracht haben, wurde gestern ein neuer "KÜS"-Stempel aufgetragen, wieder 2 Jahre freie Fahrt .
Bei der Nachprüfung wurde vom Prüfer jedoch festgestellt, das die vordere linke Radmanschette undicht ist, man sieht deutlich die Fettspuren an der Innenseite der Reifen.
Das war bei der Hauptprüfung noch nicht, nicht auszudenken, wenn ich da auch zur Nachprüfung hingefahren wäre.
Er hat aber kein Theater deswegen veranstaltet, neue Manschette ist bestellt und wird beim Reifenwechsel mitgemacht.
Sein Sohn ist wohl ein begeisteter Hondafan, fährt mit einem EG6 mit über 500PS !! Bergrennen und hat den Wagen selbst zurecht gezimmert.
Dann werde ich meinen AS auch mal da hinbringen, gibt sicher ein interessantes Gespräch.
Wir freuen uns jedenfalls über das weitere Zusammensein mit unserem EJ9.


Red AS Driver


Red AS Driver  
Red AS Driver
Beiträge: 784
Punkte: 151.491
Registriert am: 24.12.2009
Ich fahre: CRX AS, EZ. 1986
Da wohne ich: Kassel
Vorname: Fred


RE: EJ9, heute kein TÜV bekommen

#3 von Märchenonkel , 21.04.2021 17:58

Wunderbar. Hab heute meinen verkauft, mit nur 44.000km auf der Uhr und im Neuwagenzustand. Die Frau, die ihn kaufte, erzählte, sie sei 15 Jahre lang einen EJ9 gefahren und hätte in der ganzen Zeit nur für 700.-€ Reparaturen gehabt (Verschleißteile ausgenommen). Die hat sich mal gefreut, wieder einen zu haben. Ist auf jeden Fall eine zwar unspektakuläre, aber sehr coole, zuverlässige Kiste. Freut mich, dass Deiner noch mind. 2 Jahre überlebt.


 
Märchenonkel
Beiträge: 807
Punkte: 526.986
Registriert am: 01.05.2015
Ich fahre: diverse schöne Hondas und zwischendurch mal Saab
Da wohne ich: Kiel
Vorname: Heinz



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

EJ 9, Ausbau der Heckklappenbremsleuchte
EJ9, Sitzheizung selbst nachrüsten?

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz