Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Zündschloss für SN dringend gesucht!

#1 von EssEnn79 , 18.06.2010 10:19

Hallo! Ich bin neu hier und besitze schon seit 5 Jahren einen grünen Prelude SN von 1979 mit Hondamatic, französisch beschrifteter Innenausstattung und LW-Radio. Davor fuhr ihn meine Tante als Erstbesitz (natürlich Garagenwagen, Nichtraucher und nicht mal 50 Tkm auf dem Tacho). Ich fahre das Fahrzeug auch nur als Schönwetterauto. Rost und das Problem, dass meine Tante in den letzten Jahren mehr nach Geräusch gefahren ist, haben dem guten Stück ein wenig zugesetzt, aber als Garagenwagen steht er "noch prima im Lack".

Jetzt wird jedoch wohl der TüV dafür sorgen, dass ich aus dem schönen Auto im August einen Würfel machen lassen kann: Das Zündschloss rastet nicht mehr ein, an die HU und damit auch an das lang ersehnte H-Kennzeichen ist nach Dekra-Angaben deswegen nicht mehr zu .

Wer weiß schnell Rat, wer kann bald helfen? Woher bekomme ich ein neues/gebrauchtes Zündschloss? Hat jemand noch so ein Teil im Keller oder weiß, welche Unternehmen sowas noch reparieren können? Bin für jeden Tipp dankbar.

P. S.: Stelle demnächst vielleicht mal ein paar Bilder vom SN hier ab!


EssEnn79

RE: Zündschloss für SN dringend gesucht!

#2 von SIGGI , 18.06.2010 10:51

Hallo
Frag mal Peter.Er ist im forum angemeldet.
Hat bestimt was für Dich.
Mfg SIGGI.


 
SIGGI
Beiträge: 572
Punkte: 330.586
Registriert am: 24.12.2009
Ich fahre: Daihatsu GTti. Subaru 1800 4WD.
Da wohne ich: Boppard
Vorname: Siggi


RE: Zündschloss für SN dringend gesucht!

#3 von Sznuffi , 18.06.2010 11:06

Willkommen im Forum

Denke, daß dir hier sicherlich von Anderen weiter geholfen werden kann.

Wünsche dir hier viel Spass und bin mal gespannt auf die Bilder


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.598
Punkte: 261.836
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael


RE: Zündschloss für SN dringend gesucht!

#4 von Ace Cooper , 18.06.2010 11:22

Hallo und Herzlich Willkommen aus Sachsen


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 130.407
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Brauche Hilfe zum Kühlmitteltemp.-Geber!
Prelude SN in Österreich

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz