Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Motor nimmt Gas verzögert an und ruckelt niedrigtourig

#1 von dudi , 16.04.2018 22:09

Moin,
mein del Sol nimmt nach dem Warmfahren Gas bei 3000 Touren manchmal nur mit Verzögerung an. Im höheren Drehzahlbereich läuft er rund. Im Schiebebetrieb und niedrigtourig ruckelt er manchmal. Kann das am Impulsgeber der Kurbelwelle liegen?
Mit freundlichem Hondagruß
dudi


dudi  
dudi
Beiträge: 7
Punkte: 1.120
Registriert am: 21.03.2018
Ich fahre:
Da wohne ich: auf'm hitzberg 9 40627 düsseldorf
Vorname: johannes


RE: Motor nimmt Gas verzögert an und ruckelt niedrigtourig

#2 von Holly , 16.04.2018 23:32

Ferndiagnose ist ein Blick in die Glaskugel.
Dieser Fehler kann an allen möglichen liegen.
Elektrik,Massefehler ,Zündanlage, Gemischaufbereitung, Kraftstoffversorgung, Lambdasonde, Kompression/Zylinderkopf.
Ein defekter Kurbelwellensensor ist der 6er im Lotto bei Honda.Hatte ich noch nie.
Bei Alfa und Twingo zb ist das normal.
Wen es der d16z6 ist würde ich die Kompression messen.
Dieser Motor neigt zu Schäden im Zylinderkopf und somit Aussetzern.


Ich repariere um zu überleben,
manche überleben weil sie nicht selbst reparieren


 
Holly
Beiträge: 1.493
Punkte: 712.372
Registriert am: 06.10.2011
Ich fahre: Honda Alfa Skoda
Da wohne ich: Hemer
Vorname: Holger


RE: Motor nimmt Gas verzögert an und ruckelt niedrigtourig

#3 von Holly , 16.04.2018 23:34

PS eine Vorstellung fehlt noch.


Ich repariere um zu überleben,
manche überleben weil sie nicht selbst reparieren


 
Holly
Beiträge: 1.493
Punkte: 712.372
Registriert am: 06.10.2011
Ich fahre: Honda Alfa Skoda
Da wohne ich: Hemer
Vorname: Holger


RE: Motor nimmt Gas verzögert an und ruckelt niedrigtourig

#4 von C4 , 16.04.2018 23:35

Hi Johannes ,

wenn der Kurbelwellensensor einen Defekt hätte, dann würde dir das die ECU anzeigen.


--
Mag sein, daß dein Porsche schneller ist aber ich überhole dich trozdem an der nächsten Tankstelle!


 
C4
Beiträge: 312
Punkte: 263.071
Registriert am: 06.06.2014
Ich fahre: Honda CRX ED9
Da wohne ich: Bonn
Vorname: Chris


RE: Motor nimmt Gas verzögert an und ruckelt niedrigtourig

#5 von Lingi , 17.04.2018 16:57

Wenn er im kalten Zustand und höheren Drehzahlen normal läuft, würde ich mal mit der Zündanlage anfangen.

Gibt für das Fehlerbild aber einige Mögliche Ursachen...da muss man sich einfach rantasten und eins nach dem anderen untersuchen. ;-)



Alltagsauto / CRX / S800 / S2000


 
Lingi
Beiträge: 667
Punkte: 282.161
Registriert am: 23.06.2008
Ich fahre: M650ix, S2000, S800, CRX
Da wohne ich: München
Vorname: Martin


RE: Motor nimmt Gas verzögert an und ruckelt niedrigtourig

#6 von dudi , 04.06.2018 15:03

Moin,
Zündkabel und Verteilerkappe gewechselt, nun läuft er wieder rund.


dudi  
dudi
Beiträge: 7
Punkte: 1.120
Registriert am: 21.03.2018
Ich fahre:
Da wohne ich: auf'm hitzberg 9 40627 düsseldorf
Vorname: johannes


RE: Motor nimmt Gas verzögert an und ruckelt niedrigtourig

#7 von dudi , 04.07.2018 14:53

Moin,
ich muss noch nachtragen, dass am Kabelbaum an einem Stecker unten rechts kurz vor der Steckverbindung ein dünnes rotes Kabel in der Isolierung beschädigt und der Kupferdraht zur Hälfte gebrochen war. Nach der Reparatur läuft der Motor absolut rund, so dass ich der Meinung bin, dass dieser Defekt die eigentliche Ursache war.


dudi  
dudi
Beiträge: 7
Punkte: 1.120
Registriert am: 21.03.2018
Ich fahre:
Da wohne ich: auf'm hitzberg 9 40627 düsseldorf
Vorname: johannes



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

15 Zoll Felgen
Starter-Batterie

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz