Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

starkes Ruckeln sobald der Motor warm ist

#1 von Xesch , 27.02.2008 13:01

Hi Leute!
Seit 2 Jahren fahre ich nun mein Schätzchen.
Habe auch schon einiges ersetzt (Benzinpumpe, Lichtmaschine, Steuerriemen, Zündkerzen, Zündkabel, Kraftstoffilter, Luftfilter).
Seit kurzem habe ich nun leider das Problem das der CR-X im warmen Zustand beim drücken des Gaspedals extrem anfängt zu ruckeln. Oft nimmt er dann gar kein Gas mehr an und die Drehzahl geht in den Keller. Konnte mir schon damit abhelfen, dass ich dann nen Gang runtergeschaltet habe um den Motor auf höhere Drehtahlen zu bringen um ihn nicht ausgehen zu lassen, was sonst zeitweise passiert (dann spuckt er auch starke Fehlzündungen aus).
Bei einem Neustart startet er dann extrem schlecht mit vielen Fehlzündungen zwischendurch und man kommt kaum vom Flecl, da er das Gas schlecht annimmt und keine Leistung hat (beim Ruckeln). Wenn meine Beobachtungen richtig liegen, dann sind die Fehler nach dem kompletten Warmlauf auch wieder weg (also nach längerer Fahrt).
Komischerweise treten diese Faktoren wirklich erst beim Warmlaufen auf. Denn wenn er (z.B. über Nacht) abgekühlt ist springt er superschnell und gut an, ruckelt beim Gasgeben nicht und bringt auch seine volle Leistung.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Vielen Dank schonmal im Vorraus für eure Tips!


P.S.: Ein Freund von mir meinte das es mit dem Temperaturfühler zusammenhängen könnte (der Fühler misst falsch und überfettet das Gemisch ?!) Wenn eure vermutungen auch dort hingehen - weiß jemand wie man den Fühler misst?


Schöne Grüße


Xesch

RE: starkes Ruckeln sobald der Motor warm ist

#2 von HoWoPa , 27.02.2008 13:12

Hallo Xesch,
dein Freund könnte recht haben mit dem Temp,-fühler.
Solche Fehler werden mittels Blinkcode am Motorsteuergerät angezeigt.
Also, erster Schritt ist eine Fehlerabfrage machen. (Keine große Sache)


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: starkes Ruckeln sobald der Motor warm ist

#3 von Hondafreak1981 , 27.02.2008 13:40

Hallo, hast Du schon mal nach dem Verteiler geschaut?



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: starkes Ruckeln sobald der Motor warm ist

#4 von peppi , 27.02.2008 14:11

... ist das der CR-X den du verkaufen möchtest?


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.226
Punkte: 247.361
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: starkes Ruckeln sobald der Motor warm ist

#5 von Xesch , 03.03.2008 21:06

Alles klar - werd ich machen!
Yepp, das ist mein Baby was ich verkaufen will / muss. Der soll natürlich zum Verkauf wieder schnurren :)


Xesch

RE: starkes Ruckeln sobald der Motor warm ist

#6 von Xesch , 03.03.2008 21:09

Was könnte denn alles am Verteiler sein, dass nur während der Warmlaufphase spinnen kann?


Xesch

RE: starkes Ruckeln sobald der Motor warm ist

#7 von Toni , 03.03.2008 22:02

An sich rein gar nichts. Dann würde er es immer machen. Temperaturfühler respektive Gemischanreicherung ist schon die richtige Spur.
Du bist Dir Sicher mit den richtigen Kerzen? Die könnten bei fettem Gemisch beim warmlaufen verrussen.


Toni


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Frontstoßstange AS zu AF
Recaro Sitzkonsolen für den AS

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor