Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Ruckeln/Stottern Diesel ???????

#1 von Bulldog666 , 08.10.2013 19:11

Hoffe es kann mir einer Helfen oder ein Rat geben was mein Civic Aerodeck 2 Liter Diesel mit 77 kw hat .

So und nun zum Honda er hat 196970 Km runter er spring sehr gut an das einzige was ich hab is dass er so bei 1900-2100 umdrehungen ein wenig stotter falls einer weis was das sein Könnte wäre mir sehr geholfen .
Hab bei 195550 km alles neu gemacht wie Zahnriemen,ölwecksel,Dieselfilter und Luftfilter aber er stotter immer noch icht mehr so heftig aber man merk es noch ein wenig .
Das Stottern oder ruckeln is wenn er kalt is wenn er warm is ruckelt er nicht mehr so viel .
Kann es sein dass es das ARG Ventil versaut is??????? denn wenn ich den schlauch abziehe und fahre is das ergebnis das gleiche und das is doch nicht normal oder hier mal ein Bild davon damit auch jeder weis wa ich meine xd .

MFG Gilbert


Honda Civic Aerodeck


 
Bulldog666
Beiträge: 52
Punkte: 8.329
Registriert am: 03.10.2013
Ich fahre:
Da wohne ich: Belvaux (Luxemburg)
Vorname: Gilbert


RE: Ruckeln/Stottern Diesel ???????

#2 von Holly , 08.10.2013 19:52

Hallo
Glückwunsch zum Aerodeck
aber leider ist der Diesel nicht die beste Wahl.
Der Diesel wurde zugekauft und ist ein ROVER Motor.
Er wurde in Deutschland auch nicht offizell verkauft.
Da wird man Infos unter Hondafahrern bezüglich des Motors wenig finden.
Die Chance unter Rover was zu finden ist glaube ich grösser.
Im Accord wurde die Maschine damals auch angeboten.
Aber vieleicht gibts dennoch Tips von jemandem der dieselt


Wenn Laien schrauben geht in Deckung


 
Holly
Beiträge: 981
Punkte: 324.884
Registriert am: 06.10.2011
Ich fahre: Honda und Alfa Romeo
Da wohne ich: Hemer
Vorname: Holger


RE: Ruckeln/Stottern Diesel ???????

#3 von Bulldog666 , 08.10.2013 20:10

Hi Holly

Jop das is das Problem hier in Lux gib es 4-6 Stück davon als Aerodeck hab schon gegoggelt aber nix gefuinden auch nicht im Rover Forum .
Hoffe nicht dass ich der 1 bin mit dem problem aber wie gesagt kann nicht viel sein da er ohne probleme morgens startet ,sauber durchzieht bi zum schluss
is halt nur wenn ich im dem bereich bin mit der drehzahl das er dann ruckelt /stottert .Hoffe es weiss doch jemand was es is .

MFG Gilbert


Honda Civic Aerodeck


 
Bulldog666
Beiträge: 52
Punkte: 8.329
Registriert am: 03.10.2013
Ich fahre:
Da wohne ich: Belvaux (Luxemburg)
Vorname: Gilbert


RE: Ruckeln/Stottern Diesel ???????

#4 von HoWoPa , 08.10.2013 20:14

Dreh doch einfach ein wenig höher, mein Beat wird auch erst ab 6000RPM wach.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.416
Punkte: 2.209.231
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Ruckeln/Stottern Diesel ???????

#5 von Bulldog666 , 08.10.2013 20:20

Zitat von HoWoPa im Beitrag #4
Dreh doch einfach ein wenig höher, mein Beat wird auch erst ab 6000RPM wach.


dann is bei meinem schluss


Honda Civic Aerodeck


 
Bulldog666
Beiträge: 52
Punkte: 8.329
Registriert am: 03.10.2013
Ich fahre:
Da wohne ich: Belvaux (Luxemburg)
Vorname: Gilbert


RE: Ruckeln/Stottern Diesel ???????

#6 von Insightowner , 08.10.2013 23:11

Ich hatte solch Ruckeln damals mit meinem Opel Omega Diesel. Alles wurde auf Garantie erneuert: AGR-Ventil, beim zweiten Werkstattbesuch die komplette Ansaugbrücke inkl. eines 2. neuen Ventils und dann beim dritten Werkstattbesuch (3 Tage wurde dann am Auto gearbeitet) wurde ein poröser und undichter Unterdruckschlauch als tatsächlicher Übeltäter festgestellt.


Insightowner
zuletzt bearbeitet 08.10.2013 23:12 | Top

RE: Ruckeln/Stottern Diesel ???????

#7 von Holly , 09.10.2013 10:11

Dei AGR Ventile nerven bei Opel auch ganz schön.
Einfach blindsetzen und ruhe is.

Beispiel:
http://www.ebay.de/itm/TDI-Audi-Skoda-Vo...=item1c3540b16a

oder umziehen
Italien Spanien ec schön warm da


Wenn Laien schrauben geht in Deckung

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

 
Holly
Beiträge: 981
Punkte: 324.884
Registriert am: 06.10.2011
Ich fahre: Honda und Alfa Romeo
Da wohne ich: Hemer
Vorname: Holger

zuletzt bearbeitet 09.10.2013 | Top

RE: Ruckeln/Stottern Diesel ???????

#8 von Bulldog666 , 09.10.2013 18:35

Zitat von Insightowner im Beitrag #6
Ich hatte solch Ruckeln damals mit meinem Opel Omega Diesel. Alles wurde auf Garantie erneuert: AGR-Ventil, beim zweiten Werkstattbesuch die komplette Ansaugbrücke inkl. eines 2. neuen Ventils und dann beim dritten Werkstattbesuch (3 Tage wurde dann am Auto gearbeitet) wurde ein poröser und undichter Unterdruckschlauch als tatsächlicher Übeltäter festgestellt.



eeeemmmmm unterdruckschlauch is das der wo auf dem ARG Ventil sitz??????


Honda Civic Aerodeck


 
Bulldog666
Beiträge: 52
Punkte: 8.329
Registriert am: 03.10.2013
Ich fahre:
Da wohne ich: Belvaux (Luxemburg)
Vorname: Gilbert


RE: Ruckeln/Stottern Diesel ???????

#9 von Holly , 09.10.2013 19:29

denke nein


Wenn Laien schrauben geht in Deckung


 
Holly
Beiträge: 981
Punkte: 324.884
Registriert am: 06.10.2011
Ich fahre: Honda und Alfa Romeo
Da wohne ich: Hemer
Vorname: Holger


RE: Ruckeln/Stottern Diesel ???????

#10 von Insightowner , 09.10.2013 19:34

Nein. Es war eines der vielen anderen...
Ich sagte ja, das das Auto 3 Tage dafür in der Werkstatt war bis es gefunden wurde.
Vielleicht ist bei Deinem Auto "nur" das Ventil kaputt, aber schliesse nicht die porösen Schläuche aus, falls das Problem bestehenbleiben sollte.


Insightowner
zuletzt bearbeitet 09.10.2013 19:35 | Top

RE: Ruckeln/Stottern Diesel ???????

#11 von Bulldog666 , 09.10.2013 19:34

Na toll dann muss ich alle schlauche nachschauen ggggggggrrrrrrrrrrrrrrr aber das ARG Ventil geht doch auch mit unterdruck oder warum is der schlauch da druff ?


Honda Civic Aerodeck


 
Bulldog666
Beiträge: 52
Punkte: 8.329
Registriert am: 03.10.2013
Ich fahre:
Da wohne ich: Belvaux (Luxemburg)
Vorname: Gilbert


RE: Ruckeln/Stottern Diesel ???????

#12 von Insightowner , 09.10.2013 19:38

Ja ich denke schon. Es kann sein, das das Ventil lediglich nur verrußt ist und klemmt. Das ist das erste wonach man gucken kann.
Jedoch las sich Dein Symptom genauso wie das Malheur an meinem Ommi, damals.


Insightowner

RE: Ruckeln/Stottern Diesel ???????

#13 von Bulldog666 , 09.10.2013 19:45

ok werde dann mal morgen neue dichtungen kaufen und das arg ventil runternehmen und sauber machen und alle schlauche nachschauen hoffe es klappt danach


Honda Civic Aerodeck


 
Bulldog666
Beiträge: 52
Punkte: 8.329
Registriert am: 03.10.2013
Ich fahre:
Da wohne ich: Belvaux (Luxemburg)
Vorname: Gilbert


RE: Ruckeln/Stottern Diesel ???????

#14 von autosepp , 10.10.2013 20:12

Hi, stecke doch einfach mal den Schlauch am Ventil ab und starte den Motor dann Prüfen ob Unterdruck dort anliegt , am besten wehre eine Unterdruckuhr und dann mit den Herstellerangaben vergleichen. Marderbisse und sämtliche andere Beschädigungen an den Unterdruckschläuchen ausgeschlossen. Hat er einen Fehlercode?



 
autosepp
Beiträge: 700
Punkte: 121.754
Registriert am: 12.02.2013
Ich fahre: Accord ca5 Limo
Da wohne ich: im Landkreis FFB
Vorname: josef,Sepp


RE: Ruckeln/Stottern Diesel ???????

#15 von Bulldog666 , 10.10.2013 20:32

Zitat von autosepp im Beitrag #14
Hi, stecke doch einfach mal den Schlauch am Ventil ab und starte den Motor dann Prüfen ob Unterdruck dort anliegt , am besten wehre eine Unterdruckuhr und dann mit den Herstellerangaben vergleichen. Marderbisse und sämtliche andere Beschädigungen an den Unterdruckschläuchen ausgeschlossen. Hat er einen Fehlercode?


Hi

Also hab den schlauch schon mal runtergezogen vorgestern da war der Motor aber warm hab den finger druff gehalten und meine Frau hat leicht gas gegeben und die pumpe geht denn mein finger wurde angesaugt bin auch danach damit gefahren ohne den schlauch wieder draufzumachen um zu schauen ob was anderes sei aber nee mit schlauch drauf oder nicht is das gleiche hab heute mal 4 meter neue schlauch gekauft und 2 neue dichtungen bestellt ie morgen ankommen für das arg ventil so kann ich es am samstag runter nehmen und sauber machen aber hab mal nachgefragt was das ding kostet bin fast umgefallen al er mir den preis gesagt hat um die 460 euro kostet das agr ventil da muss doch bestimmt auch güntiger irgenwo her bekommen als hier in Lux bei Honda

MFG Gilbert


Honda Civic Aerodeck


 
Bulldog666
Beiträge: 52
Punkte: 8.329
Registriert am: 03.10.2013
Ich fahre:
Da wohne ich: Belvaux (Luxemburg)
Vorname: Gilbert



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Unterschied Kühler Prelude SN für Schalter / Hondamatic-Fahrzeuge
Passen die Sitze vom BB6 in den BB9?

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor